SAT am notebook für unterwegs?

+A -A
Autor
Beitrag
bekr
Stammgast
#1 erstellt: 05. Nov 2008, 14:31
tach allerseits,

bin auf der suche nachm sat reciever(expresscard oder usb oder alternativ?) den ich ans notebook anschließen kann um halt fernzuschauen was gibt es da was können sie

der hintergrund bruder ist als fernfahrer unterwegs und soblad deutschland gernzen überquert sind ist sence mit dvb-t

und nun soll halt auch sat mit am liebsten ein vernünftiges express card damit es auch umso weniger kabelgewirr usw.. macht, oder zu not halt externes via USB als laie kenn ich mich da ehrlich gesagt kaum aus:(
(strom sollte weniger das problem sein da ich mal denk anderer netzteil wirds machen)

was gibts gerad aufm markt was können sie wo liegen sie?

und die nächste frage wäre halt die passende mobile schüssel?

danke
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 05. Nov 2008, 18:20
für sat gibts meines wissens keine espress cards. wo soll den auch die ganze electronic hin. also nur über USB 2.0

sowas hier z.b.:

http://www.terratec.net/de/produkte/Cinergy_S_USB_1967.html

sytemvoraussetzungen des notebook beachten.

dazu ein technisat digidish 45 mit balkonständer oder saugfuss:

http://www.technisat...9Fenanlagen,de,54-71

http://www.technisat...rungen,de,59-167-301

http://www.technisat.de/index41d9.html?nav=Halterungen,de,59-166

oder dann eine selfsat:

http://self-sat.com/german/main.php

sind beide varianten schnell eingerichtet und betriebsbereit. natürlich gehört noch ein kompass dazu, welcher bei der selfsat schon beim zubehör dabei ist.


[Beitrag von Dubai-Fan am 05. Nov 2008, 18:21 bearbeitet]
bekr
Stammgast
#3 erstellt: 07. Nov 2008, 19:28
als halterung/ständer machen die fernfahrer sich eine feste stangenstück an das gestell vom ausenspiegel rann das weis ich das klappt auch relativ gut und dort kommt halt dann die schüssel

aber mich würde eher intressieren was der unterschied zwischen den usb-sat teilen wäre halt zwischen den herstellern? modellen? marke? oder noname aus ebay&Co

halt terratec? hauppauge, pinnacle usw..??
worauf ist bei den einstellungen zu achten?

was sind die vorteile von den selfsat schüsseln?
andere klein-kompakte leistungsstarke schüssel?

das notebook ist relativ neu und hat auch ne vernünftigen T7xx prozessor mit 3gb ram usw... halt lenovo 3000N200 gerät sollt unterstützen




Dubai-Fan schrieb:
für sat gibts meines wissens keine espress cards. wo soll den auch die ganze electronic hin. also nur über USB 2.0

sowas hier z.b.:

http://www.terratec.net/de/produkte/Cinergy_S_USB_1967.html

sytemvoraussetzungen des notebook beachten.

dazu ein technisat digidish 45 mit balkonständer oder saugfuss:

http://www.technisat...9Fenanlagen,de,54-71

http://www.technisat...rungen,de,59-167-301

http://www.technisat.de/index41d9.html?nav=Halterungen,de,59-166

oder dann eine selfsat:

http://self-sat.com/german/main.php

sind beide varianten schnell eingerichtet und betriebsbereit. natürlich gehört noch ein kompass dazu, welcher bei der selfsat schon beim zubehör dabei ist.
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 07. Nov 2008, 20:10
Wenn schon für einen LKW, dann aber selbstausrichtend wie z. Bsp:
http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/download/cap600.pdf

oder sogar wärent der Fahrt nachführend:
http://www.pdf.conrad.de/pdf/7S/lo/7S_0310.pdf
http://self-sat.com/sub_m04d.php
bekr
Stammgast
#5 erstellt: 08. Nov 2008, 00:08
nur willst du fahren oder mi den geräten spielen?
und wer soll sich das leisten? vor allem wenn das fahrzeug nicht mal dein eigen ist:(



KuNiRider schrieb:
Wenn schon für einen LKW, dann aber selbstausrichtend wie z. Bsp:
http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/download/cap600.pdf

oder sogar wärent der Fahrt nachführend:
http://www.pdf.conrad.de/pdf/7S/lo/7S_0310.pdf
http://self-sat.com/sub_m04d.php
Dubai-Fan
Inventar
#6 erstellt: 08. Nov 2008, 01:06
die günstigste variante ist sicher die technisat digidish 45. die braucht allerdings noch ein technisat anrohrfitting, da der durchmesser des rohres der mitgelieferten wandhalterung sonst nicht auf das rohr am LKW passt. bei einer neumontage, kann man natürlich gleich ein rohr mit dem richtigen durchmesser für die digidish dranmachen.

diese USB sat receiver lösungen haben halt leider alle so ihre macken. schau mal hier:

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?suche=&kid=283⊂=318

einfach neben produkte den hersteller wählen, haupage terratec usw. die usb sat box musst du dir dann halt selber aus der auswahl raussuchen und dann da die kundenbewertungen lesen.


[Beitrag von Dubai-Fan am 08. Nov 2008, 13:16 bearbeitet]
bekr
Stammgast
#7 erstellt: 08. Nov 2008, 02:28
wenn ich ehrlich sein soll ging es mir hier auch eher um die usb-sat boxen welche statt schüssel, anbringung usw...


wer welchen hat und erfahrungen, empfehlung usw...:(
Dubai-Fan
Inventar
#8 erstellt: 08. Nov 2008, 13:29
du wirst hier kaum jemanden finden, der eine USB sat box nutzt, weil man dass nur im notfall oder wenn keine andere möglichkeit wie bei einem laptop vorhanden ist.

der grossteil empfängt via eingebauter PIC karte im desktop pc und nicht über usb.

aber hier mal ein produkte-video von happauge:

http://www.hauppauge.de/de/site/products/data_novasusb2.html

und hier eine bewertung dazu:

http://www.ciao.de/Hauppauge_WinTV_NOVA_S_USB2__Test_8437662

die terratec scheint am besten zu funktionieren.

http://www.ciao.de/E...nergy_S_USB__2483648

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=408325

die zwei bewertungen unten auf der seite durchlesen.

und hier noch einer von pinnacle:

http://www.ciao.de/Pinnacle_PCTV_Sat_Pro_450E__Test_8358985


[Beitrag von Dubai-Fan am 08. Nov 2008, 13:52 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Notebook TV Sat Emmpfang
Kris22 am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  3 Beiträge
Notebook/TV/SAT-Empfang
fussel3012 am 26.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  2 Beiträge
Notebook an Sat Receiver anschliessen.
Kalle-Marx am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  2 Beiträge
wie am einfachsten die Schüssel immer wieder unterwegs ausrichten?
bekr am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  4 Beiträge
dvb-s für notebook
asssi am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  3 Beiträge
Technisat S1 und Notebook
Fraanz am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  2 Beiträge
Signalübertragung vom DVB-S auf das Notebook
CICERO_OL am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  2 Beiträge
Notebook und SAT-Receiver verbinden aber wie? (bin noob)
brunner87 am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  4 Beiträge
DVB-S Fernsehsendungen mit Notebook aufzeichnen
pripet am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  4 Beiträge
Sat Schüsselhalterung am Balkonfenster
berni47 am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.770

Hersteller in diesem Thread Widget schließen