Digitale Satellitenanlage installiert! Empfange nur ARD!!!Hilfe!!

+A -A
Autor
Beitrag
Michelle201282
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Nov 2005, 21:18
Hallo!

Nach einem Act von ca. 10 Stunden ist meine digitale Satellitenanlage nun endlich richtig installiert!

Allerdings empfange ich lediglich ARD, sobald ich auf einen anderen Sender schalten will, braucht der Receiver ewig und bringt dann die Meldung entweder "Kein Signal" oder "Kein Videosignal"!! Was kann das sein?? Wir sind hier echt am verzweifeln! ARD is wirklich top in Bildquali, allerdings habe ich nicht vor, nur ARD zu schauen! Ist vielleicht das LNB oder der Receiver kaputt??

Die Anlage habe ich mir vor drei Tagen beim Media Markt gekauft! Es ist eine Zehnder Satellitenanlage mit einem DR 1600 Receiver und einem Inverto LNB! Das gabs diese Woche im MM im Paket für 59 €!

Wäre über jede Idee bzw. Hilfe dankbar!



LG Michelle
q12
Inventar
#2 erstellt: 05. Nov 2005, 22:05
http://www.daserste.de/service/frequenzen.asp

du bist auf eutelsat angekommen und mußt 6grd. nach osten !
Michelle201282
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Nov 2005, 22:29
Hallo!

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Was ich nicht verstehe, ich habe mit einem analogen Receiver (und LNB) alle Programme, aber eben mit dem digitalen nur ARD!

Soll ich jetzt nochmal an der Satellitenschüssel drehen?
Michelle201282
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Nov 2005, 23:56
Hallo noch einmal,

Kannst du mir vielleicht die Frequenz eines Eutelsat Senders sagen mit der ich dann überprüfen kann ob ich auf diesem Satellit gelandet bin? Wenn ich den sender bekomme müsste ich ja theoretisch dann auf Eutelsat sein.

vielen dank im vorraus

mfg michelle
fredman
Stammgast
#5 erstellt: 06. Nov 2005, 00:24
Hallo,

hier kannst du alle Frequenzdaten für Europa und mehr finden.

http://www.lyngsat.com/europe.html

Nachtrag:

Eutelsat 13 Grad Ost läuft unter Hotbird. Wenn du da einen Suchlauf machst, müßtest du aber weit mehr als hundert frei empfangbare Sender finden.


[Beitrag von fredman am 06. Nov 2005, 00:26 bearbeitet]
Michelle201282
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Nov 2005, 00:55
Jetzt ist ARD auch net mehr da, ich könnt einfach nur heulen!!

Ich denke dass das LNB kaputt ist!

Wenn ich nämlich den Sendersuchlauf starte, findet der auf keinem Satelliten ein Programm!
na_servus
Neuling
#7 erstellt: 06. Nov 2005, 10:39
Wenn Du ARD in bester Qualität empfängst, sollte an den Geräten wohl alles in Ordnung sein. Überprüfe im Menü mal die Einstellungen. Ist Diseq, Kindersicherung aus? Gibt es eine Favoritenliste, in der etwa nur ARD eingetragen ist? Ich denke, der Wurm ist irgendwo in den Einstellungen zu finden.
ptfe
Inventar
#8 erstellt: 06. Nov 2005, 11:01

Michelle201282 schrieb:
Jetzt ist ARD auch net mehr da, ich könnt einfach nur heulen!!

Ich denke dass das LNB kaputt ist!

Wenn ich nämlich den Sendersuchlauf starte, findet der auf keinem Satelliten ein Programm!

Don´t panic
http://www.satzentrale.de/sat/azimut.shtml
Geh auf die HP , gib deinen Wohnort ein und lasse dir die Satellitenlage zu deiner Position berechnen. Das Papier ausdrucken (du kannst das Berechnungsergebnis einfach als Bild bei dir speichern) und ab zu deiner Schüssel. Stimmen Winkel und Elevation? Dann prüfe deinen Receiver, auf welchen Satelit der Suchlauf eingestellt ist -muß Astra 19,2° sein .Leg den Ausdruck mit einem Kompaß vor deine Schüssel und richte das Teil nach dem Bild aus. Die Elevation /Neigung der Schüssel wird üblicherweise über eine seitliche Skale an der Schüssel eingestellt.
Jetzt sollte es funzen - Verkabelung auch überprüft ? Hast Du vielleicht an einem F-Stecker den Schirm so eingeklemmt, das er Kontakt mit der Signalleitung hat ?

http://www.beitinger.de/sat/montage.html
Die Seite ist auch ganz informativ.

Und nicht aufgeben !

cu ptfe
Michelle201282
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Nov 2005, 12:56
Hallo!

Wollte mich nochmal melden, dass es nun endlich geklappt hat! Wir waren tatsächlich auf einem falschen Satelliten, mein Vater hat die Schüssel einfach immer zu schnell gedreht und ist immer am Astra vorbeigeflitzt!

Jetzt funktioniert alles, nur was mich ein wenig stutzig macht ist, dass ich nur ca. 90 Sender empfangen kann, alles andere kommt dann immer die Meldung "Kein Signal"!

Ist das normal oder stimmt da irgendwas net, hatte eigentlich mit mehr Sendern gerechnet!


Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!



MfG Michelle
Tafkar
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Nov 2005, 13:50

Michelle201282 schrieb:

Wollte mich nochmal melden, dass es nun endlich geklappt hat! Wir waren tatsächlich auf einem falschen Satelliten, mein Vater hat die Schüssel einfach immer zu schnell gedreht und ist immer am Astra vorbeigeflitzt!

Jetzt funktioniert alles, nur was mich ein wenig stutzig macht ist, dass ich nur ca. 90 Sender empfangen kann, alles andere kommt dann immer die Meldung "Kein Signal"!

Ich glaube, Dein Vater ist ein bisserl ein Grobmotoriker!

Es kann es sein, dass der Receiver (warum auch immer) beim Suchlauf manche Sender nicht gefunden hat (hatte meiner auch mal, Suchlauf nochmal gestartet -> alles da...). Starte den Suchlauf einfach noch einmal!

Ansonsten ist vielleicht die Schüssel nicht ganz 100%ig ausgerichtet. Am Besten einen Analog-Receiver (falls vorhanden) anschließen und mit dem einstellen. Alternativ einen Satfinder benutzen (manche Receiver haben einen eingebaut).

Es sollten schon irgendwas um die 200 frei empfangbare Sender sein (genaue Zahl weiss ich jetzt net, ich lösch immer großzügig alles raus, was ich nicht brauche... ).
mahri
Inventar
#11 erstellt: 10. Nov 2005, 16:11
Hi,

Receiver nochmal auf Werkseinstellung zurück setzen und danach neu suchen lassen. Wenn der richtige Sat.angepeilt wird,müsstest Du ca. 290-350 Sender mind.empfangen.

Gruß Mahri
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung digitale Satellitenanlage
Daniel1984 am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  6 Beiträge
Kaufberatung digitale Satellitenanlage
gixxa am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  3 Beiträge
Empfange nur ARD und ZDF
-Kevo- am 29.08.2019  –  Letzte Antwort am 31.08.2019  –  7 Beiträge
Hilfe - ARD, Bayern, CNN....
buzz12 am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  3 Beiträge
Empfange nur ARD und dritte Programme
asiafreak am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  2 Beiträge
Satellitenanlage
ChrisR am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  2 Beiträge
Satellitenanlage
mastakilla2 am 16.02.2015  –  Letzte Antwort am 03.06.2015  –  22 Beiträge
Satellitenanlage EFH
AbsoluterBeginner2 am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  12 Beiträge
Empfange nur schwarz/weiß HILFE
TimFontes am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  9 Beiträge
Hilfe - Empfange nur HD+ Sender!
RealStriker am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.022
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.163

Hersteller in diesem Thread Widget schließen