Können nicht alle Festplattenreciever AC3 aufzeichnen?

+A -A
Autor
Beitrag
Jackass!!!!
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Nov 2005, 00:17
Hallo,
Ist das richtig das nicht alle Digi Festplattenreciever
in der Lage sind AC3 ton aufzunehmen?
Mein letzter Reciever konnte das nicht. Ich habe ihn zurückgeschickt, da er nur Stereo aufgenommen hat.
Ob er defekt war weiß ich nicht. Fand ich aber komisch das
ein Digitaler Reciever nicht digital aufzeichnen können soll??
Das macht doch keinen Sinn.


Jetzt suche ich einen neuen Festplattenreciver bei dem AC3
AUfzeichnung möglich ist.
joeben
Inventar
#2 erstellt: 24. Nov 2005, 10:49
Die Topfield PVRs zeichnen alle den kompletten Audiostream auf.

Gruß Jörg
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 24. Nov 2005, 11:36
Panasonics auch...

(eigentlich jeder)
Klaus_Reinhardt
Stammgast
#4 erstellt: 24. Nov 2005, 18:21

Jackass!!!! schrieb:
Ist das richtig das nicht alle Digi Festplattenreciever in der Lage sind AC3 ton aufzunehmen?

Mir ist kein Receiver bekannt der das nicht kann. Zumindest nicht unter den etablierten Hersteller.

Bei den billig-Anbieter wie ALDI & Co: Mag sein daß es einige gibt die es nicht können.
Jackass!!!!
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Nov 2005, 21:29
Ja das hatte ich auch gedacht, das alle Reciever das können.
Ich hatte den Hiteker S-620
http://www.hiteker.nl/
Wenn ich dort auf Aufnahme gedrückt habe war der Ton bei AC3 Filmem sofort komplett weg.
Ein Anbieter des Gerätes hat mir folgendes geschrieben:

HITEKER SAT 620 ist 100% das gleiche Gerät wie der Premium X 7200 PGU, nur das Namensschild ist eben anders. Gleiche Firmware, gleicher Hersteller etc. pp.Mit dem Receiver ist die Aufnahme nur in Stereo möglich, nicht in AC3 – die Programmiere arbeiten aber daran und ich hoffe, dass es mit einer der nächsten Firmware-Updates dann auch funktioniert.

Na ja fraglich darauf zu warten.
Jetzt schwanke ich zwischen dem Koscom PVR 5910
und dem Inverto IDL 7000 S
Kennt die jemand?
joeben
Inventar
#6 erstellt: 24. Nov 2005, 21:57
Hallo,

ich habe den Inverto, bin mit dem Gerät sehr zufrieden, er hat noch ein paar kleine Bugs und USB wurde noch nicht aktiviert, soll aber noch diese Jahr kommen.

Das Gerät hat auf jeden Fall sehr viel Potenzial und einen guten Support.

Leider hat es auch bei AC3 noch nen kleinen Bug, der aber auch mit der nächsten Software gelöst wird.
Wenn man 2 Sendungen aufnimmt kann man keine Aufnahme abspulen, falls AC3 Aufnahme aktiviert ist.

Gruß Jörg
Jackass!!!!
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Nov 2005, 22:46
USB ist schon wichtig, ich möchte die Filme auch auf den PC übertragem können.
Warum sind die denn drann wenn man sie nicht aktiviert?
joeben
Inventar
#8 erstellt: 24. Nov 2005, 22:57

Jackass!!!! schrieb:
USB ist schon wichtig, ich möchte die Filme auch auf den PC übertragem können.
Warum sind die denn drann wenn man sie nicht aktiviert? :?

Das kannst mal Topfield, Technisat und Echostar fragen. Das ein Receiver mit vorerst nicht funktionierender USB Schnittstelle auf den Markt kommt ist leider die Regel und nicht die Ausnhame.

Gruß Jörg
Jackass!!!!
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Nov 2005, 00:29
Ok
Ich werde mal den Inverto im Auge behalten.
Könnte ich für 299 mit 80er Platte bekommen.
Ich denke das ist günstig.
Ich liebäugle auch mit einer Dreambox Dreambox 7020S
allerding weiß ich nicht ob sich die 450 Euronen lohnnen??


[Beitrag von Jackass!!!! am 25. Nov 2005, 00:55 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 25. Nov 2005, 00:36
Ich würde eher zu einem Topfield TF5000PVR raten. Eigentlich das beste Gerät auf dem Markt (USB funktioniert auch). Selbst der kleine TF4000PVR ist immer noch sehr empfehlenswert, wenn man auf USB verzichten kann (preiswert). Problemne gibt es eigentlich überhaupt keine mehr, die Firmware beider Geräte kann man als voll ausgereift bezeichnen.
Jackass!!!!
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 25. Nov 2005, 01:14
Zeichnet den der Inverto AC3 auf? Und währe es möglich wenn die USB Ports aktiviert sind den AC3 Film auf die Platte des PC zu übertragen? Ich lese immer was von Digitalaussgang?
Muss man den haben??
Joeben,ist 299 mit 80er Platte ein guter Preis?
Danke schon mal


[Beitrag von Jackass!!!! am 25. Nov 2005, 01:52 bearbeitet]
joeben
Inventar
#12 erstellt: 25. Nov 2005, 08:49
Hallo,

also 300.-ist ein guter und niedriger Preis, das habe ich auch gezahlt.

Der Digitalausgang ist dazu da um AC3 am Verstärker zu hören, wie soll das denn sonst rauskommen.

Über USB kann man dann natürlich auch AC3 übertragen, aber wie gesagt ist das noch nicht aktiviert und im Moment läuft es auch noch nicht so richtig flott (1GB/Stunde), da wird aber wie gesagt noch dran gearbeitet.
Bisher kann man USB-Sticks und externe Platten anschließen und darauf hoch- und runterladen.

Gruß Jörg
Jackass!!!!
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 25. Nov 2005, 17:12
Aber ich habe gehört das es an manchen Digatalausgänge wie Eingänge giebt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Priemierefähiger Festplattenreciever
timmy111 am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  6 Beiträge
Frage zum Technisat Festplattenreciever
Choco am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  4 Beiträge
AC3/Dolby Digitaler SAT-Empfang
BWS am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  15 Beiträge
AC3 Unterbrechungen/aussetzer
sunny4295 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  6 Beiträge
Technisat Digicorder S2 & Premiere aufzeichnen
berti56 am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  13 Beiträge
Pro7 AC3 Asynchron?
SkyDxyn am 19.02.2004  –  Letzte Antwort am 30.03.2005  –  9 Beiträge
DVBT- Dolby Digital / AC3
neo171170 am 04.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  2 Beiträge
Aufnahme AC3 / 5.1
ridesurfer am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  7 Beiträge
UFS 702 und AC3
askazo am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  2 Beiträge
DVB-S Fernsehsendungen mit Notebook aufzeichnen
pripet am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.650

Hersteller in diesem Thread Widget schließen