Digitaler Satellieten Reciever

+A -A
Autor
Beitrag
Abby90
Neuling
#1 erstellt: 30. Nov 2005, 00:12
Hallo,
wie der Titel schon halbwegs ausdrückt, will ich mir einen "Digitalen Sat Reciever" anschaffen, ich hab mich mal ein bisschen umgeguckt und bin ein wenig verwirrt. Hab ich DVB-S oder DVB-T? (Empfange TV normal über eine Schüssel auf dem Dach). Am besten brauch ich ein Gerät was beides kann.

Also das habe ich mir so vorgestellt, es sollte ein PVR Recorder mit einer 80 GB großen Festplatte sein, Preis sollte höchstens bei 300€ liegen, ein wenig teurer könnte ich auch noch verkraften.

Kann man die aufgenommenden Filme eigentlich irgendwie auf dem PC übertragen?
Nunja, ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

EDIT: Was haltet ihr von dem hier?
http://www.amazon.de.../028-0362628-6840520


[Beitrag von Abby90 am 30. Nov 2005, 00:20 bearbeitet]
muppet123
Stammgast
#2 erstellt: 30. Nov 2005, 00:31
Über die Schüssel bekommst du, falls sie Digital tauglich ist, DVB-S!

DVB-T ist das "Überall-Fernsehen" das kannst du z.B. mit ner speziellen kleinen Zimmerantenne empfangen! Leider ist es nicht überall verfügbar, fast nur in Ballungsgebieten!

Zum Homecast:

Ist sicherlich kein schlechtes Gerät, aber ich hab schon von Problemen mit der USB Schnittstelle gehört, angeblich sol die (noch) nicht funktionieren! Also nix mit Daten auf dem PC!

Da sollen aber viele Geräte Probleme machen!

Sehr gute Receiver baut z.B. Topfield und auch die Dreambox ist sehr beliebt! Bei denen, zumindest bei einigen Modellen, kannst du auch Daten auf den PC senden!

Auch der Digicorder von TEchnisat ist ein Top-Gerät, hat aber auch die Probleme mit der PC Verbindung!

Edit: Außerdem kann es sein, dass du die Daten auf dem PC noch umwandeln musst! Da kenn ich mich leider net so aus!

Gruß Lars


[Beitrag von muppet123 am 30. Nov 2005, 00:33 bearbeitet]
Balu.r
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Nov 2005, 18:07
was ist denn mit dem angebot von LIDL ???

http://www.lidl.de/d..._Kabel-Receiver.ar13
muppet123
Stammgast
#4 erstellt: 30. Nov 2005, 18:15
Meinst du das Pace Teil für 79 Euro inkl.Premiere?

Naja, ist nicht so der Hit! Außerdem gibts das Gerät oft bei Ebay für ca.50 Euro!

Gruß LArs
Balu.r
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Nov 2005, 18:20
aha danke :-)

warum verbindet ihr denn den resiver mit dem pc??
muppet123
Stammgast
#6 erstellt: 30. Nov 2005, 18:22
Einen Receiver (mit Festplatte) verbindet man mit dem PC, um die Daten (Aufnahmen) dort weiterverarbeiten zu können(z.B. DVDs erstellen).

Gruß Lars
Balu.r
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Nov 2005, 18:25
aha sehr schön brauch man also keine tvkarte kaufen..oder wäre das dann besser ??
kannman den resiver auch über netzwerk verbinden und könnte man dann auch von dem auf den rechner zugreigen um dort gespeicherte filem zu schauen ??

gruß
Rene
muppet123
Stammgast
#8 erstellt: 30. Nov 2005, 18:33
TV-Karte? Kommt darauf an, also ich will keinen PC im Wohnzimmer stehen haben!

Netzwerkfähig sind nicht viele Receiver, glaube nur Topfield, Dreambox und natürlich die gute alte D-Box(mit Linux) können das!

Die D-Box kann auch als Streaming Client dienen, du kannst dann z.b. auf einen Netzwerkrechner Aufnahmen speichern und dann wieder über die D-Box ausgeben! Außerdem kannst du auch MP3s über die D-Box laufen lassen!
Willst du aber Formate wie z.B. Divx oder AVI abspielen, musst du sie erst auf dem Rechner ins TS (Format?) umwandeln!

Verbessert mich, falls ich Sch.... erzählen sollte!

Wenn es dir um DIVX usw geht, brauchst du ein Streaming Clients wie z.B. das Pinnacle Show Center!

Ich speichere meine Aufnahmen von der D-Box übrigens direkt auf eine Netzwerkfestplatte!

Gruß Lars


[Beitrag von muppet123 am 30. Nov 2005, 18:39 bearbeitet]
Balu.r
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Nov 2005, 18:45
das mit dem pc im wohnzimmer hätte ich auch nicht da der in einem anderm raum steht mit satanschluss :-)

ich hab bei mit im wohnzimmer netzwerkkabel verlegt ( eigentlich im kompletten haus)
da hab ich son ding von hauppauge angeschlossen was dvix und so abspielt.aber das brauht ewigkeiten bis das mal geht ...wenn es denn geht
das Pinnacle Show Center kenn ich net!
..es geht mir hauptsächlich darum filme eventuell aufzunehmen auf dem rechener speiern und von dort aus wieder zu sehen. ach und mp3 wäre auch gut wenn das geht. für avi oder divx hab ich ein dvdplayer :-)
hat die d-boxlinus bei sich drauf pdermuß dann der rechner linux haben?
muppet123
Stammgast
#10 erstellt: 30. Nov 2005, 21:26
Auf der D-Box ist Linux aufgespielt, der Rechner kann weiterhin mit Windows laufen!

Also die D-Box schickt die Daten übers Netzwerk an den PC, dort werden sie auf der Platte gespeichert!
Die Filme kannst du dann am PC weiterverarbeiten (DVD erstellen,mit einem bestimmten Mediaplayer VLC anschauen, umcodieren von TS in ein anderes Format usw.)!

Natürlich kannst du dann die Aufnahmen vom PC zurück an die D-Box streamen, ohne etwas umzucodieren!

Gruß Lars
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einfacher DVB-S-Reciever
ludilein am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  5 Beiträge
Such DVB-S Reciever ohne Schnickschnack
tnt0 am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  4 Beiträge
Satellieten Neuling. brauch mal Hilfe
Dozer2k7 am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 23.06.2007  –  6 Beiträge
Neuer DVB-S Reciever
gierdena am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  4 Beiträge
DVD/HD-Recorder an DVB-S-Reciever
teufelchen007 am 18.08.2005  –  Letzte Antwort am 21.08.2005  –  4 Beiträge
Suche DVB-S Reciever
Hubinio am 28.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.09.2005  –  6 Beiträge
digitaler sat-reciever
tubattila am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  2 Beiträge
Frage zu DVB-S-Reciever+Schüssel.
slimshadylady am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  41 Beiträge
Suche DVB-S Reciever mit Recorderfunktion
certhas am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 20.07.2006  –  4 Beiträge
DVB-C -> DVB-S geht das so?
raider55252 am 26.10.2013  –  Letzte Antwort am 27.10.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.908

Hersteller in diesem Thread Widget schließen