DVB-C -> DVB-S geht das so?

+A -A
Autor
Beitrag
raider55252
Stammgast
#1 erstellt: 26. Okt 2013, 20:46
Zuerst mal hallo,

da die Hausverwaltung den Kabelvertag zum Ende des Jahres gekündigt hat, muss ich mich jetzt mal nach alternativen umsehen.
Von SAT hab ich wenig Ahnung und mir jetzt mal bisschen Wissen angelesen.

Zur Zeit hab ich noch Kabel, daran angeschlossen ist eine VU+ Ultimo mit 3x DVB-C Tuner im Wohnzimmer und ein einfacher DVB-C Tuner im Schlafzimmer.

Für SAT würde mir Astra langen, deshalb habe ich mir vorgestellt, auf den Balkon ein Technisat DigiDish45 zu installieren.
Daran ein Unicabel LNB mit einem zusätzlichen normalen SAT Anschluss. (Inverto)
Twin-Kabel von der Schüssel ins Wohnzimmer, an das Unicabel die VU+ anschließen (vorher Kabel- gegen SAT-Tuner tauschen) und das normale SAT-Kabel an ein Devolo Sat anschließen und Signal über Steckdose ins Schlafzimmer.
Kabel ins Schlafzimmer ist keine alternativ und zwei Kabel vom LNB weil die Devolo Sat wohl nicht Unicabel tauglich sind.

Jetzt wüßte ich gern mal, ob das so funktioniert wie ich mir das vorstelle oder ob es da noch bessere alternativen gibt.
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 27. Okt 2013, 22:16

raider55252 (Beitrag #1) schrieb:
Für SAT würde mir Astra langen, deshalb habe ich mir vorgestellt, auf den Balkon ein Technisat DigiDish45 zu installieren.
Daran ein Unicabel LNB mit einem zusätzlichen normalen SAT Anschluss. (Inverto)
.

Wozu bei der geplanten Konzeption ein Unicable LNB?
http://www.hifi-foru...m_id=97&thread=13287

Das macht man doch eher nur dann, wenn vorhandene BK Kabel weiterverwendet werden sollen.

Ist denn der Austausch-Tuner des VU+ Receivers überhaupt unicabletauglich?

Kabel vom Balkon müssen doch sowieso verlegt werden.
Ich würde ein normales Twin oder Quad LNB von Alps montieren und jut isses.
Oder habe ich ev. etwas falch verstanden?
Duke44
Inventar
#3 erstellt: 27. Okt 2013, 22:21
Moin,

raider55252 (Beitrag #1) schrieb:
Für SAT würde mir Astra langen, deshalb habe ich mir vorgestellt, auf den Balkon ein Technisat DigiDish45 zu installieren.

Vorab zunächst einmal prüfen, ob man überhaupt den Sat "reinbekommt". Südlage des Balkons wäre da schon mal Pflicht, freie Sicht ebenso.

Überprüfen kannst Du dies hier: Dishpointer
- Wohnadresse eingeben im ersten Feld
- Astra 19.2 auswählen im DropDown Feld darunter
- grünen Gnubbel auf Installationsort der Schüssel legen
- sofern real ein Hindernis existiert, show obstackle aktivieren, roten Gnubbel auf Hindernis legen --> max. Höhe des Hindernisses ablesen.
raider55252
Stammgast
#4 erstellt: 27. Okt 2013, 23:07
Unicable weil ich denke, ist an einfachsten für einen TripleTuner.

Freie Sicht zum Sat ist kein problem, muß nur den günstigsten Platz finden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-S nach DVB-C?
$hOOt am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  11 Beiträge
DVB-S oder DVB-C
Spieder am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  6 Beiträge
DVB-S auf DVB-C kabel?
stöcki am 19.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.08.2014  –  6 Beiträge
Umstieg: DVB-C auf DVB-S
hiphop_clown am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  7 Beiträge
DVB-S TV aber DVB- C Gerät
Gertraude am 24.10.2016  –  Letzte Antwort am 24.10.2016  –  2 Beiträge
Anschluss DVB-C und DVB-S?
Project_Jewell am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  5 Beiträge
DVB-C Umbau auf DVB-S
mmitse01 am 29.05.2015  –  Letzte Antwort am 29.05.2015  –  3 Beiträge
Umstieg DVB-C auf DVB-S
bauks am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  4 Beiträge
Umstieg von DVB-C auf DVB-S
rainer61 am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  4 Beiträge
Umstieg von DVB-C auf DVB-S
pdc am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.374

Hersteller in diesem Thread Widget schließen