DVB-S auf DVB-C kabel?

+A -A
Autor
Beitrag
stöcki
Neuling
#1 erstellt: 19. Aug 2014, 16:02
Liebe Leute ich brauche Hilfe,
wusste nicht wie ich den titel sonst formulieren soll, aber es geht um folgendes:
haben hier in der Wohnung Sattelitenfernsehen mit entsprechendem koaxkabel (spitzes drahtende).
ich würde das ganze jetzt aber gerne auf nen standart kabel anschluss umwandeln (runde steckenden).
Jetzt gibts da nur das Problem das ich ja warscheinlich zwingend einen sat reciever brauche um das signal zu und das ich keinen mit entsprechendem ausgang gefunden habe, hab auch schon an nen uhf converter oder was in der richtung gedacht, bin aber ebenfalls nicht fündig geworden.
Dazu 3 fragen, 1. wie drastisch ist der qualitätsverlust, 2. wie kriege ich das hin (gibts da reciever/weichen etc.) und 3. was kostet sowas...?
Liebe Grüße,
Stöcki
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 19. Aug 2014, 18:15
Mit einem Anschluss in der Wohnung kannst du nur einen Receiver betreiben, der genau ein Programm wiedergibt.
Receiver mit UHF-Modulator sind praktisch ausgestorben, die Qualität ist grottig
Moderne Receiver werden per HDMI an den TV angeschlossen.
Alle modernen TV haben einen integrierten Sat-Receiver und können direkt angeschlossen werden.
stöcki
Neuling
#3 erstellt: 19. Aug 2014, 18:23
Ich hab nenn hd reciever, würde nur lieber über meinen bluray Player laufen lassen, der hat leider nur Kabel eingang, das ist das Problem
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 19. Aug 2014, 19:03
Einen BlueRayPlayer mit Antennen Anschluss habe ich noch nie gesehen!
Meinst du einen Festplattenrecorder? - der bräuchte einen extra Receiver an einer extra Leitung, leider können kaum Geräte per HDMI aufnehmen
Daher besser ein neues Aufnahmegerät kaufen, oder eine Festplatte an deinen HD-Receiver anschließen (falls der PVR kann)
stöcki
Neuling
#5 erstellt: 19. Aug 2014, 23:08
ist n festplattenrecorder installiert, und n kabelreciever integriert, deswegen würd ichs gern da drüber laufen lassen (würde mir die externe am reciever und n paar kabel ersparen) der reciever isn scheiß billigteil und der player sackteuer mit HDupscaling für dvds etc. ^^
naja egal, also ist das eher n unmögliches ding?
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 20. Aug 2014, 07:00
Kauf dir einen Twinreceiver mit PVR-funktion und eine Festplatte, dann kannst du wenigstens eingeschränkt unterschiedliche Programme sehen und aufnehmen. Siehe FAQ am Anfang dieses Forumsteils. Zudem nimmt der in Originalqualität auf und upscaling kann er i.d.R. auch.
Wenn du die Satanlagemauch noch auf Unicable umstellst hast du keine Einschränkungen mehr.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-S oder DVB-C
Spieder am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  6 Beiträge
DVB-S nach DVB-C?
$hOOt am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  11 Beiträge
DVB-S über DVB-C Kabel?
chris9n am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  10 Beiträge
Umstieg von DVB-C auf DVB-S
pdc am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  12 Beiträge
Umstieg DVB-C auf DVB-S
bauks am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  4 Beiträge
Umstieg von DVB-C auf DVB-S
Donni1099 am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 14.06.2013  –  12 Beiträge
DVB-C Umbau auf DVB-S
mmitse01 am 29.05.2015  –  Letzte Antwort am 29.05.2015  –  3 Beiträge
Umstieg: DVB-C auf DVB-S
hiphop_clown am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  7 Beiträge
Umstieg von DVB-C auf DVB-S
rainer61 am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  4 Beiträge
DVB-C -> DVB-S geht das so?
raider55252 am 26.10.2013  –  Letzte Antwort am 27.10.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedjoachimjay
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.982

Hersteller in diesem Thread Widget schließen