Premiere/TV/Rekorder

+A -A
Autor
Beitrag
faki
Neuling
#1 erstellt: 15. Dez 2005, 21:38
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob ich mit Premiere technische Einschränkungen in der Bedienbarkeit meines Rekorders in Kauf nehmen muß ?

Ich habe Kabelanschluß, einen DVD-Rekorder (Pana DMR-EH 52) und einen Samsung LCD (HD-Ready).

Kann ich mit Premiere und dem dazugehörigen Receiver unverändert TimeSlip nutzen und auch auf dem einen Kanal ein Programm schauen und auf einem anderen Kanal währenddessen aufnehmen ?

Danke schon mal vorab für die Hilfe !

Gruß
David
evw
Inventar
#2 erstellt: 15. Dez 2005, 22:46

Kann ich mit Premiere und dem dazugehörigen Receiver unverändert TimeSlip nutzen


Ja


auf dem einen Kanal ein Programm schauen und auf einem anderen Kanal währenddessen aufnehmen ?


Jein. Alles, was vorher ging, geht immer noch. Der Premiere-Receiver liefert aber immer nur jeweils einen Kanal des Premiere-Programms; das heißt: ARD gucken und Premiere 1 aufnehmen geht; Premiere 5 aufnehmen und Premiere 3 gucken geht nicht.

Die Premiere-Direkt-Kanäle sind außerdem mit einem Kopierschutz versehen und können nicht aufgenommen werden.
Klaus_Reinhardt
Stammgast
#3 erstellt: 15. Dez 2005, 23:46

evw schrieb:
ARD gucken und Premiere 1 aufnehmen geht

Du meist sicher ARD analog gucken und Premiere 1 aufnehmen geht... ARD digital gucken und Premiere 1 auf den DVD-Recorder aufnehmen geht natürlich nicht.

Abhilfe: Zwei Receiver oder ein Twin-Receiver.
evw
Inventar
#4 erstellt: 16. Dez 2005, 14:44
Stimmt.


Abhilfe: Zwei Receiver oder ein Twin-Receiver.


Ist bei Kabelanschluss leider gar nicht mal so einfach. Twin-Receiver gibts schon mal garnicht, und da man ja in der Regel nur eine Pay-TV-Karte hat, liefert ein zweiter Receiver lediglich die öffentlich-rechtlichen Programme. Hilft also nicht wirklich.
Klaus_Reinhardt
Stammgast
#5 erstellt: 16. Dez 2005, 22:53

evw schrieb:
Ist bei Kabelanschluss leider gar nicht mal so einfach. Twin-Receiver gibts schon mal garnicht

Klar gibt es welche. Topfield 5200c und Humax 9700C.


evw schrieb:
und da man ja in der Regel nur eine Pay-TV-Karte hat, liefert ein zweiter Receiver lediglich die öffentlich-rechtlichen Programme. Hilft also nicht wirklich.

Ja, die 2-Receiver-Lösung ist nur geeignet wenn man 1 Pay-TV-Sender auf den einen und ein FTA Sender auf den anderen gucken/aufnehmen will.

Möchte man zwei Pay-TV-Sender gleichzeit gucken/aufnehmen dann braucht man einen von den oben zwei genannten Twins.
evw
Inventar
#6 erstellt: 16. Dez 2005, 22:58

Klar gibt es welche. Topfield 5200c und Humax 9700C.


Schande über mich... Ich habe die Festplattenreceiver einfach ausgeblendet. Sorry.
Partzi
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 10. Jan 2006, 18:28
Mal ne doofe Frage am Rande: Wenn ich von Premiere aufnehme - also auf DVD brenne oder auf der Festplatte eines DVD REcorders speichere, verliere ich in jedem Fall die Dolby Digital Unterstützung, oder ?
Die einzige möglichkeit MIT DD aufzunehmen ist und bleibt das Speichern auf der PC Festplatte per D-box2 mit Linux , oder irre ich mich da ?
evw
Inventar
#8 erstellt: 10. Jan 2006, 20:26
Hi,

grundsätzlich richtig. Es gibt aber mittlerweile einige Receiver mit USB-Anschluß, mit denen das geht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Premiere und DVD Rekorder
urs76 am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  2 Beiträge
Sat-Receiver und DVD-Rekorder ???
harry-boh am 12.05.2006  –  Letzte Antwort am 13.05.2006  –  2 Beiträge
Samsung DSR 9500A und Premiere?
mina99 am 28.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2006  –  3 Beiträge
Sendungen vom Premiere aufnehmen.
HighDef am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  4 Beiträge
Festplatten-Rekorder an SAT-Anlage ?
nr9 am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  13 Beiträge
Arena-Receiver Premiere-tauglich?
der_david am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2006  –  5 Beiträge
Receiver/DVD Rekorder Kombi
edgecrusher am 26.06.2005  –  Letzte Antwort am 26.06.2005  –  6 Beiträge
Suche Receiver für Premiere & Arena
amandus99 am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  17 Beiträge
Premiere
martin5578 am 04.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  3 Beiträge
Technisat Digicorder S2 + Premiere
geppy am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.913 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedtester222
  • Gesamtzahl an Themen1.529.008
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.094.452

Hersteller in diesem Thread Widget schließen