Neues LNB sitzt weiter vorne auf Kathrein Halter... EMPFANGSSCHWIERIGKEITEN!!!

+A -A
Autor
Beitrag
SchAPPi_tHe_BMW
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Dez 2005, 01:10
Hallo!

Habe mein altes Kathrein LNB mal vom dach geschmissen und mit einem Adapter für Kathrein LNB Halter ein neues Inverto LNB installiert. Jetzt habe ich das Problem, dass das neue LNB (normales 40mm) durch den Adpater ein Stück weiter vorne sitzt, als das alte.

Es ist ein Duo LNB an dem zwei Receiver direkt angeschlossen sind. Der eine ist Analog, der andere Digi. Das Signal ist relativ schwach an beiden Receivern. Beim Analogen krieg ich noch Alle Sender, jedoch nur wenn ich von Horizontal auf Vertikal und umgekehrt alles umstelle. Gut ist der Empfang trotzdem nicht.
Beim Digi krieg ich nur vereinzelte (Technisat MF4-S), wie zb die SAT1/PRO7 Programme. Beim Receiver kann man im Menü bei Manuellem Suchlauf einen Testtransponder eingeben und sich die Empfangsstärke anzeigen lassen. Hab da bei dem Pro 7 kram ca 3,6dB. ARD usw. krieg ich mit 1,6dB. Die RTL Sender gehen garnicht, da hab ich 0dB. Pro 7 usw is von der Quali auch ok, aber mir fehlen die andern Progs und beim Analogen is das Bild teilweise doch sehr bescheiden.

Machts was aus, wenn das LNB näher am Spiegel sitzt? (ca. 1,5 bis 2cm) oder hab ich das was an der Ausrichtung Verdreht beim Umbau? Wollte mir morgen mal einen Adapter für den Adapter selbst Fräsen, bei ich das LNB weiter nach hinten schieben kann, dafür wird es aber ca 10mm nach oben rutschen. Ist das so Problematisch?

Bitte!

Brauche eure Hilfe!

Gruss
Schappi
SchAPPi_tHe_BMW
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Dez 2005, 01:21
Hier mal ein Bild von meiner Kombination, nur mit einem etwas anderen Halter:

http://test.satmarkt.com/lnbadapter/kathrein/kath_invertoTwin.jpg

Ich hab das genau anders herum installiert, also das LNB quasi von der anderen Seite in den Halter gesteckt. Dadurch kommt es etwas vor bei der Installation. Anders herum gehts nicht, da sons das LNB mit seinem dicken Vorderteil den Adapter unten berührt und beim anziehen der Spannschrauben quasi zerdrückt wird.

Gruss
Schappi
mahri
Inventar
#3 erstellt: 22. Dez 2005, 15:34
Hi,

Bei Kathrein mußt Du gut auspassen bei der Installation eines Fremd-LNB. Ich verwende ähnliche Adapter,aber die passen.
Ich würde aber bei den Kathrein-Spiegeln lieber die Orginal-LnB´s verwenden.Die laufen halt am besten. Sind zwar ein wenig teurer,aber es zahlt sich in der Haltbarkeit und Bildqualität aus.Betreibe selber drei Kathrein-Anlagen und die haben alle erst das Zweite LNB (1x war Analog jetzt Digital) drauf.Alter der Anlagen ca.14.Jahre !

Gruß Mahri
mahri
Inventar
#4 erstellt: 22. Dez 2005, 16:33
Hi,

Wichtig ! Du mußt die Schüssel neu einmessen,denn durch das Adapter ändert sich Dein Brennpunkt,also auch die Schüsseleinstellung.

Gruß Mahri
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfangsschwierigkeiten
pyortre am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  6 Beiträge
nach LNB-Wechsel Empfangsschwierigkeiten
thunderstorm2010 am 06.08.2017  –  Letzte Antwort am 03.09.2017  –  7 Beiträge
Alte Kathrein/neues Lnb
Blacksea52 am 26.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  11 Beiträge
Altes Kathrein LNB gegen neues
+Chris+ am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2006  –  4 Beiträge
Suche LNB-Halter für Monoblock
WaTmAn am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  2 Beiträge
Kathrein umbau auf Digital - EXR504
Heven am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  5 Beiträge
LNB Kathrein uas 572
selerie am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2016  –  21 Beiträge
kathrein uas 585 lnb
ironmikel58 am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  3 Beiträge
Neues Lnb erforderlich?
Arno-k am 09.04.2017  –  Letzte Antwort am 09.04.2017  –  5 Beiträge
Kathrein Reflektortausch
chipc am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.546

Hersteller in diesem Thread Widget schließen