SAT Festplattenrecorder mit deutschem Pay TV?

+A -A
Autor
Beitrag
rela
Neuling
#1 erstellt: 24. Dez 2005, 15:27
Hallo,

ich habe mich schon ein wenig informiert, aber ich bin mir noch nicht 100%ig sicher, welches Gerät ich mir anschaffen soll.

Ich habe ein Premiere Abo und möchte gerne einen SAT Receiver mit integrierter Festplatte nutzen. Bislang habe ich immer wieder vom Humax 9700 und von Topfield 5000 PVR gehört. Leider gibt es mehrere Topfield Geräte in der 5000er Reihe.

Der Humax ist von Premiere lizensiert und ich brauche dafür keine zusätzlichen Module? Muss ein Gerät unbedingt von Premiere lizensiert sein?

Mich interessiert, welches Gerät soll ich wählen und welches Zubehör ist notwendig. Des Weiteren muss ich auch noch Wissen, wie teuer die Geräte inkl. Zubehör sind und wo man sie bekommt.

Achja, ich habe eine DD/DTS Anlage, ist das von Bedeutung bei der Auswahl des Receivers?
ARfreak
Stammgast
#2 erstellt: 25. Dez 2005, 20:40
Wenn Du Dir eh` einen Digitalreceiver zulegen willst ist DD u.DTS schon geritzt.
Die Geräte müssen nicht Premiere zertifiziert sein, aber Du brauchst bei den nicht zertifizierten i.d.R. noch ein zusätzliches Modul (z.B. Alphacrypt), was den Preis zwar in die Höhe treibt, Dir aber eine gewisse Unabhängigkeit bewahrt. Preis der Geräte ist abhängig v. d. Festplattengröße (den Topfield kannste auch ohne HDD kaufen u. die Festplatte selbst einbauen).
alexv1
Stammgast
#3 erstellt: 26. Dez 2005, 19:29
Is ja interessant mit dem Selbsteinbau. Ist dieser auch für mittelmäßig begabte PC/SAT-User möglich? Und welches Modell meinst Du? Habe Geräte von Topfield auch mal ins Auge gefasst, aber der Preis war mir am Ende zu hoch.

Gruß
Alex
ARfreak
Stammgast
#4 erstellt: 27. Dez 2005, 09:05
auch für mittelmäßig begabte User machbar. Möglich schon ab dem 4000 er Topfield (auch Preislich attraktiv). Anleitungen dazu im Topfield Forum. Achte aber dabei möglichst auf die angegebenen HDD-Typen wg. Lautstärke u. Betriebssicherheit.


[Beitrag von ARfreak am 27. Dez 2005, 09:09 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Festplattenrecorder und analoges Sat-TV?
Parker-Pdafb am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  8 Beiträge
Dringend: Analog SAT Festplattenrecorder
six3323 am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  8 Beiträge
Pay-TV: Sat: Übersicht im Karten-Dschungel
Harry.loves.DTS am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  5 Beiträge
Festplattenrecorder und SAT Schüssel
whocares am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  6 Beiträge
Analoge SAT-Anlage + Festplattenrecorder?
Borkenkäfer am 29.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  15 Beiträge
SAT-Receiver Signal auf Festplattenrecorder?
Kallee am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  3 Beiträge
Italienisches EPG mit deutschem SAMSUNG
ricciazzo am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  7 Beiträge
Recht auf Pay-TV bzw. DVB-S
needknowhow am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  11 Beiträge
Schlechtes TV-Bild über Festplattenrecorder
wege007 am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2006  –  2 Beiträge
Festplattenrecorder mit Premiere
rhartinger am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.249

Hersteller in diesem Thread Widget schließen