Italienisches EPG mit deutschem SAMSUNG

+A -A
Autor
Beitrag
ricciazzo
Neuling
#1 erstellt: 22. Mai 2011, 12:12
Hi!

Meine Frau ist Italienerin und schaut nur italienische Sender auf Hotbird.
Nun wollen wir einen Fernseher mit eingebauten DVB-S receiver kaufen, z.B. den UE46D6500 von Samsung.

Ich habe natürlich Samsung gefragt, ob man auf ihrem Gerät ein italienisches EPG einstellen kann, doch die erste Antwort war dümmlich (geben Sie die Seriennummer an, fragen Sie Ihren Händler), bei einer zweiten Anfrage kamm keine Antwort.

Minus minus Punkte für Samsung!

Hat jemand eine Idee?

PS.
Es muss nicht SAMSUNG sein, doch es sollte schon ein LCD-TV mit eingebautem DVB-S receiver sein.
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 22. Mai 2011, 12:37
Die angezeigte Sprache der EPG-Daten ist n.m.W. abhängig von der Länder- und Sprachwahl bei der Ersteinstellung am TV.

Es ist somit bei Sat-Empfang problemlos möglich einen TV in Dtl. mit italienischer Sprache zu betreiben.

Wieso Du das allerdings noch nicht in einem der großen Elektro-Märkte getestet hast, weiß ich nicht.
ricciazzo
Neuling
#3 erstellt: 22. Mai 2011, 19:48
Mmmm, ich meine nicht die Sprache, sondern die Daten.

Also, ein normaler deutscher Decoder zeigt im EPG ARD, ZDF, ... an. Ein italienischer EPG zeigt hingegen RAI1, RAI2, ... an. Die befinden sich übrigens auf Hotbird.

Gibt es große Elektromärkte, die Hotbird als Satelliten an ihre Geräte durchreichen?
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 22. Mai 2011, 19:51

ricciazzo schrieb:
...Gibt es große Elektromärkte, die Hotbird als Satelliten an ihre Geräte durchreichen?

Ja gibt es, meistens haben sogar kleinere örtlich ansässige TV-Läden die 2-Sat`im Fokus ihrer Anlage.
ricciazzo
Neuling
#5 erstellt: 22. Mai 2011, 19:59
Ich habe es hier in München bisher bei Saturn versucht und bei Conrad. Bei Saturn hatte niemand eine Ahnung. Bei Conrad hieß es, vielleicht geht es, vielleicht nicht, es könnte sein, dass der italienische EPG eine andere Verschlüsselung hat.
Was auch immer das heißen mag.

Meine Sucher per Google hat bisher nichts gefruchtet. Ich bin von Samsung sehr enttäuscht, weil eigentlich der Hersteller wissen müsste, worin der Unterschied besteht zwischen einem Gerät, das in Deutschland und einem, das in Italien verkauft wird.

Einmal gab es Dip-Schalter... Vielleicht ist es nur ein anderes ROM, vielleicht nur ein anderes BIOS, vielleicht muss man nur eine andere BIOS-Version einspielen. Was weiß ich...

Vielleicht gibt es ein anderes Gerät, bei dem man dieses per Setup ändern kann, nur her damit :-)
Duke44
Inventar
#6 erstellt: 22. Mai 2011, 20:07
Auf die Schnelle mal gegoogelt:Klick!

Einfach mal vorbei fahren.
ricciazzo
Neuling
#7 erstellt: 22. Mai 2011, 20:27
Vielen Dank für den Tip, ich werde sie besuchen, auch wenn sie keine TV Geräte mit DVB-S zu haben scheinen; doch sie sind sicher mit der Problematik bekannt, da sie Türksat und Eutelsat im Firmenschild führen.

Hat sonst jemand eine Idee, wie man die Country (nicht die Sprache, das ist leicht) eines Receivers ändert?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
EPG
Ronny_Michel am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  11 Beiträge
EPG Frage
lorze am 27.06.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2004  –  6 Beiträge
Probleme mit EPG
Smartjaner am 06.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  3 Beiträge
SAT Festplattenrecorder mit deutschem Pay TV?
rela am 24.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  4 Beiträge
EPG und falsche Aufnahmen
moby63 am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  5 Beiträge
TelSKY S 200 - EPG
hifistern am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  11 Beiträge
EPG und Empfangsprobleme (ASTRA)
fl4m1ngh0m3r am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  3 Beiträge
Grobi Box EPG
Jensabel am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  2 Beiträge
EPG - wie vollständig ?
Fezzo66 am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.02.2005  –  5 Beiträge
? zu Elektronischer Programmguide EPG
stephanem am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.187

Hersteller in diesem Thread Widget schließen