Komponenten Ausgang bei Digitalen Sat-Receivern???

+A -A
Autor
Beitrag
Barny
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Aug 2004, 21:39
Gibt es das? Dann könnte man die viel besser in sein Heimkino einbauen. Weil mein AV Receiver hat Komponenten ein und Ausgänge. Leider kein Scart, das hat glaube ich keiner. Und S-VHS ist ja nit so doll. Oder welche möglichkeiten gibts da nocht. Will das immer der Passande Ton beim einschalten kommt. Nervt so irgendwie.

mfg
Barny
McUsher
Stammgast
#2 erstellt: 04. Aug 2004, 10:36
Eigentlich können das so einige Digi-Sat Receiver...
Du darfst dabei nicht verwechseln, dass Scart 'nur' ein
Stecker ist auf dem viele verschiedene Signale anliegen (können).
Guck halt nach Receivern, die dir Gefallen und YUV out ham,
dann einfach mit Scart->YUV Adapter in den Receiver u.s.w.
Barny
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Aug 2004, 11:49
Hallo

Ja, habe schon gelesen von so Receivern. Denke es wird ein Topf 5500. Welche Scart YUV Adapter sind denn zu empfehlen?

mfg
Stefan
Holti
Stammgast
#4 erstellt: 04. Aug 2004, 16:52
Hallo,
der ist finde ich auch nicht schlecht,weil er extra für unseren Zweck entwickelt ist.

MfG Jens

http://www.grobi.tv/...roductDetails&ID=609
Barny
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Aug 2004, 17:36
Hallo nochmal.

bin noch etwas unentschlossen. Will die YUV Übertragung, damit ich alles über den AV Receiver schleifen kann, wegen der Umschalterei mit dem Ton. Momentan läuft alles über Scart RGB. Wird sich das Bild verändern mit diesem SCART2YUV Adapter? Qualitätsmäßig lohnt sich das wohl nicht, oder?

Zum anderen hat mein TV kein YUV eingang (Thomson 44 TW 610 S). Werde mir evtl. einen mit YUV zulegen, wenn denn die Bildqualität besser wäre. Aber der ist so schon sehr gut!!

Mein nächstes Prolem was ich habe, der TV hat nur 1 richtigen RGB SCart Anschluß. Habe aber mit XBOX schon 2 und bald 3 Scart Anschlüsse. Wie siehts da mit so einer Scart Steckerleiste (die mehrere Scartanschlüsse aus 1nem Scart machen) aus? schlechtes Bild? Nur ärger damit?

mfg
Barny
Proggi
Stammgast
#6 erstellt: 04. Aug 2004, 19:17
Ich bin ein bischen irritiert ?
Warum willst du einen Sat Receiver mit YUV Ausgang wenn Dein TV kein YUV Eingang hat ?
Das macht doch keinen Sinn.

Skart Verteiler sind meiner Meinung nach der letzte Müll.

Folgende Receiver die ich kenne haben YUV als Ausgang:

Humax 5400 ( mit TOH Patch )
Dreambox DM7000s
Elipsus DVR-3214 YUV

usw.


[Beitrag von Proggi am 04. Aug 2004, 19:21 bearbeitet]
Barny
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Aug 2004, 23:34
Hätte halt gerne Yuv weil mein AV Receiver als Bildein und ausgang kein RGB Scart sondern eben YUV hat. Damit wäre die lästige Tonumschalterei nicht mehr nötig. Andererseits könnte ich mir eine richtig gute universalfernbedienung kaufen, die man ordentlich Programmieren kann...mein ALLinONE Chamäleon ist da am ende.
Ist denn das Bild besser mit YUV als Scart RGB?
Vielleicht käme ja dann ein anderer Rückpro in frage. Auch evtl. wegen Progressive Scan möglichkeit durch passenden DVD Player.
Will mich halt nur jetzt richtig entscheiden, auch wenn ich vorerst das Scart RGB Signal nutzen werde. Nur, wo stecke ich dann mein Scart RGB von der XBox am TV ein, weil ja da der neue Receiver rein soll und der Rückpro nur ein Scart mit RGB belegung hat (momentan läuft ein billiger Receiver über Video-Signal (Scart), weil ich den nicht auf RGB bekomme...blödes Teil...mit schlechtem Bild). Bräuchte irgendein Gerät mit mehreren RGB tauglichen Eingängen. Aber das hat weder die XBOX noch der neue Receiver (den ich mir zulegen will). Irgendwie alles serhrst kompliziert und passt schon nicht mehr hier in die Rubrik.
Hoffe ihr blickt bei meinem durcheinander noch durch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu digitalen Sat receivern mit Hdmi
Superpitcher am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  8 Beiträge
Problem mit 2 digitalen Receivern gleichzeitig
Christoph[GTI] am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  2 Beiträge
Frage zu sat Receivern?
Schlumpf23 am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  5 Beiträge
Beste Bildqualität bei Sat Receivern
tonmanns am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2006  –  3 Beiträge
frage zu digital sat-receivern...!
magga2000 am 07.02.2004  –  Letzte Antwort am 13.02.2004  –  10 Beiträge
Suche Digitalen Sat Receiver
Thommy_Lee am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.11.2004  –  2 Beiträge
Sat-Receiver mit YUV / Komponenten Ausgang
eagleman2k4 am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 17.06.2006  –  16 Beiträge
Frage zu SAT-Receivern
JamesHetfield am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  3 Beiträge
Satellitenschüssel mit drei Receivern
burnes am 28.06.2004  –  Letzte Antwort am 30.06.2004  –  6 Beiträge
SAT-ZF-Ausgang - Durchschleifmodus ?
hifiuser13 am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen