Receiver gesucht und was benötige ich um Premiere zu schauen

+A -A
Autor
Beitrag
frestyle
Stammgast
#1 erstellt: 31. Jan 2006, 00:14
Hallo,

Ja ich weiß ich nerv schonw ieder mit so einem "welchen receiver soll ich nehmen" Fred. Und ja Entschuldigt das der Titel etwas lang geworden ist.

Also jetzt aml zu meinen Probs:

1) Ist es möglich in einem Systhem das vor 11 Jahren für den Terrestischen Empfang eingerichtet wurde ein SatSignal einzuspeißen? Also es sind alle Koaxkabel von Dose zu Dose durchgeschliffen es sind keine Dosen extra angefahren.
Da ich aber damals in meinem Kinderzimmer nen Tv mit Sat haben wollte war ich so frei und habe meinen Eltern eine Sat-Schüssel auf dem Dach montiert und das Kabel über einen Stillgelegten Kamin in mein Zimmer geführt. Dieser Anschluß wird nicht mehr benötigt und jetzt hat mein Vater gefragt ob es möglich ist das sie Sat in ihrem Wohnzimmer bekommen könnten. Ich kann aber ziemlich schlecht ein extra Kabel vom Dach in das wohnzimmer ziehen. Ich könnte das verlegte Kabel benutzen wenn ihr mir eine Lösung nennen könnt wie ich das Sat-Signal zu dem Terrstischen dazu speisen kann und im Wohnzimmer wieder aufsplitten kann. Das Terrestische Signal muss erhalten bleiben.

Gibt es da ein möglichkeit?

2) Das immer nervende Thema welchen receiver könnt ihr mir empfelen? Also, ich habe leider keien Messung durchfüühren können aber ich kann sagen das ich ein paar Dämpfungen auf meienm Sat-Kabel habe (in meiner Wohnung jetzt, hat nichts mehr mit der Baustelle bei meinen Eltern zu tun), heißt auf gut deutsch ne Kupplung dann kommt ne Dose dann nochmal ne Kupplung. Ja es kommt sogar noch ein Signal an obwohl kein Verstärker dazwischen ist.

Ich besitze zuerzeit einen alten Medion Digital Receiver, die guten wo ich bis heute nicht gecheggt habe wie ich neue Programme hinzufügen kann. Und der soll jetzt ausgetauscht werden.

Meine Vorstellungen oder eher Wünsche mal sehen was das Budget (ich sag mal max. 150 Euronen ich bin Schüler) zulässt. Ich will was empfangen können, ein CI-Slot wäre nicht schlecht, Kanäle manuell hinzufügen bzw. Automatischer Sendersuchlauf (Wichtig!). Und ich weiß nicht ob das am Receiver liegt oder nicht in den Faq stand drin das es auch an der zuleitung liegen kann, wenn jemand anruft und ich abhebe dann freirt das Bild ertmal zwei drei sekunden ein ist auch nicht das ware. Ja bis 150 Euronen wird ne HDD wadscheins ncoh nicht drin sein, oder?

Ich bedanke mich schon mal bei den Fachleuten udn Freaks für die Hilfreichen Antworten zu meinen Problemen.
joeben
Inventar
#2 erstellt: 31. Jan 2006, 09:59
Hallo,

1. mittels einer Einschleußweiche wird das terr. Signal und das Sat Signal "verknüpft". in das Zimmer kommt dann eine Sat-Dose, die beide Signal wieder auftrennt.
Kathrein WFS23 wäre so eine Weiche.

2. Das Problem mit dem Telefon kommt in aller Regel von einer schlechten Schirmung des Kabels, wobei Störsignal häufig auch an Verbindungsstellen und Anschlüssen in das Signal gelangen.

Als Receiver würde ich dir einen gebrauchten Topfield 4000PVR empfehlen, die bekommt man teilweise schon ab 140.-Euro.

Gruß Jörg
frestyle
Stammgast
#3 erstellt: 31. Jan 2006, 17:27
Danke für deine Antwort. Die Weihce schaut gut aus, aber Receiver habe ich leider noch keinen bei dem großen Auktionshaus gefunden den ich auch bezahlen könnte mal abwarten ich hoffe da kommen noch welche.
frestyle
Stammgast
#4 erstellt: 20. Jun 2006, 18:48
Jetzt hol ich den Frad nochmal aus der Versenkung vor:

Ich bin im mom drauf und dran wegen einem Topfield pvr 4000 zu schauen. Ich habe jetzt aber auch noch eine Premierekarte und der Receiver hat 2 CI schächte was benötige ich denn noch das ich die Karte mit dem Receiver zum laufen bringe, oder ist der richtige schacht schon im Topfield eingebaut?

Nimmt der Topfield mir verschlüsselte Programme auch entschlüsselt auf, so dass ich sie mir am Pc abbrennen kann?

Und was würde dann so ein Modul kosten wenn ich eins benötige?

Oder wisst ihr noch einen anderen guten Festplattenreceiver der für Pay-Tv gemacht ist um die 150 Euro, wo ich nicht noch extra was benötige ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
premiere receiver gesucht
motu1603 am 27.09.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  12 Beiträge
Anfängerfrage Premiere/Arena 1 Receiver
januss am 06.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.08.2006  –  5 Beiträge
Guter Digitalreceiver für Premiere gesucht
Kessel1506 am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 31.07.2005  –  11 Beiträge
EXPERTE gesucht für DigiCorder S2 und PREMIERE?
Dolby_S. am 03.07.2006  –  Letzte Antwort am 08.07.2006  –  11 Beiträge
Premiere fähiger sat. Receiver mit HDD gesucht
jang1080 am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 25.10.2006  –  2 Beiträge
Was benötige ich um gleichzeitig aufzunehmen?
Kabelsalat100% am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  2 Beiträge
sat.rec. inkl. premiere, festplatte, usb...gesucht
tv2000 am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  16 Beiträge
Suche Receiver für Premiere & Arena
nix_wissen_01 am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  5 Beiträge
Premiere Receiver
Jo7 am 29.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  12 Beiträge
Dig. Receiver & Premiere?
DerTraider am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen