TELESTAR DIGINOVA 3 PCK mit Premiere Prepaid Abo

+A -A
Autor
Beitrag
onkellou
Inventar
#1 erstellt: 17. Feb 2006, 15:21
Hallo,

spiele mit dem Gedanken mir den TELESTAR DIGINOVA 3 PCK für Kabel anzuschaffen.
Kann das Gerät eine Premierekarte für ein Prepaidabo, zur WM, einlesen oder braucht man dafür ein Steckmodul.
Bin etwas verwirrt über die Aussage in AudioFotoBild, dass der 3PCK keinen Premierekarteleser haben soll und dass man ein weiteres Entschlüsselungsmodul benötigt.
Mehr als seltsam, da das Gerät Premiere-zertifziert sein soll.

Ansonsten bräuchte ich das Gerät an Kabel Ish wo eine Karte einmalig 19 Euro kosten würde, die man jedes Jahr kostenlos verlängern kann.
Danke für Eure Hilfe.
Gruß Heiner


[Beitrag von onkellou am 17. Feb 2006, 15:22 bearbeitet]
ROBOT
Inventar
#2 erstellt: 17. Feb 2006, 22:01
Ich kenn jetzt nur den PR-K - und dieser ist zertifiziert, also automatisch voll geeignet für Premiere.


EDIT:
sorry ich dachte TechniSat ...

der Telestar hat embeddet CONAX und eine CI Schnittstelle - für Premiere ist mindestens ein Alphacrypt light erforderlich.


[Beitrag von ROBOT am 17. Feb 2006, 22:04 bearbeitet]
onkellou
Inventar
#3 erstellt: 19. Feb 2006, 17:05
Hi Robot,
danke für die Antwort.
Die Umfrage hat sich erledigt.
Da ich den Diginova 3 CI PK gekauft habe.
Scheint ein Nachfolgemodell zu sein welches den Kartenenleser für Premiere schon hat.
Stand auf dem Karton.

Die Sache mit dem 3 PCK war ja auch voll Banane, für Premiere zertifiziert..brauch aber ein Steckmodul für die Karte.

Der 3 CI PK ist mehr als geil mit einer verdammt guten Bildquaität und einer Bedienung vom feinsten.
Die Sache mit dem EPG ist eine nützliche Dreingabe.

Habe den Kauf bisher nicht bereut.
Gruß Heiner
RuHe
Stammgast
#4 erstellt: 29. Jun 2006, 09:46
hallo onkellou,


lese hier, das du schon seit einigen mon. den telestar ci pk hast.
bist du damit immer noch zufrieden?
kannst du mir was zu der favoritenliste sagen ?
habe bei mir das problem, das sich die favoritenliste immer in unregelmäßigen abständen mit allen empf. sendern auffüllt!

ist das bei dir auch so ?

und wie ist das mit der bildquali.?

hab leider kein vergleich zu anderen geräten.

danke dir


ruhe
onkellou
Inventar
#5 erstellt: 29. Jun 2006, 12:42
@RuHe
Hi,
mit der Bildquali bin ich, wenn im Netz keine Störungen sind, mehr als zufrieden.
Hat zwar, seit ISH Arena ins Netz reingezwängt hat, etwas Probleme mit dem Empfang.....aber dafür kann die Diginova nichts.
Mit den Favoritenlsiten kann ich nicht viel zu sagen...habe einfach alle Programme die ich empfangen kann von Platz 1 bis z. Bsp 68 geordnet und kann so einfach switchen.

Einziges Manko sind die freigeschalteten Privaten RTL, SAT, PRO 7 usw.usw. da dauert es sehr lange bis der Ton zum Bild kommt bzw er ist manchmal verzerrt.
Da muß man den Sender ein paar mal wechseln bis der Ton in Ordnung ist.
Seltsam ist nur, dass bei der Premierekarte alles klappt...bin mir daher nicht sicher ob die Karte von ISH nicht ganz in Ordnung ist.
Wenn die bestellte Arenakarte die gleichen Probleme hat geht die Diginova zur Reparatur.

Wo wohl die Vollpilze sind ist dies mit dem Programmguide der funzt hinten und vorne nicht..mal sind alle Sendungen für 5 Tage zu sehen..dann wieder keiner einer.
Hoffe ich konnte Dir helfen.
Gruß Heiner
Vergleiche Bildquali kommt noch...da Arena mir ne Box mitschickt.
RuHe
Stammgast
#6 erstellt: 29. Jun 2006, 12:57
ich danke dir für deinen kurzbericht.
das mit dem ton kann ich auch bestätigen.
hab allerdings noch nicht so drauf geachtet, bei welchen sendern das so ist.

meine eingegebenen/sortierten programme bleiben stehen, aber ab 200 werden immer wieder alle anderen progr. reingehauen.

damit kann ich auch leben, hab aber trotzdem mal ne anfrage bei telestar gemacht.
kannst du mir mal angaben über deine signalstärke/ qualität machen?

ich habe immer Quali > 100

stärke > 50-55


gruß

ruhe
onkellou
Inventar
#7 erstellt: 29. Jun 2006, 13:12

RuHe schrieb:
ich danke dir für deinen kurzbericht.
das mit dem ton kann ich auch bestätigen.
hab allerdings noch nicht so drauf geachtet, bei welchen sendern das so ist.

meine eingegebenen/sortierten programme bleiben stehen, aber ab 200 werden immer wieder alle anderen progr. reingehauen.

damit kann ich auch leben, hab aber trotzdem mal ne anfrage bei telestar gemacht.
kannst du mir mal angaben über deine signalstärke/ qualität machen?

ich habe immer Quali > 100

stärke > 50-55


gruß

ruhe

Anfragen bei Telestar machen echt spaß, die helfen einen wo sie nur können.
Mit den o. gen Qualiwerten, die hatte ich vor Arenaeinspeisung in der gleichen Größe.
Jetzt liegt die Stärke stellenweise bei 20-40, also von rot bis gelb. Früher alles grün
Die Quali pumpt von 60 bis 100 wie sone Ausstuerung von Tapedecks.
Einzig der Betrugsender 9 Live sendet mit voller Leistung wie früher...ALLE ANDEREN AUF SPARFLAMME.

Anfragen bei ISH ob der Raum Aachen wohl zu weit weg ist bzw. ob die Störungen bekannt bzw. behoben werden.
Wird von denen mehr als arrogant abgetan....
Das wird noch lustig mit denen.
Ist halt so mit den Kabelbetreibern...Kohle einsacken können die alle ganz gut..aber bei Problemen sind immer die anderen schuld.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Telestar Diginova 3 CRCS
Greenhorn007 am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  2 Beiträge
TELESTAR DIGINOVA 3 CI PK
foxmulder1970 am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  5 Beiträge
Telestar Diginova 2 PNK
gullivertr am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  2 Beiträge
Telestar diginova HD kein Signal
DigiStar am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  20 Beiträge
Telestar Diginova HD+ empfang problemer
mjolnir am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  4 Beiträge
Telestar Diginova HD+ Hinweis 102
dragonlove am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  27 Beiträge
Premiere Austria Prepaid und ORF
diba am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  2 Beiträge
Katherein uf571 VS. Telestar Diginova PNS
SliderGD am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  2 Beiträge
Telestar DIGINOVA 10HD+ - SD ja, HD nein
elbartho_dvbs am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  4 Beiträge
Telestar Diginova 10HD, mysteriöses HD Problem!
Graphix86 am 18.06.2013  –  Letzte Antwort am 24.06.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedKisa012004
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.892

Hersteller in diesem Thread Widget schließen