Telestar DIGINOVA 10HD+ - SD ja, HD nein

+A -A
Autor
Beitrag
elbartho_dvbs
Neuling
#1 erstellt: 20. Jun 2011, 22:16
Hallo zusammen,

habe heute meinen o.g. Receiver inkl. HD+ Karte bekommen. Zu der Haustechnik:
Zweifamilienhaus, Mietwohnung. Im Keller ist ein Multischalter: TRIAX TMS 5x12 P. Schüssel kann ich nicht sehen, ist jetzt ziemlich dunkel. Könnte evtl. morgen nachschauen, welche Marke und welches LNB.
Zuvor hatte ich einen Humax PDR 9700. Empfang aller Programme über Astra hat funktioniert.
Habe den TS DIGI angeschlossen und mit dem Assistenten konfiguriert. Danach habe ich durchgezappt und festgestellt, dass SD Kanäle funktionieren, die HD aber alle nicht - Meldung: Ihr Receiver empfängt leider kein oder ein zu schwaches Signal.... (Hinweis 102).
Wenn ich im Menü unter Antenneneinstellungen gucke, ist DiSEqC aktiviert. Als A/A Satellit steht Astra 19.2 E, in der Konfig: LNB ist auf Single, LOF low auf 9750MHz, LOF High 10600MHz, LOF trans. 11700MHz. Test-Transponder 12109 MHz, Polarisation h, Symbolrate 27500. Pegel 81, Qualität 9,6dB.
Die HD+ Karte ist richtig gesteckt, goldene Kontakte nach unten. Habe mich durch einige Foren gestöbert und folgendes ausprobiert:
- Sender "Phoenix" geht bei mir nicht, Meldung "Programm nicht verfügbar", BBC World und Al Jazeera International funktionieren
- Am Multischalter habe ich die Kabel HL und VL schon vertauscht, danach ging Phoenix auch nicht, BBC World und Al Jazeera International haben auf einmal auch nicht funktioniert, also habe ich die ursprüngliche Verkabelung hergestellt
- In Einstellungen habe ich statt Single LNB auf Quad LNB gestellt, nix
- Receiver probeweise im Schlafzimmer angeschlossen, auch kein HD-Empfang

Bitte um Hilfe, habe mich schon so auf HD TV auf meinem 50er LCD gefreut und jetzt nix... verflucht...
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 20. Jun 2011, 23:42

elbartho_dvbs schrieb:
- Sender "Phoenix" geht bei mir nicht, Meldung "Programm nicht verfügbar",

Welche Werte für Pegel und Qualität liefert der Diginova für den Transponder mit Phoenix (s. Pkt. 7.9 Transponder Info der BDA)?

Falls der Pegelwert nahe Null liegen sollte, würde ich in den Antennenseinstellungen Benutzer-LNB wählen und den Wert für LOF low testweise vom Standard 9750 MHz auf 9747/9753/9744/9756 MHz abändern, die geänderte Konfiguration jeweils abspeichern und die Sender neu durchschalten (konkret zwischen Phoenix und einem Sender eines anderen Transponders wie ZDF wechseln).

Hilft das auch bei Phoenix nichts: Welche Empfangswerte liefert der Humax für Phoenix und im Vergleich dazu für ZDF SD?
elbartho_dvbs
Neuling
#3 erstellt: 21. Jun 2011, 09:03
Hallo,

danke für die Vorschläge hat sich mittlerweile erledigt. Kabel HL und VH am Multischalter waren vertauscht. Weiß nicht, welche Firma es installiert hat... jetzt geht's auf jeden Fall. Danke
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 21. Jun 2011, 09:22

elbartho_dvbs schrieb:
...Kabel HL und VH am Multischalter waren vertauscht...

Dan ist ja dies hier

elbartho_dvbs schrieb:
...
Zuvor hatte ich einen Humax PDR 9700. Empfang aller Programme über Astra hat funktioniert...

wohl absolut nicht zutreffend gewesen.


[Beitrag von Duke44 am 21. Jun 2011, 09:22 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Telestar Diginova 10HD, mysteriöses HD Problem!
Graphix86 am 18.06.2013  –  Letzte Antwort am 24.06.2013  –  5 Beiträge
Telestar Diginova HD+ empfang problemer
mjolnir am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  4 Beiträge
Telestar diginova HD kein Signal
DigiStar am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  20 Beiträge
Telestar Diginova HD+ Hinweis 102
dragonlove am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  27 Beiträge
Plötzlich kein Signal mit Diginova 10HD
Toastman2012 am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  6 Beiträge
Telestar Diginova 2 PNK
gullivertr am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  2 Beiträge
Telestar Diginova 3 CRCS
Greenhorn007 am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  2 Beiträge
TELESTAR DIGINOVA 3 CI PK
foxmulder1970 am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  5 Beiträge
SD Empfang ja, HD nein!
Pretender1 am 17.09.2013  –  Letzte Antwort am 19.09.2013  –  31 Beiträge
Keine HD Sender mit neuem Telestar Diginova HD+ Receiver
SchnittenP am 19.05.2011  –  Letzte Antwort am 21.05.2011  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen