SD Empfang ja, HD nein!

+A -A
Autor
Beitrag
Pretender1
Stammgast
#1 erstellt: 17. Sep 2013, 15:40
Hi,

kann das sein Wetterbedingt? Habe die Schüssel normal auf den Astra ausgerichtet.
Bekomme auch Sender in SD und HD.

Das lustige ist jetzt: z.b. 3Sat oder Kika bekomme ich in SD ohne Probleme rein, die HD-Variante geht nicht.
Kann das sein? Oder kann das auch mit dem Wetter zu tun haben?

Habe auch bei ARD,ZDF HD 100 % Signalstärke, bei RTL HD und Co so 85 %.

Danke für die Infos im voraus!
Ralf65
Inventar
#2 erstellt: 17. Sep 2013, 15:58
was meinst Du mit geht nicht ,

1.) werden die Programme beim Suchlauf nicht gefunden?
2.) werden die Programme eingelesen, aber sie funktioniern nicht indem das Bild schwarz bleibt.

für den Fall 1:
da es sich bei den SD und HD Varianten um verschiedene Frequenzen handelt, auf denen diese abgestrahlt werden, muss für HD auch explizit auf diesen Frequenzen ein Suchlauf gestartet werden (DVB-S2 11,347Ghz Pol.V 22000 2/3 8PSK)
gegebenenfalls muss diese Frequenz bei deinem Receiver händisch vorgegeben werden, wenn sie nicht automatisch zur Auswahl für einen Suchlauf steht.

Bei deinen Angaben zur Signalqualität würde ich nicht gerade auf witterungsbedingte Einflüße schließen


[Beitrag von Ralf65 am 17. Sep 2013, 16:04 bearbeitet]
Pretender1
Stammgast
#3 erstellt: 17. Sep 2013, 16:16
Hi danke für die Antwort.

Zu 1: doch 3Sat SD und HD und KIKA SD und HD, werden beim Suchlauf gefunden und angezeigt.

Zu 2: genau. Es kommt die Meldung schwaches Signal oder Programm nicht freigeschaltet.
Aber nur bei den HD Varianten des Senders. Die SD geht ohne Probleme!
Ralf65
Inventar
#4 erstellt: 17. Sep 2013, 16:32
die SD und HD Varianten der genannten Sender senden zudem auf unterschiedlichen Ebenen (SD=Horizontal; HD=Vertikal)

hast Du bei der Empfangsebene Vertikal evtl. bei anderen SD Programmen evtl. auch Probleme, oder fragen wir andersrum,
hast Du generell evtl. Unterschiede in der Empfangsqualität zwischen horizontalen und vertikalen Programmen?

vielleicht kannst Du das einmal überprüfen, vielleicht auch bei Programmen die Du sonst nicht schaust und es dir daher vielleicht nicht direkt auffällt


[Beitrag von Ralf65 am 17. Sep 2013, 16:34 bearbeitet]
Pretender1
Stammgast
#5 erstellt: 17. Sep 2013, 16:52
Mhh gute Frage. Also Tele 5 SD geht z.b. dann nicht aber dafür Tele5 HD :-)

Und bei ARD HD und ZDF HD hatte ich vorhin 100 % Empfangsstärke, bei RTL HD und Co 85 %.
Hatte heute nochmal exta die Schüssel normal nach links und rechts gedreht und auf ARD HD getestet wo das Signal auf 100 % ging und dann fest gemacht. Gegebenfalls muss ich auch nochmal nach oben und unten etwas testen. Aber nicht das mir dann wieder die 100 % von links und rechts weggehen :-)


[Beitrag von Pretender1 am 17. Sep 2013, 16:52 bearbeitet]
raceroad
Inventar
#6 erstellt: 17. Sep 2013, 17:00

Pretender1 (Beitrag #1) schrieb:
Das lustige ist jetzt: z.b. 3Sat oder Kika bekomme ich in SD ohne Probleme rein, die HD-Variante geht nicht.


Pretender1 (Beitrag #3) schrieb:
Zu 1: doch 3Sat SD und HD und KIKA SD und HD, werden beim Suchlauf gefunden und angezeigt.

Wie denn nun. Werden 3sat bzw. der KiKa in HD nun empfangen oder nicht?


Pretender1 (Beitrag #5) schrieb:
Mhh gute Frage. Also Tele 5 SD geht z.b. dann nicht aber dafür Tele5 HD :-)

Der Empfang von Tele5 in SD kann wie der aller Programme von TP 104 durch DECT-Telefonie gestört werden.
Ralf65
Inventar
#7 erstellt: 17. Sep 2013, 17:04
es ist gut möglich das der LNB nicht richtig justiert ist, da hilft das verdrehen der Schüssel dann auch nichts,
für diesen Fall musst Du den LNB innerhalb der Halterung evtl. etwas drehen (Skew einstellen)

kenne Die Schüssel dazu jedoch nicht, welche Schüssel (LNB) nutzt Du ?
Pretender1
Stammgast
#8 erstellt: 17. Sep 2013, 17:11
@raceroad:

3Sat und KIKA in HD werden im Suchlauf gefunden und ich kann die Sender auch wählen, aber sonst nur schwarzes Bild.

DECT Telefon ist nichts in der Nähe der Schüssel oder des Recievers.

@Ralf65:

habe die Technisat Multydine/Multytenne. Wüsste gar nicht genau ob oder wie ich den LNB Kopf vorne drehen kann?!


[Beitrag von Pretender1 am 17. Sep 2013, 17:20 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#9 erstellt: 17. Sep 2013, 17:20

Pretender1 (Beitrag #8) schrieb:
@raceroad:

3Sat und KIKA in HD werden im Suchlauf gefunden und ich kann die Sender auch wählen, aber sonst nur schwarzes Bild.

DECT Telefon ist nichts in der Nähe der Schüssel oder des Recievers.

@Ralf65:

habe die Technisat Multydine. Wüsste gar nicht genau ob oder wie ich den LNB Kopf vorne drehen kann?!


kenne ich nicht, heisst die wirklich so
Pretender1
Stammgast
#10 erstellt: 17. Sep 2013, 17:21
https://www.technisa...-Twin/352-1626-1658/

Sorry, hatte mal das andere im Kopf :-)
raceroad
Inventar
#11 erstellt: 17. Sep 2013, 17:28

Pretender1 (Beitrag #8) schrieb:
3Sat und KIKA in HD werden im Suchlauf gefunden und ich kann die Sender auch wählen, aber sonst nur schwarzes Bild.

Aha, mit "und angezeigt" hattest Du also nur gemeint, dass der Sendername angezeigt wird.

Kannst Du überhaupt vertikal polarisierte Sender (= Felder LV und HV dieser Liste) mit Blid+Ton empfangen?

Wird die Multytenne zum Empfang aller vier Sats, für welche die Tenne vorgesehen ist, verwendet, und fehlen auch für die anderen Positionen Sender?
Ralf65
Inventar
#12 erstellt: 17. Sep 2013, 17:30
Ah ok, es ist also eine Schüssel zum Empfang mehrerer Satelliten .....

Nutzt Du denn die diversen anderen Satelliten ebenfalls, wenn ja, funktioniert dort alles im horizontalen und vertikalen Bereich einwandfrei

für diesen Fall ist mit drehen des Kopfes glaube ich nix, hier müsste an der Halterung selber, die Möglichkeit bestehen, die ganze Schüssel entsprechend zu drehen, aber hierzu müssten vermutlich auch auf den anderen Satelliten entsprechende Probleme auftreten
Pretender1
Stammgast
#13 erstellt: 17. Sep 2013, 17:37
@raceroad:Müsste ich morgen nochmal testen, aber meine Nein bei der LV und HV Liste.

Ich weiß nicht ob die Schüssel richtig ausgerichtet ist für alle vier Positionen, aber beim Sendesuchelauf sucht der Reciever Astra und Hotbird. Vom dem her weiß ich nicht ob auf den anderen Positionen Sender fehlen.

@Ralf65:

Würde an sich wenn es geht alles Satelliten nutzen, wenn ich sicher bin da alles eingestellt sind.
Also an sich Hauptsächlich halt Astra.

An sonsten kann ich halt die Schüssel nach links und rechts und oben und unten verändern von der Position.


[Beitrag von Pretender1 am 17. Sep 2013, 17:39 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#14 erstellt: 17. Sep 2013, 17:39
läuft denn auf Hot Bird alles einwandfrei ?


[Beitrag von Ralf65 am 17. Sep 2013, 17:39 bearbeitet]
Pretender1
Stammgast
#15 erstellt: 17. Sep 2013, 17:43
Was wäre da den für ein Sender den ich bekommen müsste? Dann kann ich das auch nochmal testen. Dann schaue ich mal in der Senderliste ob der drinne ist und ich den sehe mit Bild und Ton.
Ralf65
Inventar
#16 erstellt: 17. Sep 2013, 17:46

Pretender1 (Beitrag #15) schrieb:
Was wäre da den für ein Sender den ich bekommen müsste? Dann kann ich das auch nochmal testen. Dann schaue ich mal in der Senderliste ob der drinne ist und ich den sehe mit Bild und Ton.


Du müsstest wenn, logischer Weise "alle" bekommen.

also, Suchlauf starten und mit Lyngsat vergleichen, ob "alle" Frequenzen auch zu empfangen sind, die verschlüsselten kannst Du ja zur Vereinfachung beim Suchlauf erstmal weglassen


[Beitrag von Ralf65 am 17. Sep 2013, 17:50 bearbeitet]
Pretender1
Stammgast
#17 erstellt: 17. Sep 2013, 17:50
Was wäre den z.b ein unverschlüsselter Sender auf Hotbird wo ich testen kann? Dann könnt ihr mir vielleicht auch eher helfen, wenn ihr wisst: ok der geht zum Empfangen oder nicht.

AH ok sehe gerade deine Liste, werde da mal einen unverschlüsselten raussuchen wenn ich Zeit habe.
Ich meine aber alle aus der Liste sicher nicht, so weit ich jetzt vom Suchlauf weiß.


[Beitrag von Pretender1 am 17. Sep 2013, 17:52 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#18 erstellt: 17. Sep 2013, 17:52
die frei empfangbaren und verschlüsselten Sender sind farblich unterschiedlich auf der eben verlinkten Seite markiert dargestellt,
dort kannst Du vergleichen
Pretender1
Stammgast
#19 erstellt: 17. Sep 2013, 18:18
Sehe ich danke dir :-)
Pretender1
Stammgast
#20 erstellt: 18. Sep 2013, 09:58
Guten morgen.

Was ist den eigentlich wichtiger wegen den Schlechtwetterreserven? Signalstärke oder Qualität? Habe mal Qualität gelesen, aber vermute beides ist gut :-)
Pretender1
Stammgast
#21 erstellt: 18. Sep 2013, 10:54
Ok gerade getestet: bekomme so weit ich gesehen habe alle Sender von Hotbird und sehe die auch.

Auch getestet wegen dem Vertikal: also ZDFInfo Kanal HD sehe ich auch nicht.

Was muss ich den jetzt verändern, damit ich vielleicht auch noch KiKA HD und Co. sehen kann? Die Schüssel höher stellen, oder die Neigung nach oben oder unten, oder mehr die Schüssel nach links oder rechtst?

Nach links oder rechts hat jetzt aber nichts gebracht, dass ich die Sender sehe, aber dafür war der Rest wieder weg.

Danke für die Infos!
Ralf65
Inventar
#22 erstellt: 18. Sep 2013, 11:37

Pretender1 (Beitrag #21) schrieb:
Ok gerade getestet: bekomme so weit ich gesehen habe alle Sender von Hotbird und sehe die auch.

Auch getestet wegen dem Vertikal: also ZDFInfo Kanal HD sehe ich auch nicht.

Was muss ich den jetzt verändern, damit ich vielleicht auch noch KiKA HD und Co. sehen kann? Die Schüssel höher stellen, oder die Neigung nach oben oder unten, oder mehr die Schüssel nach links oder rechtst?

Nach links oder rechts hat jetzt aber nichts gebracht, dass ich die Sender sehe, aber dafür war der Rest wieder weg.

Danke für die Infos!


evtl. ist der LNB für Astra nicht i.O., aber das ist jetzt nur eine Vermutung.
es ist jetzt eine Möglichkeit dies zum testen.....

in dem Kopf der Schüssel müssen 4 LNB integriert sein, für jede Sat-Position also.

was Du also probieren könntest, die Schüssel etwas zu drehen, das Du das derzeit für Eutelsat genutzte LNB dadurch für Astra Empfang ausrichtest,
wenn Du dann auf dem Eutelsat einen Suchlauf startest, müssten "alle" Astra Sender eingelesen werden und zu empfangen sein, wenn es am LNB liegt.


[Beitrag von Ralf65 am 18. Sep 2013, 11:38 bearbeitet]
Pretender1
Stammgast
#23 erstellt: 18. Sep 2013, 12:43
Hi nach links oder rechts?

Ansonsten bekomme ich heute trotz keiner großen Änderung an der Schüssel, auf einmal auch 3Sat HD und Co auf einmal rein. Zwar mit Bildabbruch, aber immerhin :-)

PS: mein Humax Reviever zeigt nur

Eutelsat Hotbird 13° Ost,
ASTRA 19,2° Ost an

die beiden anderen gar nicht:

ASTRA 23,5° Ost sowie
ASTRA & Eutelsat 28,5° Ost


[Beitrag von Pretender1 am 18. Sep 2013, 12:54 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#24 erstellt: 18. Sep 2013, 14:39
wenn ich jetzt nicht gerade einen Denkfehler begehe, nach rechts (von hinter der Schüssel aus gesehen).

aber, davon abgsehen, ist das ja alles etwas komisch

hast Du die Schüssel eigentlich neu gekauft ?

Dein Receiver zeigt also nur Astra 19,2° Ost und Eutelsat 13°Ost und "da" fällt dir auf, das bei Astra einige HD Programme nicht funktionieren,
das ASTRA 23,5° Ost und ASTRA & Eutelsat 28,5° Ost in deinem Receiver gar nicht angezeigt werden (wie Du sagst) stört dich anscheinend gar nicht so sehr, wozu aber dann die Multifeed Schüssel

haben denn ASTRA 23,5° Ost und ASTRA & Eutelsat 28,5°überhaupt jemals funktioniert ?

Hast Du denn deinen Receiver entsprechend den Vorgaben, den der Antenne beiliegenden Anleitungen entsprechend, eingerichtet ?
Dazu musst Du mit Sicherheit, die Satelliten die Du empfangen willst, bei der Erstinstalltion des Receivers einmal von Hand auswählen und aktivieren.
Hierzu musst Du dann vermutlich auch, den Vorgaben in der Anleitung der Antenne entsprechend, die nötigen DiseqC Einstellungen dazu an deinem Receiver vornehmen.

Hast Du das alles so gemacht ?


[Beitrag von Ralf65 am 18. Sep 2013, 15:50 bearbeitet]
Pretender1
Stammgast
#25 erstellt: 18. Sep 2013, 17:30
Danke dir!

Auf alle Fälle hat das drehen nochmal was gebracht, ich sehe jetzt mit minimalen Ausfällen bei KikaHD, jetzt auch den und 3SatHD und ZDFInfoKanalHD.
Ging ja gestern gar nicht. Und ja komisch trotzdem :-)

Die Schüssel ist schon älter, ist alles für meine Mutter. Die hat jetzt aber zum Geburtstag einen HDTV-Reciever bekommen und da muss ich ihr jetzt alles einstellen.

Zitat: Dein Receiver zeigt also nur Astra 19,2° Ost und Eutelsat 13°Ost und "da" fällt dir auf, das bei Astra einige HD Programme nicht funktionieren,

Zumindest beim Automatischen Sendersuchlauf hat er jetzt automatisch Astra 19,2° Ost und Eutelsat 13°Ost gefunden.


Zitat: das ASTRA 23,5° Ost und ASTRA & Eutelsat 28,5° Ost in deinem Receiver gar nicht angezeigt werden (wie Du sagst) stört dich anscheinend gar nicht so sehr, wozu aber dann die Multifeed Schüssel
haben denn ASTRA 23,5° Ost und ASTRA & Eutelsat 28,5°überhaupt jemals funktioniert ?

Dort stört schon etwas, nur weiß ich gerade nicht wie ich die beim neuen Reciever einstellen kann.
Beim alten SD-Reciever hatte der auch die anderen Sats angezeigt ja.

Wegen der DiseqC Einstellungen habe ich das hier:

Also Technisat gibt für die Multytenne folgende Diseqc Einstellung vor:
Diseqc 1 (oder A) -> Astra 19.2°Ost
Diseqc 2 (oder B) -> Hotbird 13.0°Ost
Diseqc 3 (oder C) -> Astra 23.5°Ost
Diseqc 4 (oder D) -> Eurobird 28.5°Ost (bzw. Astra 28.2°Ost)
(Ziffer bzw. Buchstabe, je nach Software des verwendeten Receivers)

Auszug aus der Original Anleitung
Zitat:
Position/Option - Diseqc Nr - Satellite
A/A - 1 - Astra 19.2
B/A - 2 - Hotbird 13.0
A/B - 3 - Astra 23.5
B/B - 4 - Eurobird 28.5/Astra 28.2

Habe auch jetzt z.b. mal Manuell Hotbird gewählt und Diseqc 2 B genommen, dann zeigt der mir nicht mal ein Signal an! Beim Automatischen Suchlauf findet er aber die Hotbird Sender. Auch komisch.


[Beitrag von Pretender1 am 18. Sep 2013, 17:52 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#26 erstellt: 18. Sep 2013, 17:48

Pretender1 (Beitrag #25) schrieb:
Danke dir!

Zitat: das ASTRA 23,5° Ost und ASTRA & Eutelsat 28,5° Ost in deinem Receiver gar nicht angezeigt werden (wie Du sagst) stört dich anscheinend gar nicht so sehr, wozu aber dann die Multifeed Schüssel
haben denn ASTRA 23,5° Ost und ASTRA & Eutelsat 28,5°überhaupt jemals funktioniert ?

Dort stört schon etwas, nur weiß ich gerade nicht wie ich die beim neuen Reciever einstellen kann.
Beim alten SD-Reciever hatte der auch die anderen Sats angezeigt ja.



dafür hat der Hersteller bestimmt eine Bedienungsanleitung beigelegt

zeigt der Receiver denn evtl. ein Signal , wenn Du Hotbird nimmst und von Hand "C" oder "D" auswählst ?
wäre das so, ist die Schüssel vermutlich falsch ausgerichtet


[Beitrag von Ralf65 am 18. Sep 2013, 17:55 bearbeitet]
Pretender1
Stammgast
#27 erstellt: 18. Sep 2013, 17:55
Naja nur wirklich viel steht da nicht drinne. Wie gesagt, kann Automatischen Suchlauf von Astra 1 und Hotbird und Manuell jeden wo im Menü ist. Allerdings hat er mir da nur ein Signal auf Astra mit dem Diseqc 1 (oder A) -> Astra 19.2°Ost
Wenn ich den Satelliten ändere oder den Diseqc: Keine Signalanzeige.

Beim Rest kein Signal, zumindest beim manuellen auswählen. Reciever ist übrigens der Humax HD Nano.

Ansonsten: erstmal egal, ich bin schon froh das es 3SatHd und so besser gehen und überhaupt mal Bild haben. Ich werde auf alle Fälle, wenn das Wetter mal sehr gut mit Sonne und klaren Himmel ist, nochmal schauen das ich die Signalstärke und die Qualität auf ein Maximum bekomme, am liebsten 100 % :-)
Ich glaube Qualität ist wichtiger für Schlechtwetter Reserven? Aber an sich beides sicher wichtig :-)


[Beitrag von Pretender1 am 18. Sep 2013, 17:57 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#28 erstellt: 18. Sep 2013, 18:09

Pretender1 (Beitrag #27) schrieb:
Naja nur wirklich viel steht da nicht drinne. Wie gesagt, kann Automatischen Suchlauf von Astra 1 und Hotbird und Manuell jeden wo im Menü ist. Allerdings hat er mir da nur ein Signal auf Astra mit dem Diseqc 1 (oder A) -> Astra 19.2°Ost
Wenn ich den Satelliten ändere oder den Diseqc: Keine Signalanzeige.

Beim Rest kein Signal, zumindest beim manuellen auswählen. Reciever ist übrigens der Humax HD Nano.

Ansonsten: erstmal egal, ich bin schon froh das es 3SatHd und so besser gehen und überhaupt mal Bild haben. Ich werde auf alle Fälle, wenn das Wetter mal sehr gut mit Sonne und klaren Himmel ist, nochmal schauen das ich die Signalstärke und die Qualität auf ein Maximum bekomme, am liebsten 100 % :-)
Ich glaube Qualität ist wichtiger für Schlechtwetter Reserven? Aber an sich beides sicher wichtig :-)


zumindest HIER gibt es eine Anleitung, in der ab Seite 30 die Installation, auf Seite 31 DiseqC beschrieben wird, die ist mit Sicherheit mit der beigepackten identisch

Wenn Du also Wert auf die anderen beiden Sat Positionen legst, solltest Du vielleicht dementsprechend mal damit von vorne beginnen.
Also Receiver zurücksetzen in Auslieferungszustand und dann Schritt für Schritt

im übrigen glaube ich nicht, das Du auf ein Maximum von 100% bei Signalstärke und Signalqualität kommst,
die Schüssel ist schon alleine durch ihre Größe und vor allem durch die Tatsache, das sie dabei auch noch als Mutlitfeedantenne ausgelegt ist, eher als eine Notlösung für diese Art Empfangsart anzusehen.
Einen einwandfreien Empfang bei allen Witterungslagen, wirst Du damit sicherlich nicht auf allen Sat Positionen sicherstellen können.


[Beitrag von Ralf65 am 18. Sep 2013, 18:29 bearbeitet]
Pretender1
Stammgast
#29 erstellt: 18. Sep 2013, 18:42
Danke, deckt sich fast mit der mitgelieferten Anleitung. Bekomme das aber aktuell nicht mir den anderen Satelliten hin. Wie gesagt, wenn ich andere Sats wähle und auch andere DiseqC, bekomme ich keine Signalanzeige, warum auch immer. Nur bei Astra und obwohl der Reciever im Automatischen Suchlauf Hotbird mitsucht.

Ist aber nicht so schlimm. Meine Mutter braucht halt die Deutschen Sender von Astra.
Und auch bei dem würde es mit 100 % Signalstärke und Qualität langen, der Rest ist egal.
Mal schauen was ich bei guten Wetter noch rausholen kann :-)
Ralf65
Inventar
#30 erstellt: 18. Sep 2013, 19:26

Pretender1 (Beitrag #29) schrieb:
Danke, deckt sich fast mit der mitgelieferten Anleitung. Bekomme das aber aktuell nicht mir den anderen Satelliten hin. Wie gesagt, wenn ich andere Sats wähle und auch andere DiseqC, bekomme ich keine Signalanzeige, warum auch immer. Nur bei Astra und obwohl der Reciever im Automatischen Suchlauf Hotbird mitsucht.

Ist aber nicht so schlimm. Meine Mutter braucht halt die Deutschen Sender von Astra.
Und auch bei dem würde es mit 100 % Signalstärke und Qualität langen, der Rest ist egal.
Mal schauen was ich bei guten Wetter noch rausholen kann :-)


es ist jedoch am sinnvollsten, bei schlechten Wetter zu versuchen, das Beste rauszuholen,
denn bei Sonnenschein brauchst Du keine Schlechtwetterreserve
Pretender1
Stammgast
#31 erstellt: 19. Sep 2013, 14:34
Trotzdem so weit euch erstmal danke für die tolle Hilfe. Ich werde jetzt erstmal selber wieder ein wenig testen.


[Beitrag von Pretender1 am 19. Sep 2013, 14:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Telestar DIGINOVA 10HD+ - SD ja, HD nein
elbartho_dvbs am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  4 Beiträge
Probleme HD+ Sat 1 HD ja RTL HD nein
Blacksky23 am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 20.03.2013  –  6 Beiträge
Sony HD = Ja / Samsung HD = Nein :(
Veitinus am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  8 Beiträge
Signal JA--Qualität nein
Mv6stepke am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  2 Beiträge
Kein HD-Empfang mehr
Guewi am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  6 Beiträge
Kein Empfang von HD
zlico am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  31 Beiträge
HD Sendern mit schlechtem Empfang
mixer_2130 am 21.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  15 Beiträge
SAT-Empfang HD-Sender
Turbo1976 am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  4 Beiträge
Probleme mit dem Empfang von HD Programmen
rapidla am 13.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.07.2013  –  2 Beiträge
HD Empfang
*Avantí* am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.410

Hersteller in diesem Thread Widget schließen