Probleme HD+ Sat 1 HD ja RTL HD nein

+A -A
Autor
Beitrag
Blacksky23
Stammgast
#1 erstellt: 19. Mrz 2013, 08:18
Hallo zusammen,

ich habe leider Probleme beim Empfang einiger (nicht aller) HD+ Kanäle. RTL, VOX, Sport1, RTL2, SuperRTL, Tele5 und DMAX bekomme ich nicht in HD, Sat 1, Pro Sieben Kabel 1 aber schon. Eine HD+ Karte betrieben in einer Diabolo CAM ist vorhanden. Ich habe bei meinem TV (Pioneer 5090H) gerade einen frischen Suchlauf gemacht und einige Transponder von Hand hinzugefügt trotzdem erhalte ich bei den o.g. Sendern "Kein Signal" als Meldung wenn ich den Sender anwähle.

Folgendes möchte ich vorab noch erwähnen. Die Schüssel/LNB (beides Kathrein) schließe ich aus da bis vor ca. 3 Wochen mit meinem "alten" TV (Loewe Connect ID) alles ohne Probleme lief. Bei meinem Nachbarn den ich mit angeschlossen habe läuft es auch ohne Probleme. (Samsung TV mit eingebautem Sat-Tuner und HD+ Karte/CAM)

Für Ideen bin ich dankbar :-)

Viele Grüße Blacksky23
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 19. Mrz 2013, 12:59
Als erstes riecht dein Problem sehr stark nach einer Störung von 16°Ost - siehe: http://www.hifi-foru...m_id=97&thread=15008
Unterschiedliche Empfänger reagieren auch unterschiedlich stark auf die Störung.

Dann solltest du mal testen, ob dein Teufelsmodul mit deiner Karte beim Nachbarn tut und dessen Kombi bei dir - nicht dass wir hier ein reines CAM <-> Card-Problem haben.
Blacksky23
Stammgast
#3 erstellt: 19. Mrz 2013, 15:44
als das Teufelsmodul arbeitete im Loewe ohne Probs...
MichelRT
Inventar
#4 erstellt: 19. Mrz 2013, 16:01

Blacksky23 (Beitrag #3) schrieb:
als das Teufelsmodul arbeitete im Loewe ohne Probs...

Das heißt nicht, dass es auch im Pioneer laufen muss.
Das Teufelsmodul ist etwas zickig weil es viel Strom zieht (merkt man daran, dass das Ding ziemlich warm wird).
raceroad
Inventar
#5 erstellt: 19. Mrz 2013, 16:05

Blacksky23 (Beitrag #3) schrieb:
als das Teufelsmodul arbeitete im Loewe ohne Probs...

Es ist aber dennoch merkwürdig, dass bei Dir nur Transponder mit HD+ betroffen sind, der über dieselbe Anlage versorgte Nachbar aber auch mit diesen Transpondern keine Schwierigkeiten hat. Daher sicherheitshalber nachgefragt: Fehlen die unverschlüsselten Programme von Transponder 109 auch?

Stichwort Nachbar: Wohnt der in einer anderen Wohung desselben Hauses, oder in einem anderen Haus?
Blacksky23
Stammgast
#6 erstellt: 20. Mrz 2013, 14:51
also wir haben quasi ein Doppelhaus. Ich habe die Schüssel bei mir installiert und da ich nicht alle Anschlüsse brauche hängt er mit dran.

Ich tendiere mittlerweile dazu den Fehler am Pio-Tuner zu vermuten...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SD Empfang ja, HD nein!
Pretender1 am 17.09.2013  –  Letzte Antwort am 19.09.2013  –  31 Beiträge
Sony HD = Ja / Samsung HD = Nein :(
Veitinus am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  8 Beiträge
Kein RTL HD an Technotrend S835 HD+
sunexx am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  29 Beiträge
Kein RTL HD trotz HD+
D3nNy am 21.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  6 Beiträge
kein sat und rtl HD ?
amg_2 am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  5 Beiträge
SAT Probleme HD!
timowulf am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  2 Beiträge
HD Ruckler bei RTL
BadBoy01 am 02.04.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  7 Beiträge
Kein Empfang von RTL HD, RTL 2 HD und VOX HD
Biomechaniker123 am 02.05.2018  –  Letzte Antwort am 15.09.2018  –  5 Beiträge
Kein ARD-HD / ARTE HD /
_hennich_ am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  7 Beiträge
RTL2 HD und RTL HD nicht empfangbar
Thomas_6683 am 23.03.2019  –  Letzte Antwort am 23.03.2019  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen