[Anfänger] das promblem mit 2 receivern und 1 videorecorder

+A -A
Autor
Beitrag
Hasselblad
Neuling
#1 erstellt: 22. Feb 2006, 11:43
Hallo!
Als Sat-Neuling der vorher nur Kabelanschluss hatte, bin ich leicht von der "Sat-Wissenschaft" verwirrt…

Mein Problem ist folgendes:
Ich möchte einen Fernsehr mit nur einem Scart-Anschluss mit 2 Receivern und 'nem Videorecorder so verbinden, dass ich mit dem einen Receiver ein Programm aufnehmen, und mit dem anderen ungestört fernsehen kann.

Nur wie verbinde ich was? Kabel aller Art sind vorhanden, hab aber immer nur das Bild des einen Receivers im Vordergrund und kann nich' hin und her schalten…

Kann mir einer mit einem "Verkabelungsmodel" aushelfen?

Danke
mahri
Inventar
#2 erstellt: 22. Feb 2006, 11:47
Hi,

Das wird gut möglich sein. Denn die Receiver liefern eine Umschaltspannung für deinen Fernseher. Und da wird die Scartbuchse zwangs geschalten von dem einen Receiver.
Wäre von Vorteil wenn Du zwei Eingangsbuchsen hättest. Das das nicht der Fall ist,mußt Du dir eine manuell schaltbare Scartweiche mit 3xBuchsen kaufen. Dann müßte das Problem gelöst sein.

Gruß Mahri
Hasselblad
Neuling
#3 erstellt: 22. Feb 2006, 11:58
Aha…
Das bedeutet also, dass ich den einen Receiver beim "Hauptreceiver" nicht so durchschleifen kann, sodass ich nicht zwischen den Ein- und Ausgangssignal hin und her schalten kann?
joeben
Inventar
#4 erstellt: 22. Feb 2006, 12:09

Hasselblad schrieb:
Aha…
Das bedeutet also, dass ich den einen Receiver beim "Hauptreceiver" nicht so durchschleifen kann, sodass ich nicht zwischen den Ein- und Ausgangssignal hin und her schalten kann? :(

Jein.
Einige Satreceiver haben ne Taste die sich "TV" oder so ähnlich nennt, da kann man zwischen "Scart durchschleifen" und "Normalbetrieb" umschalten.

Gruß Jörg
Hasselblad
Neuling
#5 erstellt: 22. Feb 2006, 12:59

joeben04 schrieb:
Jein.
Einige Satreceiver haben ne Taste die sich "TV" oder so ähnlich nennt, da kann man zwischen "Scart durchschleifen" und "Normalbetrieb" umschalten.

Gruß Jörg


und wie muss ich die geräte hier verbinden *dooffrag*
joeben
Inventar
#6 erstellt: 22. Feb 2006, 13:11
Hallo,



SAT1 muß dann ein Gerät bei dem man umschalten kann.

Gruß Jörg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wiedermal Promblem mit Pro7 Sat1 etc.
mongobongo am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.09.2006  –  7 Beiträge
Problem mit 2 Receivern
Maxi051 am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  3 Beiträge
Anfänger Fragen
Far-East am 19.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  2 Beiträge
1 LNB an 2 Receivern mittels Verteiler ?
Matthias682 am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  5 Beiträge
videorecorder problem
geker am 11.11.2003  –  Letzte Antwort am 12.11.2003  –  3 Beiträge
Anfänger / Umsteiger
zibi99 am 19.09.2016  –  Letzte Antwort am 21.09.2016  –  17 Beiträge
Kein Bild bei 2 Receivern
jpmz am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  2 Beiträge
Mit 2 Sat-Receivern schaun
Nifus am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  10 Beiträge
Panasonic Videorecorder
Powidl am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  5 Beiträge
Videorecorder Problem
electronicjudas am 08.10.2003  –  Letzte Antwort am 08.10.2003  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.448

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen