SAT-Receiver mit S-VHS oder YUV an den 4306?

+A -A
Autor
Beitrag
RulingTex
Stammgast
#1 erstellt: 02. Mrz 2006, 16:22
Moin Allerseits,

ich versuche derzeit meinen Vermieter zu überreden, dass ich mir eine SAT-Schüssel auf das Hausdach stellen darf.

Dann ergibt sich bei mir folgende Frage: Kaufe ich mir einen SAT-Receiver mit Scart-Anschluß (also S-VHS und RGB) oder mit YUV?

Der Receiver soll an meinen Denon 4306 angeschlossen werden, der das Bild dann skaliert und an den Beamer ausgibt. Lohnt sich in meinem Falle der Aufpreis von rund € 150 für eine Grobi Box mit YUV? Oder wird der Unterschied zu einem Receiver mit S-VHS gleich null sein, da das Bild eh von meinem 4306 skaliert wird? RGB bekomme ich ja leider nicht in den 4306 rein, oder?

Langfristig ist auch das Thema HDTV angedacht. Aber ich will erstmal warten, wie es mit Bundesliga-Berichterstattung weitergeht. Außerdem scheinen die aktuellen HDTV-Receiver auch noch ihre Kinderkrankheiten zu haben (vor allem was die Verbindung mit dem 4306 betrifft).

Über Eure Erfahrung/Einschätzungen dazu würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße,
RulingTex
joeben
Inventar
#2 erstellt: 03. Mrz 2006, 10:19
Hallo,

es gibt auch viele Geräte die YUV über die Scartbuchse ausgeben.
fast alle Topfield (hier haben einige Geräte Probleme mit YUV)
fast alle Grundig
Inverto IDL 7000
D-Box2 nach Software Modifikation

Ich würde dir nen PVR empfehlen, den Inverto IDL 7000, der wird dich sicherlich begeistern. Vergiss dann aber nicht dem Vermieter zu sagen das er gleich 2 Kabel legen soll.

Bei den Geräten ohne Platte würde ich wohl einen Grundig nehmen, die sollen ganz gut sein und billiger als Grobi. Wobei den Kauf der Grobi Box auch noch keiner bereut hat.

Gruß Jörg
RulingTex
Stammgast
#3 erstellt: 03. Mrz 2006, 11:51
Hi Jörg,

vielen Dank für Deine Tipps. Der Topfield TF 5000 CI sieht echt interessant aus. Und vor allem preislich in dem Rahmen, den ich mir vorgestellt hatte.

Den Grundig fand ich auch interessant, bis ich festgestellt habe, dass der keine CI-Slots hat. Da ich Premiere-Kunde bin, hatte sich der somit erledigt...
Viele Grüße,

RulingTex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
YUV oder S-VHS
koschber am 21.10.2003  –  Letzte Antwort am 23.10.2003  –  12 Beiträge
SAT-Receiver mit YUV
nigel_ql am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  5 Beiträge
Satellitenreceiver mit YUV und S-VHS
Melzman am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 06.11.2004  –  7 Beiträge
S-VHS=S-VIDEO????
richi am 19.10.2003  –  Letzte Antwort am 20.10.2003  –  2 Beiträge
YUV Digitaler Sat Receiver YUV
Blacklion am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 27.10.2005  –  4 Beiträge
S-VHS mit VHS-Bändern???
JakeBlues am 23.09.2003  –  Letzte Antwort am 23.09.2003  –  2 Beiträge
YUV fähige Sat Receiver ???
Jensabel am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2004  –  4 Beiträge
S-VHS oder SCART ?
Landorian am 10.05.2004  –  Letzte Antwort am 10.05.2004  –  2 Beiträge
D-Sat-Receiver mit Yuv?
superbowl1 am 12.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2005  –  7 Beiträge
Premiere Sat Receiver--YUV??
wolverine007 am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.129

Hersteller in diesem Thread Widget schließen