Ich brauche dringend Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Welti_1
Neuling
#1 erstellt: 19. Aug 2004, 16:13
Hallo,
ich wohne in einem Drei-Familienhaus und haben alle digitalen Satempfang über eine Schüssel. Ich wollte im Kinderzimmer jetzt auch einen Receiver (analog anschließen, leider bekomme ich überhaupt keinen Empfang. Selbst als ich die Dose abschraubte und das Kabel direkt am Receiver anschloß kam wieder nichts nur kurze Rauschgeräusche. Kann mir bitte jemand sagen was ich tun kann oder muß.
Bin in diesem Gebiet leider kein Fachmann.
-=BlindKing=-
Stammgast
#2 erstellt: 19. Aug 2004, 17:12
Ich würde den Analogreceiver prüfen, z.B. im Wohnzimmer, wo der Satsygnal defenitiv vorhanden ist. Wenn der Receiver in Ordnung ist, dann muss man das Kabel bis zur Verteilung verfolgen und den Receiver mit einem kleinen TV-Gerät direkt an deiner Ausgang anschliessen. Wenn an der Verteilung Satsygnal auch da ist, dann ist das Kabel defekt. Probier's erstmal so...
shagur
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Aug 2004, 23:13
und...
von wo kommt dieses kabel/dose im kinderzimmer? schon vorhanden oder dazu geschraubt?
von wo geht´n der anschluss im K.Z. ab? ...
gruss shagur
Welti_1
Neuling
#4 erstellt: 23. Aug 2004, 09:21
Hallo,
die Dose war schon eingebaut. Wohin der Anschluß geht weiß ich leider nicht. Von der Schüssel gehen vier Kabel weg die dann an vier Kabel die ins Haus gehen angeschraubt wurden. Ein Kabel das aus der Wand geht hängt lose heraus. ich denke das es dieses vielleicht ist. Leider weiß ich nicht wo ich das anschließen könnte. An der Hausmauer ist ein Kästchen zwar angeschraubt mit vielen Anschlüßen aber da ist gar nichts angeschlossen.
Gruß
Walter
-=BlindKing=-
Stammgast
#5 erstellt: 23. Aug 2004, 17:26
Wenn du keine Satverteilung im Speicher oder im Keller findest, dann, vermute ich, sind alle Anschlusse belegt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche dringend hilfe
leinburger35 am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  4 Beiträge
Brauche dringend Hilfe
Betzelor am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  10 Beiträge
Hallo ich brauche dringend Hilfe!
Ela1807 am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.02.2012  –  2 Beiträge
Brauche dringend Hilfe - bin Ratlos!
haidebounce am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  12 Beiträge
Brauche dringend Hilfe für Satanlage
Alex34 am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  10 Beiträge
Brauche dringend Hilfe! Sehr oft Bildaussetzer!
schui93 am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.09.2006  –  9 Beiträge
PREMIERE- Unfreiwilliges Abo - Brauche dringend eure Hilfe.
coolibaly am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  7 Beiträge
brauche dringend hilfe wegen Sat-Anlage
Jamesboom am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  5 Beiträge
Progammeinstellung beim Satreceiver! Brauche dringend Hilfe!
8uhr am 03.07.2004  –  Letzte Antwort am 04.07.2004  –  5 Beiträge
Brauche dringend hilfe bezüglich tv am pc
kylie_ann am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedmirafalls707
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.174

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen