brauche dringend hilfe wegen Sat-Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Jamesboom
Neuling
#1 erstellt: 06. Apr 2008, 12:06
Hallo

Folgende Sache.
Ziehe jetzt um in einer neuen Wohnung und da ist eine
Sat.Anlagen System verbaut und da ich zum ersten Mal was mit Sat-Anlagen zutun hab, habe ich auch nicht ganz so viel Ahnung davon bzw. auch keine.
Meine Frage ist die Wohnung ist im einem Gewerbehaus und die Sat Schüssel ist irgendwo auf dem Dach und daher kann ich keine Kabel legen sprich neue LNB montieren und es kommt aber nur ein Kabel aus der Wand siehe Foto.
Aber ich brauchen min. 3 Anschlüsse da ich im Wohnzimmer ein Tvin Sat-Receiver mit Festplatte haben will also zwei Anschlüsse, und zum Schlafzimmer ein normalen Sat-Receiver mit einem Anschluss.
Mein Vorbesitzer hat an dem einen Kabel einer art Verteiler montiert frage geht das über haupt damit oder gibt es so was auch mit drei ausgegen wie ich es benötige?

hoffe ihr könntet mir helfen wäre euch allen sehr dankbar

MfG
Jamesboom

hier noch die Bilder.

http://img364.imageshack.us/img364/360/cimg2762lb3.jpg
http://img364.imageshack.us/img364/8202/cimg2759ms8.jpg
Masselcat
Stammgast
#2 erstellt: 06. Apr 2008, 17:23
In der Regel kann bei einer normalen Satanlage nur einen Receiver an ein Kabel anschliessen. Man kann an diese Weiche auch mehrere Receiver anschliessen, jedoch ist dann kein unabhäniger Empfang möglich, wenn man mehr als ein Receiver benutzt wird.


Nur bei bestimmten relativ seltenen anzufindenen Einkabelanlagen kann man das Signal splitten und damit drei oder mehr Receiver an ein Kabel unabhänig betreiben.
Jamesboom
Neuling
#3 erstellt: 06. Apr 2008, 18:47
Also hab ich schlechte karten was das an geht aber ich will ja zwei receiver dran machen
Jamesboom
Neuling
#4 erstellt: 06. Apr 2008, 20:14
Sorry was ich eben geschrieben habe aber weiß echt nicht weiter nur ich kann auf keinen fall eine neue leitung rein machen. Muß irgend wie so eine lösung mit diesen kabel finden.
Was würden denn passieren wenn ich das so anschliwße mit diesen verteiler? wäre das bild schlechter oder geht es garnicht wenn zwei oder mehr receiver an sind?

MfG
Jamesboom
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 07. Apr 2008, 20:40
Steht alles schon in den FAQ-Sat
Und genaueres kann man nur sagen, wenn man genau weis, was an dem anderen Ende des Kabels verbaut ist.
Aber vermutlich läuft das dann auf eine Kathrein EXU 551 oder Delta SUM 514 K raus - die von Masselcat schon erwähnten Einkabellösungen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche dringend hilfe
leinburger35 am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  4 Beiträge
dringend Hilfe wegen Erdungskabel gesucht
De_Keiler am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  9 Beiträge
Brauche dringend Hilfe
Betzelor am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  10 Beiträge
Brauche hilfe für sat anlage
mircoha1 am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 21.05.2011  –  4 Beiträge
Ich brauche dringend Hilfe
Welti_1 am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 23.08.2004  –  5 Beiträge
Brauche dringend fachliche Hilfe bei Sat-Empfang
stefano69 am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  9 Beiträge
Brauche dringend Hilfe für Satanlage
Alex34 am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  10 Beiträge
Sat Anlage: problem bei ausrichtung, brauche dringend hilfe
StormD1 am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.10.2006  –  4 Beiträge
Neue Sat-Anlage muss her,brauche dringend hilfe.
Kali84 am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  2 Beiträge
Hallo ich brauche dringend Hilfe!
Ela1807 am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.02.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen