Brauche hilfe für sat anlage

+A -A
Autor
Beitrag
mircoha1
Neuling
#1 erstellt: 21. Mai 2011, 19:12
Guten tag,
ich heisse mirco und bin neu hier im Forum.

Ich weiß wegen meiner sat anlage nichtmehr weiter,
und wollte mal erklären was los ist, und hoffen das ein spetzi von euch eine vemutung hat, und mir tipps geben kann.

Wie soll ich das nur kurz fassen? ihr sollt nicht so lange lesen müssen. =(.

Also unsere schüssel ist von technisat.
LNB auch von technisat ein quattro lnb.
dahinter hängt seit 6 monaten leider ein grundig verteiler auf 8 stationen.
Wir haben 03 gebaut. hatten vor 6 monaten einen heftigen blitzeinschlag.
es musste der verteiler getauscht werden, auch alle reciver. das LNB war noch heile.

Alle reciver empingen hd programme. meine hat sogar eine HD+ Karte.

Seit einigen wochen kann kein reciver im haus hd prgramme mehr empfangen.
es fing so an, dass die programme manchmal empangen wurden, dann tage später wieder nicht.
Seit wochen kommt aber kein sigal für hd programme mehr an.

aber alle anderen programme funktionieren.
Nur meine schwester die noch einen analogen reciver hat, meckert darüber das si nur noch sehr weniger programme empfangen kann.

aber wie gesagt bei mir geht pro 7 und alles was es so gibt aber nur wo nicht das hd hinter steht.


Jetzt momentan ist rtl an. der reciver sagt :
Pegel 78%
Qualität ist bis zum anschlag auf 11.0 dB

schalte ich auf rtl hd: pegel 2
qualität 0

Ich selber habe um irgendwo anzufangen den fehler einzugrenzen mich auf dem dachboden begeben, mit hife des TV recivers geguckt auf welchem band rtl hd kommt, das war meine ich das low band auf horizontaler ebene, genau dieses kabel habe ich aus dem verteiler genommen, und direkt in dem reciver eingeschraubt.

die werte waren unverändert.
ich habe mal an allem gewackelt, versucht die schüssel mit kraft etwas umzuschwänken, und auf einem hd programm hatte ich dann mal einen pegel von 35, und eine qualität von 0.

ich habe das kabel wieder umgesteckt, und das high band, h und v getestet, direkt am reciver. habe mir dazu die passenden programme rausgesucht.

Qualität war teilweise so hoch das ich gehofft habe nix kaputt zu machen wenn man das lnb direkt in dem reciver einschraubt.

nur das low band vertikal konnte ich nicht testen, weil ich kein programm gefunden habe.

also direkt am lnb angeschlossen bekomme ich keine hd programme rein das ganze low band horizontal is im ar... .

da es sehr schwer ist zu unserer schüssel zu kommen wollte ich fragen was man daraus ableiten kann.

die ausrichtung der schüssel muss ja in ordnung sein da alles geht alles ist grün, nur hd programme geht nicht.

der verteiler hat wahrscheinlich nix, auszuschließen ist es nicht, aber ich habe ja direkt am lnb auch kein anderes signal als am ausgang des verteilers.

Der blitzeinschlag darmals war sehr extrem, es war viel kaputt, auch telefone router, pc , reciver,...

kann der lnb einen abbekommen haben, aber erst nach so langer zeit ganz kaputt gegangen sein?

Komisch ist nur, als das anfing mit den hd problem immer wieder mal aussetzter kamen aber am folgetag funktionierte wieder alles.

kann ein kabel durch bem blitztschlag durchgebrannt sein, und man hatte eine gewisse zeit lang soetwas wie einen wackelkontackt, bis die leitung schließlich ganz durch war?

komisch ist nur das ich bei den hd programmen einen pegel zwischen 0-35 habe bei gleichbleibender qualität von 0.

also kann das kabel ja nicht ganz durch sein.

gibts hier nen experten der sagen kann, überprüf mal die steckverbindungen, oder spar dir nen gang und wenn du schon aufs dach kletterst, nimm besser direkt ein neues lnb mit hoch.
weil es ist echt nen scheiss dach, sehr steil und in dem bereich kann man keine leiter befestigen,...

Ich hoffe meine beschreibung war einigermaßen zu verstehen.

bitte helft mir.
Vielen dank.


wer rechtschreibfehler findet, kann sie behalten
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 21. Mai 2011, 19:49
Tausche auf jeden Fall das LNB.

Das hätte man damals nach dem Blitzschlag schon machen müssen.
mircoha1
Neuling
#3 erstellt: 21. Mai 2011, 19:55
ok, danke erstmal für deine Antwort.

Ist nur schade das dies nicht gemacht wurde, weil das ja alles über die versicherung läuft, und das gleiche lnb von technisat 120 euro kostet. =(.

Andernfalls nehme ich ein anderes LNB brauche aber dann einen adapter für rund 25 euro auf die Technisat lnb halterung, und habe dann diese wetterschutzbox nichtmehr-.-


aber du meinst alle symphtome passend zusammen und sind auf das bei dem blitzeinschlag vorgeschädigte lnb zurück zu führen?

vielen dank
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 21. Mai 2011, 20:34
Der TechniSat LNB Adapter kostet keine 10,-€, ein neues ALPS Quattro-LNB gibt es bereits ab 20,-€ zu kaufen.

Natürlich kann auch ein Kabeldefekt nicht ausgeschlossen werden, der schleichende Fehler deutet aber eher auf ein defektes LNB hin.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche hilfe bei sat anlage
kassian1989 am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2011  –  6 Beiträge
brauche hilfe!sat anlage spinnt!
sweetheart1981 am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  3 Beiträge
Erste SAT-Anlage brauche hilfe.
mgzr160 am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  10 Beiträge
Brauche eure Hilfe! SAT Anlage
DrWhy am 16.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  2 Beiträge
allo, ich brauche Hilfe SAt Anlage Installation
batnik am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  3 Beiträge
HILFE SAT-Anlage einrichten
joy2lee am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  39 Beiträge
digitale SAT Anlage: brauche eure hilfe!
StormD1 am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  31 Beiträge
Brauche hilfe beim Anschließen der Sat Anlage
anzomi am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  4 Beiträge
Sat Anlage umrüsten, Hilfe!
rwarnke am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  6 Beiträge
brauche dringend hilfe wegen Sat-Anlage
Jamesboom am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.689

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen