Brauche hilfe beim Anschließen der Sat Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
anzomi
Neuling
#1 erstellt: 04. Sep 2010, 19:02
Hey leute,

Ich habe eine neue Wohnung bezogen, in diesen Haus Wohnen 4 Partein und jede hat einen Anschluss von der Sat Anlage.

Meine frage ist, wie kann ich einen 2. Anschluss für meine Wohnung bekommen bzw. wie muss ich das umklemmen.

Oben auf dem Dachboden ist ein Mutlischalter (HIRSCHMANN CKR 5x4) alle 4 Anschlüsse sind belegt.(einer ist meiner)

Wäre es möglich, an den HIRSCHMANN CKR 5x4, wo mein Anschluss von abgeht noch ein weiteren Verteiler anzubringen?

Ich weiß nicht ob es euch was sagt , aber auf den Dachboden liegt noch ein "von Hirschmann CNV 55" , ist das vielleicht so ein verteiler????kann man den benutzen?
wenn ja wie?

Was kann ich nun tun, damit ich auch Fernseh im Schlafzimmer habe???


Ich danke euch im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen
Masselcat
Stammgast
#2 erstellt: 04. Sep 2010, 19:58
Tausche den Multischalter aus, gegen ein Modell mit 6 oder 8 Ausgänge. Dann hast du mehr vollwertige Anschlüsse.
Oder beschaffe dir einen 2-fach Satsplitter. Klemme den in deine Ableitung rein. Nachteil : nur unabhäniger Empfang möglich, wenn ein Receiver aus ist. Sind beide an, können beide Receiver nur Sender aus ein und die selben Ebene /Frequenzband empfangen.
Oder schraube dir selbst eine Schüssel an, mit Twin-LNB.
z.B. Gibertini 65 cm Schüssel mit Alps- oder Sharp- Twin-LNB


Mit den CNV55 kannst du hier nichts anfangen.
anzomi
Neuling
#3 erstellt: 05. Sep 2010, 13:40
Hey,
würde ihn gern tauschen aber glaube das mein Vermieter etwas dagegen hat.
Satellitenschüssel anbringen wäre bestimmt für meinem Vermieter auch ein problem.

Gibt es denn doch noch eine Lösung von einem Sat Kabel auf Zwei Receiver????

Oder gibt es ein Receiver der einen Eingang hat und einen Ausgang für ein zweiten Fernseher/Receiver hat?

Mit freundlichen Grüßen
Masselcat
Stammgast
#4 erstellt: 05. Sep 2010, 14:14
Dann bleibt dir noch die Lösung mit den Splitter, mit den bereits erwähnten Einschränkungen.
Viele Digitalreceiver haben einen Ausgang, den sogenannten Loopausgang. An diesen kann man einen zweiten Receiver dranhängen, ähnlich wie beim Splitter gibs hier auch Einschränkungen. Es sind praktisch die gleichen Einschränkungen.
So oder so, egal ob mit der Splitterlösung oder Anschluss des Zweitreceiver über den Ausgang des anderen Receivers, es ist damit nur möglich eine Ebene gleichzeitig auf beiden Receivern zu empfangen.
ARD und DMAX liegen auf verschiedenen Ebenen, es wird also nicht möglich sein, auf einen Receiver DMAX und auf den anderen Receiver ARD gleichzeitig zu gucken.


[Beitrag von Masselcat am 05. Sep 2010, 14:15 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
brauche hilfe!sat anlage spinnt!
sweetheart1981 am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  3 Beiträge
Erste SAT-Anlage brauche hilfe.
mgzr160 am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  10 Beiträge
Brauche eure Hilfe! SAT Anlage
DrWhy am 16.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  2 Beiträge
Brauche hilfe für sat anlage
mircoha1 am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 21.05.2011  –  4 Beiträge
Brauche hilfe bei sat anlage
kassian1989 am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2011  –  6 Beiträge
digitale SAT Anlage: brauche eure hilfe!
StormD1 am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  31 Beiträge
Hilfe beim Upgrade der Sat-Anlage
black_sirius am 09.03.2012  –  Letzte Antwort am 21.03.2012  –  26 Beiträge
HILFE SAT-Anlage einrichten
joy2lee am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  39 Beiträge
Ich brauche Hilfe beim Multischalter
naichy25 am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  18 Beiträge
Brauche Hilfe beim LNB-Kauf
MikE_GRH am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.438

Hersteller in diesem Thread Widget schließen