Brauche hilfe bei sat anlage

+A -A
Autor
Beitrag
kassian1989
Neuling
#1 erstellt: 17. Dez 2011, 18:49
hallo

ich habe mir grade eine neue schüssel +2 discq schalter gekauft für astra und hotbird und 2 lnb
nur jetzt weis ich nicht welches kabel wo rein kommt weil wir imm keller noch ein multischater haben

ich habe die alte anlage abgebaut an dem alten lnb war bur einer konnte ich alle 4 kabel anschliesen die zum multischalter gehen nur jetzt habe 2 2 lnb wo aber nur immer 2 kabel rein gehen die schliese ich an den discq dann habe ich nur noch 2 kabel stecker aber habe ja 4 kabels und komme jetzt total durcheinander und weis nicht was ich machen soll alles umstecken und ausprobieren hat nicht geholfen pls help

MFG kassian
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 17. Dez 2011, 19:14
DiSEqC-Schalter vor dem Multischalter geht nicht.

Entweder zwei Twin-LNBs vor zwei 2in1 DiSEqC-Schaltern:



Oder, falls weiterhin ein Multischalter im Einsatz sein soll und alle Teilnehmer Zugriff auf beide Satelliten haben sollen, Versorgung eines Multischalters mit 8 Sateingängen über zwei Quattro-LNBs. Hier für z.B. 4 Teilnehmer gezeigt:

kassian1989
Neuling
#3 erstellt: 17. Dez 2011, 19:23
ah so ok das hört sich schon mal gut an also bracht man eigentlich keinen multischalter sondern sofort vom discq zum reciver ja
raceroad
Inventar
#4 erstellt: 17. Dez 2011, 19:31
Ja. Hotbird + Astra geht mit den beiden Twin-LNBs nur ohne Multischalter, reicht aber lediglich für zwei Receiver.
kassian1989
Neuling
#5 erstellt: 17. Dez 2011, 21:07
ich habs auf gegeben ich bekomme das einfach nicht hin vllt habe ich was falsches eingesteckt kabel oder so was eigentlich nicht sein kann oder ich bin zu doof den sat auszurichten habe die ganze zeit 0% signal bekomme das nicht hin auch habe sogar schon so einen sat finder heute dazugekauft der zeigt aber uach nix an kp ob irgendwas im weg ist oder so aber seid heute morgen geht garnix mehr
raceroad
Inventar
#6 erstellt: 17. Dez 2011, 21:16
Du solltest erst einam die DiSEqC-Schalter ganz aus dem Spiel lassen und einen Receiver nacheinander mit den beiden LNBs verbinden. Erst dann kommen die Schalter dazwischen, und jedem Satelliten muss in den Einstellungen des Receivers der passende DiSEqC-Befehl (je nach Anschluss an den Umschalter) zugeordnet werden.

Achtung beim Schielempfang: Antenne und LNBs müssen so montiert sein, dass mit dem östlichen LNB Hotbird und mit dem westlichen Astra zu empangen ist. Siehe auch Beitinger Multifeed.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
brauche hilfe!sat anlage spinnt!
sweetheart1981 am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  3 Beiträge
Erste SAT-Anlage brauche hilfe.
mgzr160 am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  10 Beiträge
Brauche eure Hilfe! SAT Anlage
DrWhy am 16.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  2 Beiträge
Brauche hilfe für sat anlage
mircoha1 am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 21.05.2011  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe bei Sat-UMBAU
MastAatEnginE am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  7 Beiträge
Hilfe bei Sat-Anlage
John_Mc_Clane am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.03.2006  –  16 Beiträge
hilfe bei Sat-Anlage!
Timmey1991 am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  5 Beiträge
Hilfe bei Sat-Anlage
3erGolfer am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  11 Beiträge
digitale SAT Anlage: brauche eure hilfe!
StormD1 am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  31 Beiträge
allo, ich brauche Hilfe SAt Anlage Installation
batnik am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.639

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen