hilfe bei Sat-Anlage!

+A -A
Autor
Beitrag
Timmey1991
Neuling
#1 erstellt: 08. Apr 2008, 18:00
Hallo, ich habe mir einen LCD TV zugelegt und möchte nun von Analog auf Digital umstellen. Da gibt es einmal den Quad-LNB und den Quattro-LNB. Was ist denn mehr zu empfehlen? Ich habe gehört beim Quad-LNB wird kein externer Multischalter benötigt? Wäre sehr dankbar für eine Schilderung;) MFG Tim
Savina
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Apr 2008, 21:48
Beim Quad ist die Umschaltmatrix schon im LNB. Damit ist das Teil aber auf max. 4 Anschlüsse begrenzt. Beim Quattro nimmt man einen Multischalter nach den entsprechenden Erfordernissen. Bis 16 Ausgänge sind handelsüblich.
Timmey1991
Neuling
#3 erstellt: 08. Apr 2008, 23:05
Weiss jemand, ob der Quad LNB in irgendeiner Form schlechteres Bild liefert als Quattro + Multischalter oder dreht sich das nur um die mögliche Anzahl an Geräten die mit dem verbunden werden können? Und noch eine 2te Frage, gibt es irgendwelche Qualitätsunterschiede bei Satellitenschüsseln? Wenn ja, welche könnten Sie mir empfehlen? Danke Tim
uherby
Inventar
#4 erstellt: 09. Apr 2008, 14:59
Hallo Timmey,

wie dir Savina schon geschrieben und erklrät hat, würde ich auch dir - einfach aus meiner zehnjährigen Praxiserfahrung heraus - eher zum Quattro-LNB in Kombination mit einem Multiswitch raten.

Grundsätzlich sind die externen Switcher hochwertiger und haben mehr Anschlußmöglichkeiten (z.B. auch kaskadierbare Ausführungen).

Als LNB empfehle ich dir das Kathrein UAS484 (hat hervorragenden Wetterschutz - gerade an den Anschlußpolen, denn die liegen innen und sind komplett abgekapselt. Ich selbst nach 10 Jahren noch kein Wasser drinne und die Anschlüsse sind wie neu).

Bei den Multiswitchern rate ich dir zu Spaun oder Ankaro. Nimm aber kaskadierbare, da du für die Zukunft dann falls notwendig, einfach erweitern kannst.

Uwe
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 10. Apr 2008, 09:00

Timmey1991 schrieb:
... Da gibt es einmal den Quad-LNB und den Quattro-LNB. Was ist denn mehr zu empfehlen? Ich habe gehört beim Quad-LNB wird kein externer Multischalter benötigt? Wäre sehr dankbar für eine Schilderung;) MFG Tim



--> FAQ-Sat-TV
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Von Quad LNB auf Quattro mit Multischalter
Thomas41 am 18.11.2018  –  Letzte Antwort am 18.11.2018  –  2 Beiträge
Quad LNB oder Quattro LNB & Multischalter ?
tede am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2014  –  8 Beiträge
Multischalter oder Quad LNB?
null_brain am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  7 Beiträge
Quad LNB an Multischalter
RolliHiFi am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  9 Beiträge
Quad-LNB + Multischalter
namefake am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  9 Beiträge
Kaufempfehlung Quad LNB
no_cry am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  11 Beiträge
Quad LNB oder Quattro LNB+Multischalter
tv-plasma am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2004  –  4 Beiträge
Quad LNB oder Multischalter defekt?
drivingghost am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  10 Beiträge
Quad LNB und Multischalter = nix?
NimmerSat am 21.08.2020  –  Letzte Antwort am 21.08.2020  –  2 Beiträge
Quad LNB / Multischalter
derpatriot23 am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.836

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen