Fernsehtuner Sender mit Textur

+A -A
Autor
Beitrag
Funkster
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Dez 2003, 19:53
Hallo,
ich glaub zwar nicht, dass dieses Thema hierher gehört, aber vieleicht hat ja doch jemand eine Idee (evtl. bitte verschieben).

Ich habe ein TV der Marke Thomson. Es ist eines dieser typischen Geräte, die unter Namen wir "Saba" beim Plus verkauft werden.
Bei manchen Sendern (empfangen wird via Kabel) kommt es zu sich bewegenden Streifen. Eine Art Textur, die eigentlich so doll garned auffällt, aber, wenn mann's weiss, macht's einen verrückt.......!

Da es sich um ein 100 Hz.-Gerät handelt, hab ich auch gleich auf die guten Coaxkabel (mit Filter) umgerüstet, jedoch ohne rechten Erfolg. Beim Sharp eines Bekannten hat das geholfen, da dachte ich es wäre eine totsichere Investition.

Die Sender liegen hauptsächlich im Sonderbereiche. Es sind also vorwiedend ARD ZDF Vox usw.

Hat jemand noch einen Tip (ausser, via Video empfangen), der mir weiterhelfen könnte?
DOSORDIE
Inventar
#2 erstellt: 20. Dez 2003, 20:48
mmmh, ARD und ZDF gehören zur Grundversorgung, die sind nie Im Sonderbereich sondern immer recht weit vorne eingespeist. Wenn du Texturen erkennst dann sind es vielleicht Störungen, die von anderen Kanälen erzeugt werden, ein bestimmter Frequenzbereich vielleicht der den Fernseher stört, oder es sind Überlagerungen. TV Tuner haben ja auch wie Radiotuner unterschiedliche Empfindlichkeiten, dadurch kann sowas zustande kommen, auch wenn es bei deinem vorigen TV Gerät nicht der Fall war, du kannst ja mal versuchen, den Kabelverstärker anders einzustellen, ansonsten ist vielleicht das Empfangsteil schlecht abgeschirmt?!

CU Tobi
Bana
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Dez 2003, 01:34
Hallo Funkster,

ich glaube, dieses Problem habe ich auch.
Habe einen Loewe 100hz und einen Panasonic Digital Sattuner.
Es gibt Filme, da sehe ich auch "Texturen" wie bei einer schlechten Pixelauflösung. Mir fällt das ganz besonders in Gesichtern bei der Nase auf.
Ich bin aber noch nicht dahinter gekommen, ob es an Sendern oder am Digitalen SAT liegt.

mfg Bana
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sender?
Zivi am 22.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.09.2005  –  4 Beiträge
2 integrierte TV-Tuner im LCD-TV
McInner am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  2 Beiträge
Sender fehlen
Tinka am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  3 Beiträge
Sender Problem
mr.schnabel am 16.01.2022  –  Letzte Antwort am 16.01.2022  –  2 Beiträge
Probleme mit Sender Sport1
smarty005 am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  3 Beiträge
Probleme mit HDTV Sender
weeddy am 30.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  6 Beiträge
Probleme mit Hd+ Sender
Neborax am 03.04.2017  –  Letzte Antwort am 05.04.2017  –  2 Beiträge
Sender verschwinden
bluesmanheide am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  8 Beiträge
Fehlende Sender
Ben1904 am 03.06.2019  –  Letzte Antwort am 03.06.2019  –  4 Beiträge
Sender Empfang
schmoki am 30.06.2015  –  Letzte Antwort am 02.07.2015  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.306

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen