Schluss mit Pace ... ?

+A -A
Autor
Beitrag
f+c_hifi
Inventar
#1 erstellt: 26. Mrz 2006, 09:59
Guten Morgen Leute,
seit ein paar Tagen sind nun endlich auch ein Teil der Privaten im Digitalen Kabel, was mir Grund war die Kündigung noch einmal zu verschieben.
Ich habe einen Pace DC220KKD Empfänger, das ist der kleine Kasten von Pace, den es damals einfach mit dazu gab und dieses Teil nervt mich total .
Zwar kann ich mittlerweile in den Favoriten die Sender so sortieren wie ich sie haben möchte, das ist aber völlig egal, wenn ich mit +P und -P durch die Programme zappen will, da richtet sich alles nach der Programmnummerntabelle im Kabel selbst und ist nervig .

Ist das bei Pace oder gar allen DVB-C Empfängern so, dann mache ich es wahr und steige um auf Satellit, denn hier habe ich bisher bei allen gesehen, dass die Sender in der Reihenfolge geschaltet werden, wie der Nutzer sie programmiert hat, oder mache ich etwas falsch

Überlegt euch bitte gut was ihr antwortet, denn wenn es Empfehlungen zum Satellitenempfang gibt, dann frage ich gleich weiter...
RogerW
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Mrz 2006, 14:58
Jupp habe auch den Pace und finde das schlecht gelöst. Die Favoriten werden nur im Infobildschirm mit der roten und grünen Taste richtig durchgeschaltet. Unter Zappen verstehe ich was anderes. Meine Recherche hat ergeben, dass es bei dem Samsungteil genauso abläuft. Ich glaube ich hätte gelesen, dass es bei Telestar und Technisat möglich ist die Favoriten anzulegen und dann mit der Hoch und Runtertaste richtig zu Zappen. Wäre nett wenn dies jemand bestätigen könnte?

Gruss
Roger
dertelekomiker
Inventar
#3 erstellt: 17. Apr 2006, 13:50
Komfortabel ist das Teil wirklich nicht. Aber zappen kann man die Favoriten sehr wohl. Die werden doch von Programmplatz 1 aufwärts abgelegt und können dann ganz normal mit P+ und P- gezappt werden.

Vielleicht mal ein Update machen.
heidenfips
Stammgast
#4 erstellt: 18. Apr 2006, 08:41
Also, bei mir geht das auch nicht mit dem zappen durch die Favoriten.

Nach Platz 2 kommt direkt beim weiterschalten Platz 18 der Favoritenliste.

Wäre auch für eine bessere Lösung dankbar.

Auf nächste Favoriten zu schalten geht nur über die Farbtasten der FB so lange das Infofenster erscheint.

Ansonsten zufrieden, habe ein gutes Bild.

heidenfips
f+c_hifi
Inventar
#5 erstellt: 18. Apr 2006, 22:54

dertelekomiker schrieb:
Komfortabel ist das Teil wirklich nicht. Aber zappen kann man die Favoriten sehr wohl. Die werden doch von Programmplatz 1 aufwärts abgelegt und können dann ganz normal mit P+ und P- gezappt werden.

Vielleicht mal ein Update machen.


Hallo ...telekomiker,
zur Zeit ist kein update verfügbar und wie "heidenfips" ebenfalls feststellt, ist Zappen wohl doch nicht möglich.
Hast du das bei dir noch einmal ausprobiert: so richtig wie beim Fernseher und auch sonst bei fast allen, nur nicht bei Pace?
heidenfips
Stammgast
#6 erstellt: 19. Apr 2006, 08:00
Hallo,

habe gestern mit Pace telefoniert.
Das Problem ist bekannt und soll mit einem Update behoben werden.
Allerdings wann das geschehen soll konnte mir der nette Herr von Pace auch nicht annähernd sagen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

heidenfips
dertelekomiker
Inventar
#7 erstellt: 20. Apr 2006, 13:53

f+c_hifi schrieb:

dertelekomiker schrieb:
Komfortabel ist das Teil wirklich nicht. Aber zappen kann man die Favoriten sehr wohl. Die werden doch von Programmplatz 1 aufwärts abgelegt und können dann ganz normal mit P+ und P- gezappt werden.

Vielleicht mal ein Update machen.


Hallo ...telekomiker,
zur Zeit ist kein update verfügbar und wie "heidenfips" ebenfalls feststellt, ist Zappen wohl doch nicht möglich.
Hast du das bei dir noch einmal ausprobiert: so richtig wie beim Fernseher und auch sonst bei fast allen, nur nicht bei Pace?

Bei mir klappt das einwandfrei. Habe die Favoriten 1-72 belegt und er schaltet beim zappen brav alle nacheinander durch. Nach der 72 springt er dann natürlich weiter in die 100er-Ebene.
f+c_hifi
Inventar
#8 erstellt: 23. Apr 2006, 21:49
Hallo "telekomiker"


Bei mir klappt das einwandfrei. Habe die Favoriten 1-72 belegt und er schaltet beim zappen brav alle nacheinander durch. Nach der 72 springt er dann natürlich weiter in die 100er-Ebene.


Welche Software-Version ist in deinem Empfänger gespeichert?
Leider bin ich die nächsten Tage wieder beruflich viel in Dtl. unterwegs, aber vielleicht klappt es am nächsten WE, dass ich den Dingen noch einmal gründlich auf den Grund gehen kann.
Mit welchen Tasten der org. Tastatur schaffst du das, dass das Zappen a`la Fernseher funktioniert?
Wenn ich das nicht hin bekomme melde ich mich ab und installiere mir eine Schüssel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Für Smilies habe ich heute keinen Nerv, aber herzl. Dank allen beteiligten.

Gruß Frank
dertelekomiker
Inventar
#9 erstellt: 23. Apr 2006, 21:58

f+c_hifi schrieb:

Welche Software-Version ist in deinem Empfänger gespeichert?

Hallo Frank. SW-Version ist die 1.2.1

Letztes Update war am 13.4., da habe ich das Teil installiert und er hat direkt das Update gemacht. Das Programmieren der Favoriten war wegen der mangelhaften Bedienfreundlichkeit eine Qual, aber zappen kann ich problemlos.
f+c_hifi
Inventar
#10 erstellt: 23. Apr 2006, 22:09
Hallo Lutz, wie das

Letztes Update war am 13.4., da habe ich das Teil installiert und er hat direkt das Update gemacht.

wie das, hast du dich jetzt erst für Kabel entschieden, wo fast alle die ich kenne sich überlegen nun doch auf Schüssel umzusteigen? Warum ??????
dertelekomiker
Inventar
#11 erstellt: 23. Apr 2006, 22:19

f+c_hifi schrieb:
Hallo Lutz, wie das

Letztes Update war am 13.4., da habe ich das Teil installiert und er hat direkt das Update gemacht.

wie das, hast du dich jetzt erst für Kabel entschieden, wo fast alle die ich kenne sich überlegen nun doch auf Schüssel umzusteigen? Warum ??????

Ich wohne zur Miete und habe Kabel. Die Quali des analogen Kabels leidet hier aber sehr unter dem Support der Thiele GmbH, die hier die unterste Netzebene versauen... Bisher hatten die keinen Vertrag mit KDG bzgl. Digital Home. Daher erst jetzt. Geht hauptsächlich um Qualitätssteigerung des vorhandenen Programms. Und das hat geklappt. Habe auch keine Lust, mir den Balkon mit einer Schüssel zu versauen, an die Fassade darf ich ja nicht...und die Grundkosten für's Kabel habe ich ja eh an der Backe.
f+c_hifi
Inventar
#12 erstellt: 23. Apr 2006, 22:29
Mein vollstes Verständnis,
aber ist da bei euch in HH nicht noch mehr drin??? Insider sagen Thiele will da was mit W-Tel Norderstedt machen: absolutes High-Speed Internet, traumhafte Telefonkonditionen und absolutes Radio- und Fernsehpaket???

Ansonsten, wenn du sowieso fürs Kabel bezahlen musst ...., wäre für mich die Entscheidung wohl ebenso klar.

dertelekomiker
Inventar
#13 erstellt: 24. Apr 2006, 08:15

f+c_hifi schrieb:
Mein vollstes Verständnis,
aber ist da bei euch in HH nicht noch mehr drin??? Insider sagen Thiele will da was mit W-Tel Norderstedt machen: absolutes High-Speed Internet, traumhafte Telefonkonditionen und absolutes Radio- und Fernsehpaket???

Ansonsten, wenn du sowieso fürs Kabel bezahlen musst ...., wäre für mich die Entscheidung wohl ebenso klar.

;)

Das macht Thiele mit der Saga zusammen in deren Wohnanlagen. Bei uns wird das wohl nichts. Der Support von Wilhelm Tel ist aber mindestens genauso übel, wie der von Thiele, aber insofern passen sie ja gut zusammen...

Diese Kooperation ist aber ein Grund für die abnehmende Qualität des analogen Kabels bei denen. Das analoge Signal wird digital komprimiert, um mehr Kapazitäten für ihre Spielereien mit WT rauszukitzeln. Das geht dann zu Lasten aller anderen Kunden.

Das Paket käme für mich aber eh nicht in Frage, da man bei WT nur "alles oder nichts" bekommt und ich, bedingt durch den Job meiner Frau, einen Mitarbeiteranschluss beim rosa Riesen habe.
f+c_hifi
Inventar
#14 erstellt: 24. Apr 2006, 21:18
Insider haben viele Informationen, Betroffenen haben die Realität:
Ich habe von den Leistungen der WT aber wirklich noch nichts schlechtes gehört, passt zwar nicht hier her und ins Forum, wollte trotzdem nur mal hören...?

Ich halte mir den Thread warm, wenn wir wir zwischenzeitlich nichts mehr von einander hören sollten und melde mich, sobald ich das mit dem Zappen nochmals überprüfen konnte.

Gruß, Frank
dertelekomiker
Inventar
#15 erstellt: 24. Apr 2006, 22:13

f+c_hifi schrieb:
Insider haben viele Informationen, Betroffenen haben die Realität:
Ich habe von den Leistungen der WT aber wirklich noch nichts schlechtes gehört, passt zwar nicht hier her und ins Forum, wollte trotzdem nur mal hören...?

Ich halte mir den Thread warm, wenn wir wir zwischenzeitlich nichts mehr von einander hören sollten und melde mich, sobald ich das mit dem Zappen nochmals überprüfen konnte.

Gruß, Frank

WT ist nicht schlecht. Ich mag es aber nicht, wenn mir ein Dienstleister vorschreiben will, was ich haben muß... Ausserdem haben die Exklusivverträge mit Wohnungsträgern, die m.E. wettbewerbstechnisch ganz hart am Rande der Legalität sein dürften. Da wird den Mietern dann einfach gesagt, dass sie auch ihren Telefonanschluss ausschliesslich über WT beziehen dürfen.

Da regen sich die Leute über die Telekom auf und die Kommunen bauen mit Quersubventionen der Stadtwerke neue Monopole auf. Und der Laie klatscht dann noch Beifall, wie innovativ die Konkurrenz doch ist...

Naja, war jetzt auch OT, wollte ich nur zum Abschluss dieser Thematik noch loswerden.

Drück Dir die Daumen für die "Zapping-Experience=.
f+c_hifi
Inventar
#16 erstellt: 08. Mai 2006, 22:30
Hallo ...telekomiker,
ich möchte diese Thematik auch nicht weiter ausweiten, trotzdem Danke für die ehrlichen Worte.

Ich für mich, habe heute entschieden: Schluss mit Pace !!!

Vielleicht lesen wir uns ja in einem anderen Thread mal wieder, ich möchte mich mit Hilfe des Forums an die Konfiguration einer Sat-Anlage machen:

http://www.hifi-foru...um_id=97&thread=4263
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Jetzt ist Schluss mit dbox2
snes am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 30.11.2004  –  12 Beiträge
Stromverbrauch Pace DS83 (Sky HD1)
Uwe11 am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  2 Beiträge
Pace 830, Sky HD1 Bildruckeln
Uwe11 am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  3 Beiträge
Probleme mit Pace DS 810 Reciever
spacefrog-i am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  2 Beiträge
kein eutelsat mit pace hd receiver
exalfisti am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  6 Beiträge
Probleme mit Pace Sky HD 1
slml am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.08.2010  –  3 Beiträge
Digitaler DVB-Empfänger mit USB-Schluss
klaus_moers am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.04.2006  –  6 Beiträge
Pace DS 810 S-Video & Sound
Jense am 16.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  2 Beiträge
PVR Update für Sky (Pace hd 2)
YaTe am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  2 Beiträge
Sky+ (Pace) receiver an Inverto Unicable LNB
apraxas0815 am 21.04.2012  –  Letzte Antwort am 21.04.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen