Sky+ (Pace) receiver an Inverto Unicable LNB

+A -A
Autor
Beitrag
apraxas0815
Neuling
#1 erstellt: 21. Apr 2012, 17:49
Moin,

hab seit kurzer Zeit nen Sky+ Receiver (Pace) an meiner Sat Anlage, Mit der normalen LNB war alles gut. Nun dachte ich mir, man solle die technischen Möglichkeiten doch nutzen und hab mir ne Inverto Unicable LNB (Inverto BLACK Unicable IDLB-QUDL41-UNI2L-1PP ) bestellt.

Nun habe ich die LNB´s getauscht, es funktioniert nach wie vor einwandfrei, hab sogar bessere Werte bei Signalstärke und Qualität. Ich scheitere aber an der Umstellung des Receivers auf den Unicable resp. SatCR Betrieb.

Wenn ich in den Einstellungen von "Ein-Kabel-Betrieb" auf "Ein-Kabel-SatCr" umstelle, ist überhaupt kein Empfang mehr möglich. Signalstärke und Qualität bei 0%.

Bei den Einstellungen fürs Userband und den Frequenzen kann ich machen was ich will, es tut sich nix. Weder bei den voreingstellten, noch bei benutzerdefinierten. Irgendwie hats da auch ne unterschiedliche Zählweise

Inverto:

0: 1210
1: 1420
2: 1680
3: 2040

Sky:

1: 1210
2: 1420
3; 1680
4: 2040

Für Hilfe wär ich dankbar
Dipol
Inventar
#2 erstellt: 21. Apr 2012, 19:53
Hallo und herzlich Willkommen!


apraxas0815 schrieb:
Irgendwie hats da auch ne unterschiedliche Zählweise

Richtig, trotz unterschiedlicher Zählweise passen die Hex.-Befehle zusammen.

Wie die Anlage einerseits einwandfrei funktionieren kann und dann doch wieder nicht, ist allerdfings nicht so kalr.
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 21. Apr 2012, 20:40
Wann funktioniert es einwandfrei? Am Legacy-Ausgang? Dass ist normal und da funktioniert auch kein Unicable = Sat-Cr.
Wenn du bei deinem Sky-Receiver keine 0 für das Band wälen kannst, dann ist bei diesem die Zählweise einfach immer 1 höher also z.Bsp: Inverto 0: 1210 = Sky 1: 1210 meint beidesmal dass selbe.
apraxas0815
Neuling
#4 erstellt: 21. Apr 2012, 20:45
Dann hab ich ja zumindest schonmal keinen Denkfehler *g*

Ist es denn möglich, daß die Kabel nicht kompatibel sind? Bzw. kann es an der Fensterduchrführung haken?

@kunirider
ne, is schon am uni anschluss, in der "normalen" Konfiguration ist alles gut
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 21. Apr 2012, 21:04
Wenn du in der normalen Werkskonfiguration ein Bild bekommst, dann bist du nicht am Unicable-Ausgang!

Schreib doch einfach mal was du wie verkabelt hast und welche Dosen du benützt.
apraxas0815
Neuling
#6 erstellt: 21. Apr 2012, 21:16

KuNiRider schrieb:
Wenn du in der normalen Werkskonfiguration ein Bild bekommst, dann bist du nicht am Unicable-Ausgang!


Doch, definitv. Habs grad nochmal nach geschaut. Der Univable Ausgang ist ja golden, und die Legacy Ausgänge mit L1 und L2 beschriftet


KuNiRider schrieb:

Schreib doch einfach mal was du wie verkabelt hast und welche Dosen du benützt.


Ist an sich ganz einfach. Hab die schüssel am Balkonständer auf der Terrasse, von der LNB geht ein Kabel (UC Anschluss) durchs Wohnzimmerfenster, per Flachbanddurchführung, und dann direkt an den Receiver.

Ein zweites kabel (L1 Anschluss) geht auf dem selben Wege direkt zum Receiver ins Schlafzimmer.

Dosen habe ich dementsprechend gar keine.
apraxas0815
Neuling
#7 erstellt: 21. Apr 2012, 21:33

apraxas0815 schrieb:

Doch, definitv. Habs grad nochmal nach geschaut. Der Univable Ausgang ist ja golden, und die Legacy Ausgänge mit L1 und L2 beschriftet


Kommando zurück! Ich bin doch ein Volltrottel.... Hatte doch die Kabel verwechselt. suchlauf läuft

Dickes Sorry und Danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Inverto Unicable
Rossi_46 am 10.02.2019  –  Letzte Antwort am 12.02.2019  –  13 Beiträge
Erfahrung mit Unicable LNB Inverto ?
lowo am 18.01.2016  –  Letzte Antwort am 19.01.2016  –  3 Beiträge
Inverto Pro UNICABLE Quad LNB 40mm 0,3dB
metalmaster am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  12 Beiträge
Problem mit Sky Receiver und Unicable
prikkelpitt am 15.06.2013  –  Letzte Antwort am 15.06.2013  –  4 Beiträge
transparente SAT Schüssel & Inverto unicable
KoiTuZ am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  2 Beiträge
Problem mit Inverto Unicable Switch
Stef86 am 13.08.2014  –  Letzte Antwort am 15.08.2014  –  11 Beiträge
sky+ receiver unicable prob
melectro am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2013  –  19 Beiträge
Unicable und Sky Receiver
emonym am 14.02.2015  –  Letzte Antwort am 22.02.2015  –  14 Beiträge
Unicable Sky Receiver
M3Mb3r am 27.11.2017  –  Letzte Antwort am 29.11.2017  –  6 Beiträge
Etronix Unicable LNB
andowski am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.506

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen