Digital-Sat-Receiver-kein Dolby Digitalsignal am AV-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
usersl
Neuling
#1 erstellt: 07. Dez 2003, 18:32
Hallo zusammen, ich habe mir einen digitalen Sat-Receiver zugelegt und mit Spannung am Samstag "Wetten Das" geschaut. Bakanntlich wird diese Sendung in DD ausgestrahlt. Mein Satreceiver zeigt auch AC3 an, aber mein AV Receiver steht nur auf ProLogic2 obwohl ich im Eingang "Auto" eingestellt habe. Auch beim manuellen verstellen des Eingangssignals am AV Receiver bekam ich keine Dolby Digital Anzeige. Das gleiche war auch auf Pro Sieben beim Spielfilm am Samstag. Was mache ich denn falsch? Die Verbindung der Receiver erfolgt über ein optisches Kabel. Ich weis nicht mehr weiter, bitte um Hilfe...Danke!
dariusiw
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 07. Dez 2003, 21:11
Hallo,
Auf deiner FB müsstest du einen Knopf für die Audio einstellung haben. Mit dem kann man dann zwischen DD und normall Audio auswählen. Voraussetzung der Receiver ist mit einem Digitalkabel an den A/V Receiver angeschlossen.

Die Sendung Wetten Daß in DD kann man vergessen, weil der die Sprache mit etwas zeitverzögerung kommt, und somit es kein Spaß macht zu zugucken wie Gottschalk spricht.

In AudioPhotoVideo Bild war dieses Problem beschrieben, es ist ein internes Problem von den Sendern.
Naja wie auch immer. Liess dir deine Anleitung durch.
usersl
Neuling
#3 erstellt: 07. Dez 2003, 23:22
Danke für die Antwort, es stimmt wirklich, auf meiner Fernbedienung befindet sich eine Taste "Lang", mit dieser kann ich zwischen Stereo und Mehrkanalton umschalten. Ich habs immer mit der Taste "Sound " versucht, diese ist jedoch nur für Mono-Stereo Umschaltung. Man sollte wirklich die Bedienungsanleitung lesen, besten Dank nochmal, Grüße.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Dolby-Digital-Ton beim SAT-Receiver
Zopf am 14.10.2003  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  7 Beiträge
dolby digital vom sat receiver
chimecek am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  6 Beiträge
SAT Receiver und Dolby Digital
Hotzi1 am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 24.03.2004  –  5 Beiträge
kein dolby digital ton über sat-receiver
tschawo am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  11 Beiträge
Kein Dolby Digital Empfang
Felix_ am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 28.10.2004  –  4 Beiträge
Dolby Digital per digital Sat ?
Paladin_1977 am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  3 Beiträge
Kein Dolby Digital über DVB-S Receiver?
ovlor am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  15 Beiträge
Digital-Sat-Receiver welcher ?
henny21 am 26.09.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2005  –  9 Beiträge
Dolby Digital
adiclair am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  6 Beiträge
Kein Dolby Digital Empfang möglich
peinti am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.086

Hersteller in diesem Thread Widget schließen