Habe wieder mal ein Problem, ...

+A -A
Autor
Beitrag
Birne80
Neuling
#1 erstellt: 10. Apr 2006, 05:33
... diesmal mit meiner neuen Digi-Sat-Anlage.

Ich habe extra auf Digital umgerüstet das ich endlich die Filme im Fernsehn in DolbySurround habe.

Habe die Geräte wie folgt angeschlossen, aber ich bekomme keinen Sound aus den Boxen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Fernsehgerät:
Strom: 230V klar
Scart: 1xDVD-Player i.O.; 1xSat-Receiver i.O.

Digi-Sat-Receiver:
Strom: 230V i.O.
LNB In: Digitalfähiges Koax-Kabel i.O.
Scart TV: Scart zum TV Gerät i.O.
Lichtleiter Anschluß: Lichtleiterkabel zum Surround-Receiver N.I.O

Digital-Surround-Receiver (Centrum Titan 500):
Digital In: Optischer Eingang 2: Lichtleiterkabel zum Digi-Sat.-Receiver N.I.O.

So wie ich das überblicke müßte ich auf jedenfall Sound bekommen, aber es kommt nischt.... Oder hab ich was vergessen?

Oder muß ich etwa den ScartTV Ausgang vom Sat-Receiver nicht gleich zum Fernsehn legen, sondern erst durch mein Surround Receiver schicken und dann zum Fernsehn?

PLEASE HELP ME.....
joeben
Inventar
#2 erstellt: 10. Apr 2006, 07:47
Hallo,

ich würde erst mal alle anderen Geräte und Kabel ausschließen.
Mit dem optischen Kabel vom Sat den DVD an den Eingang wo vorher der Sat hing. Mit dem Sinn um die Konfiguration des Eingangs und das Kabel als Fehler auszuschließen.

Sollte alles klappen dann kann dir wohl nur die Anleitung des Sat-Receivers helfen, wobei ich noch kein Geräte hatte wo man den optischen Ausgang auschalten kann.

Gruß Jörg
mahri
Inventar
#3 erstellt: 10. Apr 2006, 09:01
Hi Jörg,

Nicht ausschalten ist schon richtig,aber ob er es auch aktiviert hat ? Denn mein TS gibt mir das DD-Signal auch nur dann an den Receiver,wenn ich den Ton-Ausgang auch aktiviert bzw.eingeschalten habe. Und das ist bei verschiedenen Recv.so.

Gruß Mahri
joeben
Inventar
#4 erstellt: 10. Apr 2006, 09:09

mahri schrieb:
Nicht ausschalten ist schon richtig,aber ob er es auch aktiviert hat ? Denn mein TS gibt mir das DD-Signal auch nur dann an den Receiver,wenn ich den Ton-Ausgang auch aktiviert bzw.eingeschalten habe. Und das ist bei verschiedenen Recv.so.

Aber er schreibt ja das gar kein Tonsignal kommt.

Gruß Jörg
mahri
Inventar
#5 erstellt: 10. Apr 2006, 10:51
Hi Jörg,

Sorry Ich dachte er bekommt nur keinen DD -Ton.

Gruß Mahri
sylvester78
Inventar
#6 erstellt: 10. Apr 2006, 14:35
hast du in deinem centrum titan 500 den optischen eingang auch eingeschalten?
bei den meisten receivern muß man nämlich den ausgang der jeweiligen signalart zuweisen, also optisch/koaxial/analog.

möglichkeiten:

dein centrum (kenne ich leider nicht) hat z.b. für tv out folgende anschlüsse:

1. optisch
1. koaxial
1. analog

dann mußt du nur den richtigen eingang am receiver auswählen bzw. du lässt eine erkennungsautomatik für dich arbeiten.
diese erkennt dann das ankommende signal von allein.

@ joeben04

wenn ich das richtig sehe, dann bekommt er nur bei "N.I.O" keinen sound.
und das sind nur die optischen ausgänge.
Birne80
Neuling
#7 erstellt: 11. Apr 2006, 07:06
Erst mal Danke für euere Hilfe,
aber das habe ich schon gemacht, hatte ich leider vergessen zu erwähnen. Ich habe alles eingestellt. Optical1, Optical2, Coaxial, Analog. Dann auf TV, DVD, AUX, VCR,... usw. leider kein erfolg. Ich werde mal versuchen denn optischen Eingang Nr. 1 mit 2 tauschen. Bei 1er Eingang ist der DVD-Player dran und da funzzt es ja auch. Und beim 2er ist der Sat-Receiver dran ohne Funzzt:D :D.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mal wieder ein Anfänger SAT - Problem
Miki1975 am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  17 Beiträge
LNB Einstellungen mal wieder
Offi! am 20.09.2015  –  Letzte Antwort am 20.09.2015  –  4 Beiträge
Wieder mal Multischalter
speeedi am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  5 Beiträge
wieder mal Kaufberatung
Umsteiger am 01.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.05.2014  –  18 Beiträge
Mal wieder eine Beratung
ingoetze am 09.02.2018  –  Letzte Antwort am 27.02.2018  –  20 Beiträge
ein problem
murathilfe am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2006  –  3 Beiträge
mal wieder: Welchen Receiver kaufen?
maki32 am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  6 Beiträge
analog -> digital - Empfehlungen ... mal wieder
DiSchu am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 24.11.2005  –  14 Beiträge
Von Kabel auf Sat - mal wieder :)
itzeblitz am 17.11.2020  –  Letzte Antwort am 17.11.2020  –  4 Beiträge
Edison Argus Mini Smartcard Problem
travlmaker am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen