brauche Unterstützung zum Thema SAT-Receiver!!!

+A -A
Autor
Beitrag
gecko03
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Apr 2006, 18:11
Hi Leute,
ich bin gerade am SAT-Receiver raussuchen, und sollte unbedingt fachkundige Hilfe von Leuten haben, die was davon verstehen (bin da leider nicht so versiert ;)) .
Ich habe jetzt mal ein paar Eigenschaften zusammengeschrieben, die das Teil können sollte:

- Digitaler SAT Receiver
- Display (bzgl. Radio)
- 2 Chinch Anschlüsse (Audio out)
- 2x Scart
- Premiere tauglich
- Software Update soll möglich sein
- EPG
- zügige Umschaltung
- zudem soll er auch ab 2007 noch funktionieren, wenn der Astra kostenpflichtig wird, aber das ist glaub mit dem Premiere tauglich schon abgedeckt!?!?!?

So, und nun habe ich in den letzten Wochen verglichen verglichen und nochmals verglichen, und komme auf keinen grünen Punkt.

Ich habe jetzt 6 Geräte, die alle o.g. Eigenschaften abdecken, die wären:

- Telestar Diginova 3 PCS
- Telestar Diginova 2 PNS
- Telestar Diginova 3 CR CS
- Telestar Diginova 2 CI VA
- Humax NA FOX PR
- Philips DSR 2010

von den 6 Stück sind schon vier von Telestar. Allerdings sehe ich zwischen denen mit Ausnahme von dem Diginova 3 CR CS keine wirklichen relevanten Unterschiede.

Kann mir da jemand unter die Arme greifen, und evtl. ein paar Vor- und Nachteile zu den genannten Geräten nennen.
Bin für jeden Tip dankbar.

Viele Grüße
gecko03


[Beitrag von gecko03 am 14. Apr 2006, 18:13 bearbeitet]
schatzi2
Stammgast
#2 erstellt: 14. Apr 2006, 20:49
Hallo gecko03.

Receiver die ausdrücklich für Premiere geeiget sind, sind es oft nicht wert, das man sie nach Hause trägt.

Da stolpert man dauernd über eine dusselige Jugendschutzfunktion die einen nervt, und einen CI-Slot haben nur die allerwenigsten.
Von diesen Dingern ist unbedingt abzuraten, außer D-Box2, damit ist mit alternativer Software einiges möglich.
Receiver mit alphanumerischem Display (Anzeige für Radiosender)sind auch relativ rar.

Seh Dich um nach einem Gerät mit alphanumerischen Display und 2 CI-Slots, desweiteren sollte er, wenn Du Premiere sehen willst die Sub-oder Feed Funktion für die Sub-Kanal Unterstützung haben.
Die von Dir geforderten Anschlüsse haben die Geräte alle, das sollte nicht das Problem sein.

Gruß-Schatzi
mahri
Inventar
#3 erstellt: 15. Apr 2006, 10:44
Hi,

Ich glaube die gute "alte" D-Box 2 mit guter Software ist schon eine Überlegung wert. Damit lässt sich recht viel anfangen.

Gruß Mahri
mystica
Inventar
#4 erstellt: 15. Apr 2006, 20:15
Hallo,
sehe ich auch so wie meine Vorredner. Wenn du keine D-Box willst suche dir die Receiver mit CI-Slot. da bist du auf der sicheren Seite.
Gruß Horst
gecko03
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 15. Apr 2006, 23:51
Hi Leute,

erstmal danke für die Antworten.
Ich habe in der Zwischenzeit bei Amazon noch den Homecast S 5001 CI gesehen.
Der kostet 111 Euro, hat 2 CI Slots, ein Alphanumerisches Display und sonst auch alles was ich so gedacht habe.
Lediglich die Umschaltzeit, von der habe ich nichts gefunden.
Was meint Ihr, ist der eventuell brauchbar?

Bye Frank
mystica
Inventar
#6 erstellt: 16. Apr 2006, 05:32
Hallo,
soweit mir bekannt, ein gutes Gerät. Schau doch mal noch bei Technisat vorbei: www.technisat.de
Ich habe einen kleinen von TS und muß sagen, dass er der beste von allen meinen Receivern ist. Vor allem der EPG ist über jeden Zweifel erhaben.
Gruß Horst
hifsagunto
Stammgast
#7 erstellt: 16. Apr 2006, 08:14
Für mich ist Videotext wichtig,damit ich nicht dauernd zumTv schalten muß!
mystica
Inventar
#8 erstellt: 16. Apr 2006, 08:21

hifsagunto schrieb:
Für mich ist Videotext wichtig,damit ich nicht dauernd zumTv schalten muß!


Hallo,
wie meinst du das, das der Receiver selbst Videotext hat, oder er den VT durchschleift?
Gruß Horst
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterstützung bei Planung SAT Anlage
francisco am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  6 Beiträge
Brauche Hilfe!!!!!!!!! Digitler-Sat Receiver
the-tigger am 07.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe! Kabel => SAT
culoo am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  3 Beiträge
Dau-Frage zum Thema Sat-Receiver und Verkabelung
wameniak am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  2 Beiträge
Fragen über fragen zum Thema SAT!
deMarco73 am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  4 Beiträge
Fragen über Fragen zum Thema Digital-Sat
DeadEye am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  3 Beiträge
SAT-NEULING. Brauche Hilfe.
Rafficool am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  4 Beiträge
Erste SAT-Anlage brauche hilfe.
mgzr160 am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  10 Beiträge
brauche eine Lösung: SAT kabellos?!
XorLophaX am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  59 Beiträge
brauche Hilfe bei Anschluß an Sat
Spock01 am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder849.886 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedBRDigung
  • Gesamtzahl an Themen1.417.779
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.994.193

Hersteller in diesem Thread Widget schließen