Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

TechniSat S2 oder?

+A -A
Autor
Beitrag
toto_el_bosse
Stammgast
#51 erstellt: 22. Mai 2006, 22:13

joeben04 schrieb:
das kann der S2 nicht beeinflussen

Aha, d.h., man kann keine unterschiedlichen Qualitätsstufen bei der Aufnahme wählen?
DaVinci
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 22. Mai 2006, 22:20
Nein, die Aufzeichnungsqualität als auch der benötigte Speicherplatz hängt von der Datenrate des Senders ab. Im Gegensatz zu einem DVD-Recorder schreibt der S2 verlustfrei Dateien und wandelt nicht etwa ein Empfangssignal um.
toto_el_bosse
Stammgast
#53 erstellt: 22. Mai 2006, 22:25

DaVinci schrieb:
habe den S2 und er zeichnet alle Tonspuren auf.
Zum PC übertragen werden einzelne Dateien für Bild und Tonspuren inklusive DD bis zu 5.1.

Das hört sich ja schonmal sehr gut an.

Das einzige Problem ist, dass die Übertragung recht lange dauert. Ich lasse Übertragungen zum PC daher immer nachts laufen.

Habe eine externe HDD, würde das dann wohl auch bei Nacht erledigen, stört mich insofern dann nicht weiter. Könnte ja vielleicht auch mit einem FW-Update besser werden?!?

Die Dateien kannst du mit Projekt X demuxen. Dann erhältst du .m2V, .m2p und ac3, die du z.B. mit Cuttermaran schneiden kannst. Mit Ifo-Edit kannst du eine ISO-konforme DVD daraus erstellen und diese Dateien dann mit z.B. Nero brennen.

Über den Workflow werde ich mir dann noch Gedanken machen, wenn es soweit ist (muß noch ein bißchen Sparen... ), werde dann aber hier berichten. Arbeite derzeit mit Video deLuxe von MAGIX (geniale Schnittsoftware, kann Smartrender/-Copy bei MPEG2, leider kein AC3-Export) und DVD-LAB, gebrannt wird mit Nero.

Nein, die Aufzeichnungsqualität als auch der benötigte Speicherplatz hängt von der Datenrate des Senders ab. Im Gegensatz zu einem DVD-Recorder schreibt der S2 verlustfrei Dateien und wandelt nicht etwa ein Empfangssignal um.

Was ja immerhin bedeutet, dass als Ausgangsmaterial für die Weiterbearbeitung die maximale Qualität zur Verfügung steht. Auch gut!

Danke & Grüßle,
Toto.


[Beitrag von toto_el_bosse am 22. Mai 2006, 22:35 bearbeitet]
ror_wolf
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 24. Mai 2006, 15:38
Nu isser bestellt per internet
Jetzt bin ich gespannt undseelig

Danke für die vielen Infos!
Auch für Fragen, die ich gar nicht gestellt habe!
Grüße, Ror
joeben
Inventar
#55 erstellt: 24. Mai 2006, 15:46

ror_wolf schrieb:
Nu isser bestellt per internet

Welcher denn? Der DigicorderS2?

Gruß Jörg
ror_wolf
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 24. Mai 2006, 18:14
Hallo Jörg,
ja der Digicorder von Technisat S2 mit 80 Platte.
Für 299,99.
Ich find datt n guten Kurs.
Den Kathrein UFD 580 hab ich im Netz nich mehr für 330,-
gefunden, war wohl eine einmaliges Angebot. Jetzt liegt er bei 349,-. Den Sprung wollte ich dann nicht mehr machen, weil ichglaube, dass die Geräte sehr ähnlich sind.
zu dem Inverto konnte ich mich nicht durchringen, obgleich er auch im Rennen war, gleich auf mit dem DigiSat.
Hab mich dann vor allem wegen dem SeihFernInfo für den Technisat entschieden.
Bei vielen Kriterien liegen die Geräte so dicht bei einander, dass es schwer ist nur aus Testberichten und Infos aus dem Netz einen vernünftigen Grund für den Kauf zu anzugeben, sofern die Geräte, technisch gesehen alle sehr ähnlich sind.
Du warst glaub ich ein Iverto-Man, was hattest du für einen Grund dich so zu entscheiden?
Denn der Preis ist bei beiden gleich!
Grüße, Ror
joeben
Inventar
#57 erstellt: 24. Mai 2006, 19:41

ror_wolf schrieb:
Du warst glaub ich ein Iverto-Man, was hattest du für einen Grund dich so zu entscheiden?
Denn der Preis ist bei beiden gleich!
Grüße, Ror

Bei mir war es genauso dünn, ausschlaggebend war am Ende das schwarze Gehäuse.

Gruß Jörg
ror_wolf
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 25. Mai 2006, 12:10

joeben04 schrieb:

ror_wolf schrieb:
Du warst glaub ich ein Iverto-Man, was hattest du für einen Grund dich so zu entscheiden?
Denn der Preis ist bei beiden gleich!
Grüße, Ror

Bei mir war es genauso dünn, ausschlaggebend war am Ende das schwarze Gehäuse.

Gruß Jörg


Schwarz ist schön.
Meine ganze Hifi-Anlage ist schwarz!
Die sieht nur leider keiner, weil ich sie in einem
Antiken Weichholzschrank (ist für HiFi und TV umgebaut)
untergebracht habe.
Da kommen die Kids dann nicht so ohne weiters dran!

Hab den Test, den du mir verlinkt hast gerne gelesen
und hab dann noch lange hin und her überlegt Inverto oder Technisat.
Nu bin ich ma gespannt

Grüße, Ror
ror_wolf
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 29. Mai 2006, 11:25
pünktlich zum wochenende isser
gekommen!
Kann nicht klagen nur loben.
schönes bild, einfache bedienung!
Blöd ist nur, dass im schnellen vorlauf
10 Minutensprünge gemacht werden. WErbeblöcke sind immer kürzer, man springt also immer zu weit.
ein 5Minutensprung wäre mir lieber.
Aber leute, wenn dass alles ist .....
Grüße, Ror
mahri
Inventar
#60 erstellt: 29. Mai 2006, 11:55
Hi,

"10 Minutensprünge gemacht werden." ? Ist mir noch nicht aufgefallen. Wie springst Du denn ? Bei mir kann ich verschiedene Geschw.wählen mit der Vorlauftaste.
ror_wolf
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 30. Mai 2006, 19:52

mahri schrieb:
Hi,

"10 Minutensprünge gemacht werden." ? Ist mir noch nicht aufgefallen. Wie springst Du denn ? Bei mir kann ich verschiedene Geschw.wählen mit der Vorlauftaste. :D


Ja du hast recht ein Sprung ist so nicht zu machen, aber wenn du den schnellsten Vorlauf wählst, springt der in 10 Minutentackt nach vorne.
Das meinte ich, ich fänd es da besser, wenn noch ein 5 Minutensprung vor dem 10ner käme.
Aber ich hab das Gerät greade mal 4 Tage, da muß man sich erst eingewöhnen.
Hab einen vor einem Jahr einen billigen DVB-T Rciver von Medion gekauft, mit 40ziger Platte, der springt in 5Minutensprüngen. Da bin ich halt dran gewöhnt.

Die meisten Werbeblöcke sind um die 6-7 Minuten lang, bei nem 10ner Vorspulen biste immer zu weit.
Grüße, Ror
ror_wolf
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 30. Mai 2006, 20:08
Ach noch ne Frage zum Equipment:
welches CI Modul für Premire respective Arena
könntet ihr denn hier empfehlen?
Gehört zwar nicht ganz hier hin, aber vielleicht harmonieren bestimmte Module besser mit dem Digicorder als andere?
Und jetzt schau ich Fuppes
Grüße, Ror
joeben
Inventar
#63 erstellt: 31. Mai 2006, 09:18
[quote="ror_wolf"][quote="mahri"]Die meisten Werbeblöcke sind um die 6-7 Minuten lang, bei nem 10ner Vorspulen biste immer zu weit.
Grüße, Ror[/quote]
Wie ich ja schon sagte hat der Inverto im Detail ein paar sehr gute Ideen, auch in diesem Kapitel.
Man kann spulen mit 2x,4x,8x,32x und dazu noch Sprünge durchführen über die Zifferntasten also von 1 bis 9 Minuten, über die Pfeiltasten kann man auch zusätzlich nochmal um 1 Minute vor oder zurückspringen und man kann auch einen genauen Zeitpunkt als Ziel angeben.

Gruß Jörg
DaVinci
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 31. Mai 2006, 17:40

ror_wolf schrieb:
Ach noch ne Frage zum Equipment:
welches CI Modul für Premire respective Arena
könntet ihr denn hier empfehlen?
Gehört zwar nicht ganz hier hin, aber vielleicht harmonieren bestimmte Module besser mit dem Digicorder als andere?
Und jetzt schau ich Fuppes
Grüße, Ror


Für Premiere verwenden wir das Mascom Alphacrypt light ohne Probleme. Für Arena haben wir für Sat keins.
ror_wolf
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 31. Mai 2006, 20:07
@ Jörg:
Gut, gut, genieße den Triumph des Details!
Aber kann man das alles vorher ahnen.
Stand auch nie nicht nirgends so genau in einem Testbericht.
Also ein dicker Pluspunkt für den Inverto!

@da Vinci
dein Nick weist dich ja als VerschlüsselungsFreak aus,
danke für den Hinweis: werd mal sehn ob der leichte alphacrypt nicht auch arene entschlüsseln kann.
Danke für den Tip!

Grüße, Ror
DaVinci
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 31. Mai 2006, 20:14
Hi,

nein, das Alphacrypt Light kann kein Arena entschlüsseln. Für Arena über Satellit brauchst du ein Cryptoworks-Modul.

Bei Kabel hingegen, kann für Premiere als auch für Arena ein Alphacrypt Modul verwendet werden.
joeben
Inventar
#67 erstellt: 31. Mai 2006, 20:21

DaVinci schrieb:
Hi,
nein, das Alphacrypt Light kann kein Arena entschlüsseln. Für Arena über Satellit brauchst du ein Cryptoworks-Modul.
Bei Kabel hingegen, kann für Premiere als auch für Arena ein Alphacrypt Modul verwendet werden.

Also bei Sat kann das Alphacrypt (nicht light) auch für Premiere und Arena verwendet werden, denn das kann auch Cryptoworks, nur bei der light Variante fehlt Cryptoworks.
Wenn ich aber die Funktionsweise des Technisat richtig in Erinnerung habe wären wohl 2 Module trotzdem die bessere Wahl.
IMHO habe ich mal irgendwo gelesen das er nur entschlüsselt aufnehmen kann.
Auch ein Twin Cam Modul wäre eine Lösung, aber ich weis nicht wie der S2 das regelt mit dem decodieren.

@ ror_wolf - Ich sagte ja er hat nette Lösungen im Detail. Jedoch wie soll man das alles erfassen können? Ich bin ja auch der Meinung das der Technisat sehr gut ist.

Gruß Jörg
DaVinci
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 31. Mai 2006, 20:25
Das ist richtig. Ein Alphacrypt in der Vollversion, zu der auch das light updatefähig ist (kostenpflichtig), kann auch Cryptoworks.

Allerdings müssten dann die Karten umgesteckt werden.

Der TS zeichnet unverschlüsselt auf, dass heisst, Aufnahmen vom Pay-TV können auch ohne Smartcard angesehen werden und auch unverschlüsselt zum PC übertragen und dort weiterverarbeitet werden.
joeben
Inventar
#69 erstellt: 31. Mai 2006, 20:41

DaVinci schrieb:
Der TS zeichnet unverschlüsselt auf, dass heisst, Aufnahmen vom Pay-TV können auch ohne Smartcard angesehen werden und auch unverschlüsselt zum PC übertragen und dort weiterverarbeitet werden.

Ja, das habe ich schon oft gelesen, das bedeutet doch wenn ich jetzt die Arena Karte drin habe kann ich Premiere nicht aufzeichenen, oder?
Wie verhält er sich bei TwinCAMs, das von EasyTV bietet sich ja hier an. Kann Cryptoworks und Premiere. Aber macht ein Twin CAM im S2 überhaupt Sinn wenn er immer Zugriff aufs Modul braucht?

Gruß Jörg
DaVinci
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 31. Mai 2006, 23:35
Hi,

wenn er die falsche Karte im Modul hat, kein er freilich nicht unverschlüsselt aufzeichnen. Bei der Aufzeichnung muss der Zugriff auf die richtige Karte haben. Beim Abspielen ist es egal.

Ein TwinCam kann durchaus Sinn machen. Es ist die Frage, ob bei einem TwinCam auf beide darin befindlichen Smartcards zeitgleich zugegriffen werden kann. Man belegt nur einen Slot.

Allerdings tolerieren nicht alle Anbieter zerschnippelte Smartcards.

Ich habe derzeit den S2 (Sat) mit Alphacrypt für Premiere. Daneben steht der PR-K (Kabel) zukünftig mit der Arena-Karte, da über Kabel billiger.

Sobald der TechniSat K2 erscheint, werde ich mir die Kabelausführung holen und zwei Alphacrypt Light-Module verwenden. So gehe ich auf Nummer sicher.
joeben
Inventar
#71 erstellt: 01. Jun 2006, 09:45
Hallo,

ein Twin CAM würde schon wirklich Sinn machen, nur kann der S2 ja nicht verschlüsselt aufzeichnen, den meisten PVRs ist es ja vollkommen egal ob eine Karte im Modul steckt oder nicht, selbst bei nur beschränktem Zugriff macht ein TwinCAM so einen Sinn, allerdings wohl nicht beim S2, dort sind eigentlich immer 2 Module erforderlich bzw. empfehlenswert.
Ich denke diese Tatsache könnte sich auch als ein gewaltiges Problem erweisen wenn Astra verschlüsselt wird.

Gruß Jörg
ror_wolf
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 01. Jun 2006, 16:51
Ok.
also alphacrypt light für arene und ein cryptoworks für premiere. oder ein alphcrypt "schwer" das beides entschlüsseln kann, jetzt hab ich es.
Will das Thema nicht weiter vertiefen, hier im TV/sat-empfangForum hat einer ein alphacryptposting, werde mich da weiter informieren,
euch beiden vielen dank für die Info!
Grüße, Ror
sylvester78
Inventar
#73 erstellt: 01. Jun 2006, 17:03

ror_wolf schrieb:
also alphacrypt light für arene und ein cryptoworks für premiere.

genau andersherum.
alphacrypt light für premiere und cryptoworks für arena.

nicht das es noch zu missverständnissen kommt.
ror_wolf
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 04. Jun 2006, 11:48
hallo Sylvester,
danke, genau anders herum.
Hab gerade gesehen, dass es ein alphacrypt modul gibt,
in das man zwei karten stecken kann, das alphacrypt ct.
da beleibt dann sogar noch ein schacht frei, falls die deppen von astra tatsächlich zum paytv werden sollten.
wobei ich das so noch nicht sehe!

Grüße, Ror
joeben
Inventar
#75 erstellt: 04. Jun 2006, 16:03

ror_wolf schrieb:
danke, genau anders herum.
Hab gerade gesehen, dass es ein alphacrypt modul gibt,
in das man zwei karten stecken kann, das alphacrypt ct.
da beleibt dann sogar noch ein schacht frei, falls die deppen von astra tatsächlich zum paytv werden sollten.
wobei ich das so noch nicht sehe!

Das hatten wir dir soch auch mit aufgelistet. Das Alphacrypt TC (Twin CAM) und das EasyTV TC. Passen übrigens beide für deine Zwecke.

Aber wir haben ja schon festgestellt das der S2 diese kleine Unart hat und alles entschlüsselt speichert und es ist unklar ob er auf ein TC Modul doppelt zugreifen kann, ich würde sagen nein.
Was bedeutet das wenn Du Arena aufnimmst kannst Du kein Premiere mehr anschuen oder aufnehmen.

Gruß Jörg
toto_el_bosse
Stammgast
#76 erstellt: 27. Jun 2006, 18:25

DaVinci schrieb:
Für Premiere verwenden wir das Mascom Alphacrypt light ohne Probleme.

Welche Version hast du? Kannst du damit auch FSK18-Filme per Timer aufnehmen? Und kannst du bspw. Premiere 1 aufnehmen und gleichzeitig Premiere 3 anschauen?

Grüßle, Toto.
DaVinci
Hat sich gelöscht
#77 erstellt: 27. Jun 2006, 20:33
Hi,

die Version ist das Mascom Alphacrypt Light V1.03.

Es ist möglich, z. B. Premiere Start aufzunehmen und 3 anzuschauen. Selbsverständlich nimmt das Gerät timergesteuert FSK 18 Sendungen auf.
toto_el_bosse
Stammgast
#78 erstellt: 27. Jun 2006, 21:07
Danke für deine rasche Antwort!
Mit den neueren Versionen des AlphaCrypt Light (1.07 u. 1.08) soll´s da nämlich Probleme geben.
Tja, wo bekomme ich jetzt eins mit ´ner alten SW her...
Montan_V
Neuling
#79 erstellt: 16. Aug 2006, 11:32
Hallo,
an alle Digicorder S2 Benutzer!

Hätte da auch noch ein paar Fragen zu dem Gerät.

Wie sieht es mit Geräuschen bei der Aufnahme aus? Mein jetziger Twin Receiver macht Geräusche (Festplatte) und ich habe im Aufnahmemodus ein "R" und im Playmodus ein "P" auf dem Bildschirm. Ist dies beim S2 auch so?

Kann ich 2 Programme gleichzeitig aufnehmen?

Hoffe auf Eure Antworten!

Gruß
Thomas
toto_el_bosse
Stammgast
#80 erstellt: 16. Aug 2006, 12:57

Montan_V schrieb:
Kann ich 2 Programme gleichzeitig aufnehmen?

Ja. Wenn du zwei Antennen (Doppel-LNB) dran hast, sogar ohne Einschränkung. Bei einem Anschluß nur vom selben Transponder. Und du kannst nebenher noch eine dritte Aufnahme von der Platte anschauen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat Digicorder S2 Festplatte defekt?
alster am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  2 Beiträge
Technisat S2
Epohwena am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  9 Beiträge
Technisat Difgicorder S2 vs. Topfield
Dieter59 am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  36 Beiträge
Fragen zum Technisat Digicorder S2
Sunblind am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  2 Beiträge
Technisat Digicorder S2 - Festplattenkopie
digithali am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  2 Beiträge
Technisat Digicorder S2 + Premiere
geppy am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  3 Beiträge
Technisat Digicorder S2 bestellen?
rw2 am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  7 Beiträge
problem mit technisat s2
kerryking am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  4 Beiträge
technisat digicorder s2
oliver1815 am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  4 Beiträge
Probleme mit Technisat S2
Flinki am 19.11.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.534

Hersteller in diesem Thread Widget schließen