Sat-Reciever mit gutem Preis-leistungsverhältnis

+A -A
Autor
Beitrag
Broker21
Neuling
#1 erstellt: 28. Apr 2006, 10:03
hallo zusammen,
suche dringend einen Sat-Reciever mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis.

er sollte:
hdtv-fähig sein
leicht zu bedienen
und eine super-bild wieder geben
evtl. mit festplatte (ist aber nicht zwingend nötig)

welche könntet ihr mir empfehlen?
joeben
Inventar
#2 erstellt: 28. Apr 2006, 10:10

Broker21 schrieb:
er sollte:
hdtv-fähig sein
leicht zu bedienen
und eine super-bild wieder geben
evtl. mit festplatte (ist aber nicht zwingend nötig)
welche könntet ihr mir empfehlen?

Keinen.
Die einzigen 2 hdtv-fähigen Geräte sind alles andere als optimal, die würde ich persönliche beide als Schnellschüsse bezeichnen.
Ich würde da wirklich noch etwas warten und zwar nicht auf den Philips sondern auf die nächste Generation.

Gruß Jörg
Broker21
Neuling
#3 erstellt: 28. Apr 2006, 10:17
danke für die schnelle antwort.
bin eher ein technik-laie, hätte aber gedacht dass hdtv bei heutigen recievern standard ist.

aber ohne hdtv-fähigen reciever kein hdtv, oder?
werde mir dann wohl übergangsweise nochmal einen kleinen humax-reciever holen.
joeben
Inventar
#4 erstellt: 28. Apr 2006, 10:20

Broker21 schrieb:
aber ohne hdtv-fähigen reciever kein hdtv, oder?

Ja, das stimmt. Da steckt eine völlig andere Technik dahinter.
Als Übergangsgerät würde ich übrigens nen Technisat empfehlen, die haben nen tollen EPG.

Gruß Jörg
Broker21
Neuling
#5 erstellt: 28. Apr 2006, 10:26
kannst du mir da ein konkretes gerät empfehlen (preis-leistungsverhältnis).

hatte mir im mediamarkt eine "skymaster" schüssel mit 2 recievern gekauft. nach montage der schüssel habe ich den reciever angeschlossen und bekam nur eine maximale signalstärke (oder war es signalqualität?) von 75%. bild war dementsprechend schlecht. habe dann einen humax-reciever angeschlossen ohne irgendwelche änderungen an der schüssel vorzunehmen hatte ich auf einmal eine signalstärke von 99%.
von daher behaupte ich mal dass die qualitätsunterschiede bei recievern relativ groß ist.
joeben
Inventar
#6 erstellt: 28. Apr 2006, 10:54

Broker21 schrieb:
von daher behaupte ich mal dass die qualitätsunterschiede bei recievern relativ groß ist.

Da gibt es schon Unterschiede, aber gerade bei diesen Werten sind es bei allen Geräten nur Ratespiele.
Die Unterschiede liegen hauptsächlich in Softwarestabilität, Übersichtlichkeit der Menüs und Bedienungskomfort.
Natürlich auch Bild und Ton, aber da sind die Unterschiede minimal und eigentlich nur bei Billigprodukten zu finden.
Technisat hat als einziger einen eigenen besseren EPG und das macht es einiges komfortabler.

Gruß Jörg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gutes Preis / Leistungsverhältnis ?
CCAA am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  9 Beiträge
Idiotensicherer Digi Sat Reciever
marmic am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  7 Beiträge
Sat-reciever mit YUV
Filmfreak83 am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2005  –  10 Beiträge
Digitaler-Sat-Reciever
nfs55 am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  2 Beiträge
Analoger SAT-Reciever gesucht?!
eNeMaZ am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  2 Beiträge
Sat Reciever gesucht !
jotobi am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  4 Beiträge
SAT Reciever für Beamer
MTD77 am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  8 Beiträge
guter Digitaler SAT Reciever
sAsALE am 22.10.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  10 Beiträge
digitaler sat-reciever
tubattila am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  2 Beiträge
brauche digitalen sat-reciever!
tubattila am 09.07.2005  –  Letzte Antwort am 17.07.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.403

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen