Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung??

+A -A
Autor
Beitrag
michaelse
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Apr 2006, 22:05
8)

Hi,

ich bau grad nen Häuschen und hab folgendes für mein Heimkino vor:

- Fuba 85 cm Schüssel
- 120 db Antennenkabel 4 fach geschirmt
- Humax IPDR 9800
- Sony KV 32 FQ 86 E
- Teufel System 5
- Yamaha RXV 757


in erster Linie gehts um den Empfang da ich alles für ein super Bild machen möchte.

Gibts noch etwas zu beachten oder zu verbessern??


Besten Dank im Vorraus.

MFG
Holzmichl
Stammgast
#2 erstellt: 29. Apr 2006, 08:32

michaelse schrieb:
8)

Hi,

ich bau grad nen Häuschen und hab folgendes für mein Heimkino vor:

- Fuba 85 cm Schüssel
- 120 db Antennenkabel 4 fach geschirmt
- Humax IPDR 9800
- Sony KV 32 FQ 86 E
- Teufel System 5
- Yamaha RXV 757


in erster Linie gehts um den Empfang da ich alles für ein super Bild machen möchte.

Gibts noch etwas zu beachten oder zu verbessern??


Besten Dank im Vorraus.

MFG :prost


Damit wirst du leider ein ganz schlechtes Bild haben, nämlich gar keins

Du brauchst noch ein LNB und event. ein Multischalter !!!


Der Rest ist gut.


mfg
zig
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Apr 2006, 19:04
Würde dir zu Alps LNB und Multischalter von Spaun raten.
Dan hast eine erstklassige Anlage.
michaelse
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Apr 2006, 19:41
Jetzt nicht lachen aber wofür brauche ich einen Multischalter???

LNB hab ich schon
Holzmichl
Stammgast
#5 erstellt: 29. Apr 2006, 20:04

michaelse schrieb:
Jetzt nicht lachen aber wofür brauche ich einen Multischalter???

LNB hab ich schon :D


Ein Auszug von Satlex:

Multiswitch
Wird auch Multischalter genannt. Um Satellitensignale zu verteilen reicht es nicht aus, nur einen herkömmlichen Verteiler zu benutzen. Jeder Teilnehmer muss zwischen verschiedenen Empfangsebenen, Frequenzbereichen und evtl. auch verschiedenen Satelliten umschalten können. Nur so ist ein Empfang aller Programme möglich. Dazu ist ein elektronischer Umschalter nötig, der sogenannte Multiswitch. Je nach Anzahl der Anschlüsse gibt es verschiedene Modelle. Von 4-fach bis 16-fach mit nur analoger (alt) oder analoger und digitaler Umschaltmöglichkeit. Eine Einspeisung von herkömmlichen terrestrischen Programmen ist bei vielen Modellen ebenfalls möglich. Bei Analog und Digital-Empfang von 2 Satelliten ist auch eine andere Umschalttechnik interessant und zwar die sogenannte DiSEqC-Umschaltung, welche sowohl Multiswitch als auch Receiver beherrschen müssen.



Aber Vorsicht !

Vieleicht hast du ja schon ein sog. Quad LNB. In diesem ist der Multischalter intergriert. Dann brauchst du keinen externen MS mehr.



mfg
michaelse
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Apr 2006, 11:00
Ich hab aber nur einen Teilnehmer also denk ich mal das ich das Teil nicht brauch
Holzmichl
Stammgast
#7 erstellt: 30. Apr 2006, 18:03

michaelse schrieb:
Ich hab aber nur einen Teilnehmer also denk ich mal das ich das Teil nicht brauch :D


Bei einem Teilnehmer brauchst du natürlich kein Multischalter.

Aber nur 1 Teilnehmer in einem neuen Haus ? Ist das nicht ein bischen wenig ???

mfg
Don_Peppie
Stammgast
#8 erstellt: 30. Apr 2006, 18:43
Hallo Holzmichl

Es ist immer die Frage was möchtest du ausgeben!

Also wenn ich ein Haus hätte würde ich die Satanlage mit mindestens 4 Teilnehmer ausrichten. Irgendwann möchtest du im Schlafzimmer oder Arbeitszimmer ein Fs- Gerät haben.
Dann geht die Eierrei los. Meistens ist die Satanlage auf dem Dach,da muß dann Kabel nachgezogen werden.Ich würde zum Beispiel auch in jedes Zimmer ein Kabel ziehen. Der Raum sollte zentral liegen ( Hausanschlußraum). Vom Spiegeldurchmesser würde ich auf jeden Fall ein 85 cm Spiegel nehmen! Wenn du erstmal nur ein Teilnehmer benutzen möchtest kann man ja die ganze Sache so betreiben.
Also baue oben ein Quad ein und ziehe 4 Kabel.Wenn du auf Ortsnahen Rundfunk verzichten kannst brauchst du keinen Multischalter. Nehme ein LNC mit eingebauten Switsch.

viel Spaß
michaelse
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Apr 2006, 18:48
Mensch Jungens und Mädels da wo ich baue ist DVBT sehr gut zu empfangen und Sat wollt ich wegen dem geilen Bild + Premiere etc. und für das spätere Kind und Schlafzimmmer mach ich das dann über DVBT.

Ist doch neAlternative oder
Holzmichl
Stammgast
#10 erstellt: 30. Apr 2006, 19:30

michaelse schrieb:

Ist doch neAlternative oder :prost


Von meiner Seite aus ein ganz klares NEIN.

Schau mal in ein paar ältern Beiträgen nach, dort ist der Unterschied von DVB-S und DVB-T gut erklärt.

Wenn schon neugebaut wird, dann würde ich sofort in jedes Zimmer, abgesehen vom Bad (wers brauch) mind. 1 Koaxkabel legen.

Der Kostenaufwand für das Koaxkabel (angenommen Kathrein LCD 111. Kostenpunkt a 100m für 40 Euro.) ist meines Erachtens gering.

Aber wer nur DVB-T braucht ist auch ok.


mfg
Don_Peppie
Stammgast
#11 erstellt: 30. Apr 2006, 20:47
Von mir auch ein nein!!!
Da DVBT nie die volle Vielfallt haben wird wie SAT!!!
mystica
Inventar
#12 erstellt: 01. Mai 2006, 09:20
Hallo,
nur mal als Anregung bezüglich DVB-T. Wir in Bayern sind da ja noch nicht so gesegnet. Aber es heißt allgemein, dass die privaten da nicht so mitziehen. Sichtbar jetzt beim Ausbau in Nordbayern. Von den privaten, ist keiner dabei, nur ÖR Sender gehen da mit.

Wenn du vorhast für Nachwuchs zu sorgen, hast du in relativ kurzer Zeit das Problem des Nachverkabelns. Oder hast du Lust darauf, in deinem schönen Heimkino erst Jetix, Kika, u.s.w. zu sehen und später dir von MTV, VIVA u.s.w. die Ohren zuknallen zu lassen?

Jetzt kostet es dich im Gegensatz zum Hausbau ein müdes Lächeln. Alles in allem vielleicht 200€ Mehraufwand. Später hast du entweder irgendwelche Kabel durch die Zimmer laufen, oder kaufst teuere Kabelkanäle.

Lege in jedes Zimmer, das eventuell mal genutzt werden könnte ein Kabel und führe diese alle bei der SatSchüssel zusammen. Dann bist du auf der sicheren Seite für die Zukunft. Jetzt kannst du ja bei dem einen Anschluß bleiben, wenn du aber später doch mal mehr brauchst, kaufst du dir eine neue LNB und einen Multischalter und schließt die bereits eingezogenen Kabel einfach an.

Würde auch mit Telefonkabel so verfahren, hat sich bei mir bewährt.

Gruß Horst
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was haltet ihr von ......
jerome am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  2 Beiträge
Was haltet Ihr von Fuba?
Raymond1983 am 28.08.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2005  –  10 Beiträge
Was haltet ihr davon?
Vatikhan am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  5 Beiträge
Was haltet ihr davon?!
schlagobert am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  6 Beiträge
Was haltet ihr davon?
melli15 am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.11.2005  –  4 Beiträge
Was haltet ihr von dieser Kathrein SAT Hardware?
dahuhn am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  9 Beiträge
Was haltet ihr von dieser Schüssel und LNB?
Der_Unbeugsame am 17.03.2019  –  Letzte Antwort am 24.03.2019  –  10 Beiträge
HD-TV über SAT - Geräte-Zusammenstellung ok?
ImhaeuDi am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  2 Beiträge
Zusammenstellung,Satanlage
Hifilinse am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  8 Beiträge
Was haltet ihr von dem Sat System
giga4meyou am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen