Zusammenstellung,Satanlage

+A -A
Autor
Beitrag
Hifilinse
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 14. Jan 2007, 02:18
Hallo Leute,

ich Studiere nun schon lange eure Beiträge,da ich aber ziemlich unversiert bin,habe ich eine dicke Frage,ich darf mir nämlich eine Satanlage montieren.

Nun die Frage:
Vom Schornstein oben bis zu uns in die Wohnung sinds ca 35m,und ich möchte einen Receiver mit Doppeltuner benutzen (Twin-Tuner),die Anlage sollte eine Astra/Eutelsat Anlage mit Empfang auch von den beiden anderen Astra"s,glaube 23, und 28,.Dies soll Sie halt können,wenns nicht zu kompliziert wird ,denke ich ausserdem über terrestriches UKW an der Anlage nach.

Was brauche ich ???????

1 Spiegel (90)cm,
wiviel m LCD 111 ??,
Wiviel LNB"s (einfachste Konstruktion),gute,bitte Typenbezeichnung und Fabrikat nicht vergessen,
Diseq glaube ich,und Multischalter ???

Also ihr seht ja,die im Laden erzählen mir alle was unterschiedliches,vor allem es will fast keiner unter 800,-€,
helft mir doch bitte eine vernünftige Anlage für mich,mit Gurten und Halterung,dass weiss ich auch noch mind.2 mal 8m,
zusammenzustellen,ich möchte mir dort auch den Kathrein UFS 821 oder Kathrein UFS 910 und DVD-Recorder bestellen.

Bitte von allen Komponenten auch die Typenbezeichnungen.

ICH DANKE IM VORAB.

GUTEN ABEND
redtuxi
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Jan 2007, 10:40
Schau mal hier nach:
http://bfm-satshop.d...-sat/grau/index.html

Für ein Teilnehmer/Receiver also.
Hifilinse
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 15. Jan 2007, 01:59
Hallo,

also müssen nur alle Kabel doppelt gezogen werden,wegen Doppeltuner im Receiver,oder sogar 2 von jedem LNB oder was ?

Ich glaube ich werde da mal anrufen,aber die werden mir auch wieder eine andere Version sagen,Multifeed oder Doppeltwin-Lnb etc.

Trotzdem Danke
ptfe
Inventar
#4 erstellt: 15. Jan 2007, 12:44
Moin,

ich habe meine Anlage von diesem Shop(http://sat-servicekern.de/)-und bin mit den Komponenten top zufrieden.

Der Aufbau ist eigentlich ganz einfach:Anlage wie folgt :

Digitale Satanlage Astra Hotbird 4 Teilnehmer vom feinsten
Fuba Daa 850 (antrazith/hellgrau oder ziegelrot)neustes Modell 15 Jahre Garantie
Fuba Multifeedhalter DAZ 102
2x MTI Quattro LNB Blue Line 0,2 db
1x Spaun Multischalter SMS 9949NF (kaskadierbarer Multischalter /somit ist die anlage jederzeit erweiterbar )
50m Satkabel 4- fach geschirmt
30 F-Stecker 7,5mm


Die Verkabelung der 2 LNB´s zum Multischalter kannst Du möglichst kurz halten, wenn der Multischalter sich unter dem Dach breitmacht -brauchst dann halt einen Stromanschluß an der dortigen Stelle. Bedeutet je LNB 4 Kabel zum Multischalter (also insgesamt 8 ) + ein Kabel von einer terrestrischen Antenne.

Vom Multischalter weg sind 2 Kabel für deinen Twintuner zu legen -je Empfänger ein Kabel. Diese enden dann in solch einer Dose

Sat-4 Loch Dose
Die 4-Loch Dose hat zwei Anschlüsse für Sat,einen für Tv und einen für UKW.Der Lieferumfang enthält eine Unterputzdose,Aufputzrahmen und eine Abdeckplatte


bedeutet, daß du danach noch 2 Empfänger an den Multischalter zusätzlich andocken könntest.

Kabel würde ich z.B. dieses hier nehmen

50m Satkabel >100db 4-fach geschirmt
4-fach geschirmtes Satkabel digitaltauglich mit >100db Schirmungsmaß. Das Kabel ist 4-facjh geschirmt ,Innenleiter 1,1 mm Aussendurchmesser 7,3mm. die benötigten F-Stecker sind 7,5 mm. Das Kabel ist class a

dazu noch passende F-Stecker und...bingo.

Bei den Receivern genießen auch die Topfields einen guten Ruf - stöber hier einfach nochmals durchs Forum.

cu ptfe


[Beitrag von ptfe am 15. Jan 2007, 12:52 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 15. Jan 2007, 16:39
Materialliste:
1x 100cm Spiegel mit schmal bauendem 4fach-Schielhalter
1x 1,3m Dachsparrenhalter + Zubehörsatz
4x ALPS Twin-LNBs (mit Raketenfeed)
2x wetterfeste 4in1-DiSEqC-Relais
1x UKW-Dipol
1x wetterfeste Sat/Terrestrisch-Weiche
ca 50m 3-fach-geschirmtes Koax
25 F-Stecker passend zum Kabel
1x 4-Loch Sat-Twin-Stich-Dose
1x Twinreceiver
redtuxi
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 15. Jan 2007, 17:38

KuNiRider schrieb:
Materialliste:
1x 100cm Spiegel mit schmal bauendem 4fach-Schielhalter
1x 1,3m Dachsparrenhalter + Zubehörsatz
4x ALPS Twin-LNBs (mit Raketenfeed)

Die schwachen Alps LNBs kann ich nicht mehr empfehlen. Gerade schielend sinkt mit meinen Alps Raketenfeed die Signalquali um bis zu 15% gegenüber Smart TSX, Globo Gold und Maximum. In der "Digitalfernsehen" sind die nicht mal im Test unter den Top 20.

Nur wenn es nicht anders geht und wirklich eng im 3°-Bereich zugeht...
KuNiRider
Inventar
#7 erstellt: 15. Jan 2007, 19:27

redtuxi schrieb:
Die schwachen Alps LNBs kann ich nicht mehr empfehlen. Gerade schielend sinkt mit meinen Alps Raketenfeed die Signalquali um bis zu 15% gegenüber Smart TSX, Globo Gold und Maximum. In der "Digitalfernsehen" sind die nicht mal im Test unter den Top 20.
Meine Erfahrungen sind da anders, besonders auch in Sachen Haltbarkeit und Pegel ist nicht alles, auch in der gleichmäßigkeit der Verstärkung sind die ALPS idR gut.

Nur wenn es nicht anders geht und wirklich eng im 3°-Bereich zugeht...
Gerade deswegen, bei 28+23+19+13° wird es schon recht eng
Hifilinse
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 19. Jan 2007, 02:36
Hallo Leute,

ich sage DANKE für die Tipps,habe mir alles notiert und heute eine Bestellung aufgegeben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Astra/Hotbird Satanlage in Süditalien
Colonius1964 am 01.07.2021  –  Letzte Antwort am 03.07.2021  –  5 Beiträge
Neue Satanlage Astra/Eutelsat/Hotbird?
recci am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  6 Beiträge
Astra/Eutelsat-Multischalte
bzyq am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  2 Beiträge
Neuinstallation einer Satanlage (brauche Entscheidungshilfe)
slayer666 am 20.11.2013  –  Letzte Antwort am 20.11.2013  –  2 Beiträge
Satanlage Astra Hotbird Einstellung
Snowman696969 am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  5 Beiträge
twin Monoblock für astra und eutelsat
siegfried_der_3 am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  2 Beiträge
Astra 19,2 Eutelsat 13,0 und Astra 23,5
unterhaltungselektronikfan am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  4 Beiträge
Satanlage Twin Hdmi
Aschrum am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  9 Beiträge
Neue dig. Anlage für ASTRA, EUTELSAT und ARABSAT zugleich!
MikeF am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  4 Beiträge
Anschluss Satanlage in Wohnhaus
Pressi am 08.09.2016  –  Letzte Antwort am 08.09.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.332

Hersteller in diesem Thread Widget schließen