Sat-Empfang in der Schweiz

+A -A
Autor
Beitrag
donpepe99
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Mai 2006, 22:38
Hallo zusammen

Vorneweg: Ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet und stelle vermutlich Fragen, die schon beantwortet wurden oder für einige von Euch banal sind. Bitte verzeiht es mir, wenn ich sie dennoch stelle.

Ich wohne in der Schweiz, Raum Zürich, und möchte weg vom Kabelfernsehen (Cablecom) und mir eine Sat-Schüssel zulegen.

Ich möchte empfangen:
- deutsche
- italienische und
- portugiesische
Sender.

Soviel ich gelesen habe, fahre ich für deutsche und italienische Sender mit Astra und Hot Bird gut. Bei portugiesischen ist es Hispansat. Könnt ihr das bestätigen?

Kann ich alle Satelliten mit einer einzigen Schüssel empfangen? Ich wohne in einer Wohnung (Mehrfamilienhaus) und müsste die Sat-Schüssel auf dem Balkon montieren, wo sie eher versteckt werden müsste.

Was brauche ich dazu für Hardware, damit der Empfang gut ist? (Schüssel, Receiver, etc.)

Ich habe ein Angebot von Technisat gesehen (Multytenne). Genügen 45cm? Kann ich auch Hispansat (zusammen mit den anderen) ansteuern?

Sorry für die vielen Fragen, aber ich bin wirklich Anfänger auf diesem Gebiet.

Vielen Dank für die Antworten.

donpepe

Wenn ich
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 02. Mai 2006, 08:44
Deutsch über Astra, schwyzerdütsch und italienisch über Hotbird läßt sich mit ner 75er aufm Balkon brauchbar machen. Der Hispasat ist mit seiner Position 30°West viel zu weit rechts von den anderen als dass man schielen könnte
Beachte aber auch, dass die meisten Sender verschlüsselt sind!
donpepe99
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Mai 2006, 21:57
Hallo KuNiRider

Vielen Dank für die Info. Zur Multytenne 45: Mein Balkon schaut in Richtung Westen. Kann die Antenne auf die Satelliten gerichtet werden? Kann ich neben dem Sat-Empfang auch "normales" Kabel empfangen (beide am gleichen TV)? Was muss ich beim Receiver beachten?

Vielen Dank für die Antworten.

Gruss
donpepe99
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 03. Mai 2006, 22:27
Zur Multitenne kann ich dir nicht viel sagen, ich finde sie untauglich, einige hier loben sie
aber auf jeden Fall muss die Sicht nach Süden bis südsüdost frei sein, sonst geht gar nix.
Wenn du dein Kabel behalten willst, geht das natürlich, dein TV empfängt wie bisher Kabel mit eigenem Tuner und via Scartkabel und Sat-Receiver die Satellitenprogramme.
donpepe99
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Mai 2006, 22:36
Leider habe ich vom Balkon aus keinen Blick nach südosten. Das Thema hat sich somit von selbst erledigt... Danke trotzdem für die prompte Antwort.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SAT-Empfang, Schweiz Österreich mit einer Karte empfangen
bertiolalala am 10.06.2013  –  Letzte Antwort am 10.06.2013  –  2 Beiträge
sat empfang.
Limitpeople am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  6 Beiträge
SAT Empfang im WoWa
Merzener am 14.05.2021  –  Letzte Antwort am 14.05.2021  –  4 Beiträge
Sat-Empfang kein Empfang
Data_life am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  21 Beiträge
Sat Empfang
joelmiguel am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  7 Beiträge
SAT-Empfang
skipper am 20.10.2003  –  Letzte Antwort am 20.10.2003  –  6 Beiträge
Sat Empfang
Jenser008 am 14.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  3 Beiträge
SAT-Empfang in CZ
robotroni am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  2 Beiträge
Sat-Empfang
webfliege am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  3 Beiträge
Sat Empfang
metalmaster am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.823
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.435

Hersteller in diesem Thread Widget schließen