Kaufempfehlung für Digitalen o. Universalen Twin-LNB?

+A -A
Autor
Beitrag
Goliath23
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Mai 2006, 14:07
Hallo,

Ich brauche einen Digitalen/Universalen Twin-LNB und zwar für diese Schüssel: http://www.vidsolbach.de/tmp/Bilder/bild1.jpg.

Kann mir Jemand einen guten Tip geben (Die Schüssel gehört zu einer Sportsbar unter meiner Wohnung, ich möchte nicht, dass der Wirt nachher schlechter dasteht. Er hat soweit ich weiss nur Digitale Receiver dran, unterscheided sich das analoge und digitale Program überhaupt? Haben universal-LNB's nachteile gegenüber nur-digitalen?

Das ganze ist natürlich mit dem Wirt abgesprochen, er kennt sich nur genauso wenig aus wie ich.

Viele Grüße,

David


[Beitrag von Goliath23 am 02. Mai 2006, 14:08 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 02. Mai 2006, 15:24
In deinem anderen Thread hatten wir schon festgestellt, dass du vermutlich das helle LNB tauschen musst, dass ist aber schon ein (FTE?) Twin-LNB und du musst es gegen ein Quad-Switch-LNB tauschen wenn du dich dazuhängen willst. Möglich sind alle die die selbe Gehäuse-Bauform haben, z. Bsp: ALPS, EDISION .....

Mit universalen-LNB sind die 'Digitalen' gemeint, rein digitale LNB gibt es nicht.


[Beitrag von KuNiRider am 02. Mai 2006, 15:25 bearbeitet]
Goliath23
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Mai 2006, 16:56

In deinem anderen Thread hatten wir schon festgestellt, dass du vermutlich das helle LNB tauschen musst, dass ist aber schon ein (FTE?) Twin-LNB


Ach herrjeh, sicher, dass es das helle ist? Er meinte nämlich zu mir, dass "Hugo" (Sein Elektrikmensch) dagewesen sei und gesagt hätte, dass ich nur einen Twin, keinen Quad-LNB brauche. (Die Kommunikation ist etwas schwierig, ist eine kroatische Sportsbar) Aber jetzt wo du es sagst, er kann zwei Premiere-sender gleichzeitig schauen, das geht ja eigentlich nur mit einem TwinLNB auf Astra. Andererseits: Könnten die LNBs die ganz dicht daneben stehen nicht auch Astra empfangen?

Also, ich glaub ich vertrau' lieber Dir Auf jeden fall werd' ich mir das Ding hier in der Stadt holen, damit ich es umtauschen kann. Führt Conrad die?
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 03. Mai 2006, 10:16
Zwei getrennte Premieresender lassen wirklich auf ein Twin-LNB vermuten, da die Sportsender aber auf einem Transponder sind könnte auch eine halbgare Lösung mittels Verteiler gemacht worden sein.
Zwei LNB können auf keinen Fall auf den selben Sat zielen!
Das helle ist auf jeden Fall ein Twin-LNB, ob jetzt dieses oder eins der Singels auf den ASTRA guckt, kann ich anhand des Bilds nicht erkennen.
Goliath23
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 03. Mai 2006, 11:09
Okay, vielen Dank auf jeden Fall! Ich Glaub' ich muss einfach mal mit nem Fachmann da vor Ort hin. Ich will nicht schuld sein, wenn die Bar plötzlich kein Premiere mehr hat *g*

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufempfehlung Quad LNB
no_cry am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  11 Beiträge
Kaufempfehlung Quad LNB
stevenskl am 30.10.2016  –  Letzte Antwort am 31.10.2016  –  5 Beiträge
Kaufempfehlung für LNB
Rilly am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  4 Beiträge
Single LNB Kaufempfehlung
marcia4377 am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  3 Beiträge
Kaufempfehlung für Digi Sat !!!
No_Idea am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.10.2004  –  2 Beiträge
2 Receiver an einen digitalen Twin-LNB
juri25 am 10.10.2003  –  Letzte Antwort am 10.10.2003  –  3 Beiträge
Kaufempfehlung für Quad LNB´s ?!
marbeck73 am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  5 Beiträge
Kaufempfehlung Schüssel/LNB
der_Flo am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  5 Beiträge
Kaufempfehlung: Satellitenschüssel + LNB + Zubehör
marcelv88 am 14.03.2016  –  Letzte Antwort am 18.03.2016  –  9 Beiträge
Kaufempfehlung
rabobo am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.907
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.654

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen