Kaufempfehlung: Satellitenschüssel + LNB + Zubehör

+A -A
Autor
Beitrag
marcelv88
Stammgast
#1 erstellt: 14. Mrz 2016, 13:41
Hallo,

wir ziehen bald in eine Mietwohnung mit Satelittenempfang. Daür müssen wir uns eine Sat-Schüssel mit Zubehör anlegen.

Wir haben nur einen TV (vielleicht irgendwann mal einen zweiten) und hätten gerne ein qualitativ hochwertiges HD-Bild.
Mein Equipment (TV etc.) steht unten. Wir haben Sky und HD+

Könnt ihr mir kurz aushelfen und mitteilen, was ich kaufen sollte, um ein gutes Bild ohne Probleme zu bekommen?
Am liebsten kaufe ich immer bei Amazon...

Gibt es da qualitative Unterschiede?

Grüße und vielen Dank!
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 14. Mrz 2016, 14:54

marcelv88 (Beitrag #1) schrieb:

wir ziehen bald in eine Mietwohnung mit Satelittenempfang. Dafür müssen wir uns eine Sat-Schüssel mit Zubehör anlegen.


Das widerspricht sich!
Normalerweise gibt es dann im Haus eine Sat-Anlage an der alle Mieter angeschlossen sind, bedeutet du musst nur dein jetziges Equipment an die Antennen-Dose anschließen und fertig.
marcelv88
Stammgast
#3 erstellt: 14. Mrz 2016, 15:48
Der alte Mieter nimmt die Schüssel mit...
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 14. Mrz 2016, 16:28
Also Balkonanlage?
Befestigung bleibt? oder wie soll die erfolgen?
Spiegel dann Cahors = Visiosat SMC 65 (wenn Platz ist auch gerne die 70er oder 80er
Und weil moderne Sky-Receiver ja Twinreceiver sind ein Twin-LNB von Alps oder von Inverto und zwei Kabel (siehe FAQ-Sat-TV evtl mit Fensterdurchführungen zu deinem Skyreceiver (da du HD+ hast, ist dass ja schon ein Sat Modell). + 4 oder 8 zum Kabel passende Self-Install-F-Stecker
(Händler rein zufällig der erste Google-Treffer)
marcelv88
Stammgast
#5 erstellt: 17. Mrz 2016, 10:05
Hallo,

hab mich mal inspirieren lassenund bin auf dieses Set gekommen:

Schüssel
+LNB

Sie die beiden, für den Preis, empfehlenswert?

Befestigung auf dem Dach!
marcelv88
Stammgast
#6 erstellt: 17. Mrz 2016, 11:01
marcelv88
Stammgast
#7 erstellt: 18. Mrz 2016, 09:31
Kann jemand, bevor ich bestelle, nochmal ein kurzes Feedback abegeben?
KuNiRider
Inventar
#8 erstellt: 18. Mrz 2016, 17:10
Was soll man dazu sagen wenn du uns nicht sagst, was es geben soll?
Für Dach ok, für Balkon zu groß und zu empfindlich gegen Rempler.
raceroad
Inventar
#9 erstellt: 18. Mrz 2016, 21:17

marcelv88 (Beitrag #7) schrieb:
Kann jemand, bevor ich bestelle, nochmal ein kurzes Feedback abegeben?

Ich hatte nicht geantwortet, um nicht Spielverderber sein zu müssen:


marcelv88 (Beitrag #5) schrieb:
Befestigung auf dem Dach!

Dachantennen sind erdungspflichtig, siehe z.B. Kleiske und Dehn. Du kannst zwar feststellen, dass im Zweifelsfall gar keine Erdung vorhanden ist, aber nicht, ob es eine ordnungsgemäß ausgeführte Erdung gibt. Ich kann zumindest nicht ausschließen, dass Du als derjenige, der ins Haus führende Kabel mit dem an einer nicht korrekt geerdeten Antenne angebrachten LNB angeschlossen hat, haftbar gemacht werden kannst, wenn worst case wegen eines Blitzeinschlags in die Antenne das Haus abbrennt. Der Mast wurde, da der Vormieter die Antenne abmontiert hat, vermutlich nicht vom Vermieter, sondern vom Vormieter montiert.

Zu den Komponenten: Beide Antenne sind gut, das ALPS-Twin ist perfekt.


[Beitrag von raceroad am 19. Mrz 2016, 01:23 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Satellitenschüssel und Zubehör
derGerimm am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 18.01.2013  –  3 Beiträge
Kaufempfehlung für LNB
Rilly am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  4 Beiträge
Single LNB Kaufempfehlung
marcia4377 am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  3 Beiträge
Kaufempfehlung Schüssel/LNB
der_Flo am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  5 Beiträge
Kaufempfehlung Quad LNB
no_cry am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  11 Beiträge
Kaufempfehlung Quad LNB
stevenskl am 30.10.2016  –  Letzte Antwort am 31.10.2016  –  5 Beiträge
Suche Satellitenschüssel inkl. LNB
Jonas86 am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  3 Beiträge
S: Satellitenschüssel + LNB + Umschaltmatrix
retroman am 02.05.2018  –  Letzte Antwort am 03.05.2018  –  6 Beiträge
Kaufempfehlung
rabobo am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  6 Beiträge
Satellitenschüssel
paddinho2 am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.996 ( Heute: 13 )
  • Neuestes MitgliedAssimov
  • Gesamtzahl an Themen1.467.728
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.910.129

Hersteller in diesem Thread Widget schließen