Kaufempfehlung Schüssel/LNB

+A -A
Autor
Beitrag
der_Flo
Stammgast
#1 erstellt: 23. Okt 2008, 13:49
Hallo,

es steht beim neuen Eigenheim der Abbau des Gerüsts an und der Elektriker hätte einen Mörderspaß, die Schüssel vorher noch auf's Dach zu schrauben Nur welche? Es soll DVB-S geschaut werden, vorerst noch nicht digital, dies soll aber mit dem installierten Equipment problemlos möglich sein (in zwei Jahren wieder Geld ausgeben und aufs Dach wäre unschön).
Es werden insgesamt acht Anschlüsse benötigt, sprich wir brauchen wohl einen quattro-LNB + entsprechendem Verteiler, oder (ich nix Ahnung)?
Die Schüssel sollte von sehr guter Qualität sein, Regen und Schnee so gut es geht trotzen, wahrscheinlich 80cm Durchmesser haben (oder...?) und mechanisch Topp sein. Wir wollen hier nicht am falschen Ende sparen ... kommen außer Wisi und Kathrein noch andere Firmen in Frage? Welche Modelle empfehlen sich da genau?
Welchen LNB will man dazu haben?
Receiver brauchen wir auch, aber die lassen sich ja noch nachträglich, sprich ohne Gerüst am Haus, installieren
Gibt's zu Kabeln und Steckern anzumerken bzw. überhaupt noch etwas zu beachten und zu wissen?


Dankeschöööön
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 24. Okt 2008, 11:26
Meine Hitliste wäre der Reihenfolge nach:
Wisi OA 76 B + OF 10 B
Kathrein CAS 75 (+Spezial-LNB UAS 584)
FUBA DAA 780 R
Gibertini 75 XP = Delta SAT 75 ZXP = Preinser ...
...
Triax TDS 78

LNB von
Alps
Inverto
Sharp
...
Delta
Edision
...
...
MTI, Humax, Invacom, uva
der_Flo
Stammgast
#3 erstellt: 26. Okt 2008, 20:15
Eine 76er finde ich bei Wisi gar nicht, nur eine 78er. Besteht ein großer Unterschied zwischen der OA 78 und OA 85? Lohnt es sich hier zu der größeren zu greifen (den Preis, den ich noch nicht kenne, mal ausgeklammert)?
Habe ich bei "LNB von Alps" (quattro) eine Auswahl zu treffen oder ist die Produktpalette eher übersichtlich?

Welcher Multischalter würde denn dazu gut passen? Es werden insgesamt echt Teilnehmer, und wie bei den anderen Komponenten gilt auch hier: Qualität an erster Stelle.


[Beitrag von der_Flo am 26. Okt 2008, 20:24 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 27. Okt 2008, 00:06
Das mit dem 6er war ein Tippfehler, OA 78 war gemeint.
Die OA 85 ist eine gute aber 'normale' Alu-Schüssel, von der Stabilität nicht mit der GFK-Schüssel zu vergleichen.

Multischalter z. Bsp. der Spaun SMS 5808 NF
der_Flo
Stammgast
#5 erstellt: 27. Okt 2008, 10:26

KuNiRider schrieb:
Das mit dem 6er war ein Tippfehler, OA 78 war gemeint.
Die OA 85 ist eine gute aber 'normale' Alu-Schüssel, von der Stabilität nicht mit der GFK-Schüssel zu vergleichen.

Multischalter z. Bsp. der Spaun SMS 5808 NF


Ich danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schüssel aufs Dach ohne Dachfenster?
alexpen am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  4 Beiträge
Standort Schüssel/MS und welche LNB?
klaus_elvis am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  7 Beiträge
S: Satellitenschüssel + LNB + Umschaltmatrix
retroman am 02.05.2018  –  Letzte Antwort am 03.05.2018  –  6 Beiträge
Kaufempfehlung Sat-Schüssel, LNB usw.
erdbeerschorsch am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  2 Beiträge
Ich will nicht aufs Dach klettern
losbonos am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  7 Beiträge
Welchen Digital Lnb und welche Schüssel ?
VW_Junkie am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  4 Beiträge
2 Multischalter an einem Quattro LNB ?
Astrabuster am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  2 Beiträge
Sat-Schüssel aufs Dach - aber wie?
burzlbaum am 04.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.09.2013  –  14 Beiträge
LNB hat wohl nen Schaden, nun digital
Gantz_Graf am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  11 Beiträge
Kaufempfehlung für 5x DVB-S komplett Anlage
prefix am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Hersteller in diesem Thread Widget schließen