DigiSat empfängt nur BibelTv und DSF.Warum?

+A -A
Autor
Beitrag
ror_wolf
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Mai 2006, 06:35
Hallo,
mein Bruder hat sich beim Aldi einen Digitainer
gekauft, ein Teil mit DVD-Recorder, Festplatte und
digitalem Satelitenreciver.
Wenn er ihn anschließt bekommt er ne Menge Sender
aber nur BibelTV und DSF auf deutsch sonst nur Ausländer wie Al Jazeera Canal+ etc.
ZUvor hatte er einen analogen Reciver an einem digitalfähigen LNB, woran kann das denn nun liegen, dass die KLassischen Sender nicht empfangen werden.
Ein TV-Händler meinte, das liegt daran, das der DigiSatReciver wohl Diseqc1 unterstützt, das LNB aber nur Disecq2.
Kannn das sein, ich dachte die DisecqKiste hat was mit dem Empfang von zwei Sateliten zu tun?

Grüße, Ror
sylvester78
Inventar
#2 erstellt: 04. Mai 2006, 09:44
wenn nur astra empfangen wird, dann schalte diseqc aus!
als nächtes wäre ein sendersuchlauf auf astra sehr hilfreich.

ps:
beantworten solche fragen nicht die fachverkäufer bei aldi?
mamü
Inventar
#3 erstellt: 04. Mai 2006, 09:53

ror_wolf schrieb:
Hallo,
mein Bruder hat sich beim Aldi einen Digitainer
gekauft, ein Teil mit DVD-Recorder, Festplatte und
digitalem Satelitenreciver.
Wenn er ihn anschließt bekommt er ne Menge Sender
aber nur BibelTV ....

Grüße, Ror


Vielleicht wars ja ne Fügung Gottes


Gruß
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 04. Mai 2006, 10:04
Untertreib mal nicht so! Arte und Deutsche Welle kannst du doch auch empfangen!

Das LNB ist scheinbar doch nicht digitaltauglich oder die 22kHz Schaltsignale des Receivers gehen wegen einer Verbindungsstörung nicht durch (unwahrscheinlich). Du hast scheinbar nur Low-Band-Empfang und da sind nicht mehr deutsche Sender zu finden. ===> LNB tauschen
ror_wolf
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Mai 2006, 10:28
erstma hab ich nix mit diesem Infotainmentmonster zu tun!
Datt is datt Ding von mein Bruder!
Die Tante beim Aldi anne Kasse hat Ahnung von Krautsalat aber nich von Satelittenempfang.

ABER ernsthaft:
das LNB muß eigentlich digitaltauglich sein, weil doch die ganze SEnder, Bibeltv oder Cnal+ hier doch gar nicht analog empfangbar sind, oder doch?

ich sag ihm mal er soll disecq austellen, hört sich gut an.
dann erneut einen Sendersuchlauf.
Und wenn alles nix hilft datt Ding in die Tonne kloppen
oder ein neues Lnb.

Oder soll sich einen anderen DIGIreciver besorgen.

Danke erstmal.

Ror
mahri
Inventar
#6 erstellt: 04. Mai 2006, 10:38
Hi,

"Oder soll sich einen anderen DIGIreciver besorgen"

Bei Lidl nebenan.
Don_Peppie
Stammgast
#7 erstellt: 04. Mai 2006, 10:55
Aldi wäre besser beraten wenn die sich auf das wesentliche beschränken (Kohlkopf usw...) Zitat eines Techniker von...!

Wie gesagt diseq aus und mal die Osszillatorfreq. am lnc und Receiver prüfen. Sollten gleich sein


[Beitrag von Don_Peppie am 04. Mai 2006, 11:16 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#8 erstellt: 04. Mai 2006, 11:51

ror_wolf schrieb:
erstma hab ich nix mit diesem Infotainmentmonster zu tun!
ABER ernsthaft:
das LNB muß eigentlich digitaltauglich sein, weil doch die ganze SEnder, Bibeltv oder Cnal+ hier doch gar nicht analog empfangbar sind, oder doch?


Lies dir mal oben die FAQ durch
Digitasltauglich ist eine umgangssprachliche Falschbezeichnung für ein LNB mit zwei Frequenzbänder. Es gibt ein Low-Band und ein High-Band (jeweils noch horizontal+vertikal) für den Empfang. Bei Astra ist es nun so, dass die meisten digitalen Sender oben im Highband sind, aber halt nicht alle!
ror_wolf
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Mai 2006, 12:16
@KuNiRider:
Hab die FAQ dazu durchgelesen, schon vorher,
meinte mit digitaltauglich genau das, hab mich da etwas umgangsprachlich ausgedrückt.
Das LNB ist ausdrücklich als LNb verkauft worden, was auch die höheren Frequenzen empfangen kann.
Ist aber schon ne weile her, dass er das Ding gekauft hat.
Er hat sich nie einen DigiSat dazu gekauft, sondern seinen analogen Rciver weiter betrieben.
Jetzt hat er diesen Digitainer im Ramsch (von 500,- auf 249,99 runtergesetzt) gakauft angeschlossen und darf jetzt BibelTv glotzen!
Wahlweise kann er dann auf Al Jazeera umschalten:

Du wirst wahrscheinlich Recht haben und das LNB kann die oberen Frequenzen nicht empfangen,
danke für die Erklärung.
Ich werd mal mit meinem Reciver anrücken und mal sehen was passiert.

Leider fährt mein Bruder jetzt 4 Wochen nach Südfrankreich,
so dass ich da nix machen kann.
Auch klasse, macht mich die ganze Woche verrückt und rückt gerade eben damit raus, datt er jetzt erstma ne ruhige Kugel schiebt:

Danke für deine Hilfe, in 4 Wochen bring ich das Problem noch ma auffen Tisch, vielleicht!


Grüße, Ror
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver findet nur Ausländische Sender und BibelTV
Mario_S. am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  4 Beiträge
Bitte helft mir bei Digisat!!!
audia3 am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  4 Beiträge
DigiSat Komplettanschaffung
Jobsti am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  13 Beiträge
Beste Digisat Sender
klaus44 am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.11.2004  –  5 Beiträge
Kaufhilfe DigiSAT Anlage
Olix am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  20 Beiträge
LCD und DigiSat, ...
ja_ja_wunderbar am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  4 Beiträge
Digisat Receiver für 100?
gamefreak776226 am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  4 Beiträge
Technisat Digisat YUV fähig?
Jensabel am 04.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  3 Beiträge
Kaufempfehlung DigiSat-Receiver?
carlitos0815 am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  2 Beiträge
Kaufberatung DigiSAT 6-8 Teilnehmer
mscsnoopy am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.310

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen