Technisat Digit MF4-S wird sehr heiß!!!

+A -A
Autor
Beitrag
gamefreak776226
Stammgast
#1 erstellt: 13. Mai 2006, 23:13
Moin,
Hab jetzt seit 4 Tage den Technisat Digit MF4-S und bin auch sehr sehr zufrieden.Echt nen feinen Gerät. Danke an die die die ihn mir empfohlen haben.
Nun zu meinem "Problem". Der Receiver wird sehr heiß. SOgar so heiss dan man ih nicht mehr wirklich anfassen mag. Auch das Antennenkabel wird sehr heiß. Ist schon alles jetzt das 2. Mal verkabelt(allerdings nicht deswegen)und es ist immer noch so heiß.
Ist das normal bei dem Receiver oder sollte ich mir gedanken machen.

Gruß Tobias
mahri
Inventar
#2 erstellt: 14. Mai 2006, 15:57
Hi, Tobias

Nein die werden sehr warm.Der Eine mehr der Andere etwas weniger.Aber ist nichts ungewöhnliches.
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 14. Mai 2006, 19:27

gamefreak776226 schrieb:
SOgar so heiss dan man ih nicht mehr wirklich anfassen mag. Auch das Antennenkabel wird sehr heiß.


Also dass ist der Beschreibung nach zu heiß. Besonders dass das Antennekabel heiß wird kommt mir sehr komisch vor Gaaaaanz sicher, dass daie Stecker richtig montiert wurden?!
gamefreak776226
Stammgast
#4 erstellt: 14. Mai 2006, 19:43
Joa alles nach Anleitung und auch nochmal kontrolliert ob alles richtig "sitzt".

Gruß Tobias
Werder_Diego_#10
Stammgast
#5 erstellt: 08. Sep 2006, 17:43
Habe ein Problem mit dem MF4-S.

Und zwar hat er eine Timeraufnahme ohne Bild und Ton aufgenommen.Als ich ihn heute morgen eingeschaltet habe kam auch nur das EPG-Info aber kein Bild und kein Ton.
Nach ziehen des Netzsteckers ging es aber wieder.

Hatte dieses Problem auch schon jemand hier??Ist natürlich sehr ärgerlich wenn man sich nicht auf den Timer verlassen kann

Werde den Timer jetzt noch ausführlich testen und wenn das nochmal vorkommt an amazon zurückschicken.
hf500
Moderator
#6 erstellt: 08. Sep 2006, 22:58
Moin,
so einige Digitalreceiver werden ziemlich warm.
Da wird recht viel Leistung auf kleinem Raum umgesetzt und die Elektronik dazu noch in einem kleinen Gehaeuse untergebracht.

Wenn das Antennenkabel auch noch warm wird, dann ist das nur die Waerme, die ueber den Anschluss in das Kabel kriecht.
Die Energie, die fuer den LNB-Betrieb gestellt wird, reicht nicht, um das Kabel fuehlbar zu erwaermen.
Ueberlastung liegt nicht vor, der Receiver wuerde abschalten oder sich sonstwie melden.
Heutzutage haben die oft eine Kurzschlusserkennung.

73
Peter
Werder_Diego_#10
Stammgast
#7 erstellt: 11. Sep 2006, 21:23
Bei mir gibts das Problem dass der Technisat öfter meine Premiere Smartcard nicht erkennt.
Die Premiere Karte steckt im CI-Slot in einem Mascom Easy TV Modul.
toto_el_bosse
Stammgast
#8 erstellt: 12. Sep 2006, 00:54
@Tobias: solange keine Funktionsstörungen auftreten und du ausreichend Platz um das Gerät lässt (mind. 10cm nach oben), sollte es kein Problem sein. Ich habe den baugleichen DigitSat1 von TS, der wird auch sehr warm. Wurde auch schon in anderen Foren besprochen. Du hast ja noch Zeit, das zu beobachten und ggf. einzusenden.

@Diego: kannst du das Modul in einem anderen Receiver testen? Bei mir läuft das ohne Probleme. Hast du die aktuelle Software (1.09) drauf?


[Beitrag von toto_el_bosse am 12. Sep 2006, 00:55 bearbeitet]
Werder_Diego_#10
Stammgast
#9 erstellt: 12. Sep 2006, 09:54
Ja hatte vorher einen anderen Receiver da lief es problemlos.
Das Mascom-Modul wird immer erkannt aber die Premiere-Karte nicht immer.
1.09 ist drauf.
toto_el_bosse
Stammgast
#10 erstellt: 12. Sep 2006, 11:21
Wenn noch Garantie drauf ist, würde ich ihn mal zu TS einschicken. Hatte ganz am Anfang auch div. Probleme, nach dem Einsenden war´s dann OK (wobei es evtl. auch an der alten CAM-Software gelegen haben könnte).
Werder_Diego_#10
Stammgast
#11 erstellt: 13. Sep 2006, 00:10
Habe ihn auf Werkseinstellung zurückgesetzt und vom Netz getrennt und nochmal von vorne Installiert.
Jetzt scheint Premiere über CI-Slot stabil zu laufen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat Digit MF4-S
wolfi72 am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  2 Beiträge
TechniSat Digit MF4-S
hunter601 am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  4 Beiträge
Technisat Digit MF4-S ! MTV?
P!nGu am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  3 Beiträge
Technisat DIGIT MF4 - Problem
alex1975 am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 22.08.2006  –  11 Beiträge
TechniSat Digit MF4 "kein Signal"
glubberer am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  4 Beiträge
Technisat DIGIT MF4-S HDTV nachrüstbar?
Professor_Brinkmann am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 24.11.2005  –  5 Beiträge
komische Probleme mit Technisat Digit MF4-S
JonZon13 am 13.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2006  –  6 Beiträge
Tonsaussetzer bei Technisat DIGIT MF4-S?
Olaf_2000 am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  3 Beiträge
Technisat Digit MF4-S ->kein Empfang
o0Pascal0o am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2013  –  15 Beiträge
Technisat Digit MF4-S fragt um Update
Marco_P. am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen