digit SAT Receiver gesucht mit 5.1-Ausgang

+A -A
Autor
Beitrag
killing
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Mai 2006, 09:57
Hallo,

ich brauche zwei digitale SAT Receiver wobei einer an einen PC angeschlossen werden soll und der andere soll ein 5-1 -Signal an meinen Verstärker Yamaha RX-V 592 ausgeben. Der hat jedoch weder optischen noch Koaxeingang sondern 5.1 mit 6 Chinchsteckern.

Da ich mich nun weder mit ordentlichen, günstigen Digit. Satreceivern (ohne HDD) noch mit dem ganze Aus- und Eingangsgedöns auskenne erbitte ich etwas Hilfe von Euch.

Welchen kann ich nehmen und wie gehts mit dem Anschluß an Verstärker / PC und welche sind gut und geeignet?

Gruß

Stephan
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 17. Mai 2006, 09:43
Ich fürchte da wirst du Pech haben, die letzten Receiver mit analogem 5.1 Ausgang waren der PACE MS500 und der Amstrad ... beides analoge Satreceiver mit eingebauten Dolby Suround-Endstufen.
Don_Peppie
Stammgast
#3 erstellt: 17. Mai 2006, 13:15
Moins

Dolby Digital 5.1 wird wohl nicht mit deinem Verstärker laufen. Da brauchst du ein mit opt.oder koax. Eingang!

Mfg
DiscoStu
Stammgast
#4 erstellt: 17. Mai 2006, 20:55
hi,

wollt jetzt keinen extrathread zu aufmachen,deswegen hier:

ich hatte bisher nur kabel,bzw ich selsbt in meinem zimmer bisher noch gar nix,kabel geht nicht also sat schüssel.

hab mich hier bissl durchgelesen und mich für einen digital rec. entschieden.

die frage ist nur welchen ich jetzt nehme,er sollte eine festplatte integriert haben,dann kann ich mir einen vhs recorder oder festplattenrecorder sparen.

natürlich guter empfang,gibt es sonst noch was zu beachten,was man bei nem kauf ins auge fasssen muss?irgendwelceh technologien die für die zukunft wichtig sind,andere noch nicht erwähnte ausstattungsmerkmale die interessant sind?
wie gesagt,bin absoluter noob was das angeht:(

wenn mir jetzt keiner hier n gerät nennen kann,dann doch bitte zumindest firmen die bekannt sind für gute dig. rec.,dann kann ich mich shconmal selsbt bissl informieren,aber ohne irgendnen anhaltspunkt is das eben schwer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat-Receiver gesucht
olimoli am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  4 Beiträge
SAT-Receiver gesucht !
UliKu am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  6 Beiträge
Digit SAT Receiver mit zwei Tunern?
sledge am 17.02.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2006  –  6 Beiträge
Sat-receiver mit DVI ausgang
zook am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 29.07.2006  –  6 Beiträge
TWIN-Sat -Receiver gesucht
djdiver am 25.02.2015  –  Letzte Antwort am 25.02.2015  –  2 Beiträge
Technisat Digit Isio S2 Twin-Sat-Receiver
wastra am 23.09.2019  –  Letzte Antwort am 29.09.2019  –  4 Beiträge
HD Sat- Receiver gesucht
redy81 am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  2 Beiträge
Digitaler SAT-Receiver gesucht
AGeo am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  2 Beiträge
Analoger Sat-Receiver gesucht!
pogona am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  7 Beiträge
Sat Receiver mit folgenden Anschlüssen gesucht
sic1606 am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRoyJimenez
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.223

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen