Hilfe - kein Bild vom Digital Receiver über S-VHS?!

+A -A
Autor
Beitrag
der_brian
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Mai 2006, 20:08
Boah, ich flippe aus...

Ich habe einen Sanyo Z4. Damit ich jetzt auch mal ein wenig ordentliches TV-Signal gucken kann, habe ich mir von Kabel Deutschland den günstigen Samsung DCB-S305G als Einstiegslösung für DVB-C bestellt.

Soweit so gut... leider hat der DVB-C Receiver "nur" zwei Scart-Ausgänge...
Ich hatte noch ein älteres Scart-Kabel rumliegen aus dem ein paar Cinch-Kabel kommen (Audio, Video) - Angeschlossen und in den Video-In am Beamer, läuft!
Allerdings mit wenig überzeugender Qualität...
"Gut" dachte ich, am Receiver gibts die Möglichkeit von RGB auf FBAS umzuschalten - jetzt habe ich mir ein Oehlbach Scart auf S-VHS Kabel gekauft, beim Receiver auf FBAS gestellt, weil am Beamer auch noch ein S-VHS Anschluss frei ist, läuft nicht...?!?!

Warum funzt das nicht?!

Am Beamer sind auch noch Componenten Eingänge frei, aber aus dem Receiver kommt doch kein Componenten Signal, oder??

Was kann ich jetzt noch tun??
sylvester78
Inventar
#2 erstellt: 19. Mai 2006, 09:47
fbas ist die allerletzte qualitätsstufe, also nicht empfehlenswert!

mit rgb erhält man die beste qualität über eine scartverbindung.
wenn du svideo ausgeben willst, dann mußt du das auch in deinem receiver einschalten!


[Beitrag von sylvester78 am 19. Mai 2006, 09:48 bearbeitet]
joeben
Inventar
#3 erstellt: 21. Mai 2006, 11:15
Hallo,

das war wohl ein Fehlkauf, der Beamer und der Receiver können sich maximal bei FBAS einig werden und das ist natürlich Schade.
Am Besten wäre für dich ein Gerät das YUV über Scart ausgeben kann und dazu dann ein entsprechendes Kabel oder ein Geräte das direkt Component Ausgänge hat. Da gibt es aber IMHO nur die Grobi Box.

Alternativ:
Mit leichten Einbußen wäre natürlich auch S-Video eine Lösung, aber dazu brauchst ebenfalls ein neues Gerät.

Gruß Jörg
Go60
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 22. Mai 2006, 11:54
Moin zusammen.

Ich bin gerade auf der Suche nach einer Lösung für mein eigenes Problem auf diesen Beitrag hier gestoßen.

Ich selbst habe einen Beamer und möchte nun (nicht zuletzt wegen der WM) das Kabelfernsehen an diesen anschließen. Zunächst habe ich dafür einen Adapter gekauft, der mir Scart auf S-Video wandelt: Scart an den Videorekorder angeschlossen, S-Video an den Beamer. Zunächst mal war alles nur schwarz-weiß. Daraufhin bin ich zu Conrad Electronic gestapft und die haben mir irgendsoein komischen Ding zum Zwischenschalten gegeben (der Verkäufer hatte es gut erklärt, ich hab's nur schlecht verstanden ) und siehe da, die Farbe klappt nun auch. Allerdings ist die Bildqualität saumies, was sie schwarz-weiß jedoch auch bereits war.

Ich dachte nun, dass eine Lösung ein Kabel-Digitalreceiver mit einem S-Video Ausgang wäre. Dazu ein paar Fragen:

Gibt es soeinen überhaupt? Ich habe keinen mit S-Video Ausgang gefunden. (Am Beamer wäre sonst nur noch der Chinch-Videoeingang frei.)

Könnt Ihr ein Gerät empfehlen?

Was ist denn der beste Weg, um am Beamer (Auflösung 1024*768) die beste Qualität zu bekommen?


Jede Antwort würde mich freuen!

Gruß, Götz
Go60
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 22. Mai 2006, 12:28
Ich nochmals - noch eine Ergänzung

Mein Beamer ist der Sharp pg a20x http://www.projektor...healt=sharp&menue=22

Der kann rgb und yuv empfangen, allerdings nur über ein Sub-d 15pin Kabel (Monitorkabel). Über dieses ist mein PC angeschlossen. Gibt es einen Adapter von Scart auf dieses 15pin Kabel? Dann könnte ich das Fernsehen und den PC über das gleiche Kabel betreiben. Ab und zu umstecken würde mich nicht stören - besser, als nochmals ein 10Meter-Kabel zu verlegen...

Gruß, Götz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
S-VHS=S-VIDEO????
richi am 19.10.2003  –  Letzte Antwort am 20.10.2003  –  2 Beiträge
S-VHS mit VHS-Bändern???
JakeBlues am 23.09.2003  –  Letzte Antwort am 23.09.2003  –  2 Beiträge
Kein Dolby Digital über DVB-S Receiver?
ovlor am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  15 Beiträge
Hilfe bei Umrüstung auf digital-kein Bild
pinkfeet am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  4 Beiträge
Kein Bild mehr über digital
blade3101 am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  2 Beiträge
dolby digital vom sat receiver
chimecek am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  6 Beiträge
Kabel Digital - kein Bild
Nexon82 am 25.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  3 Beiträge
S-VHS oder SCART ?
Landorian am 10.05.2004  –  Letzte Antwort am 10.05.2004  –  2 Beiträge
YUV oder S-VHS
koschber am 21.10.2003  –  Letzte Antwort am 23.10.2003  –  12 Beiträge
Kein Bild - Hilfe!!!
RobinFreak am 27.09.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen