Zeitverzögerung

+A -A
Autor
Beitrag
kshorty
Neuling
#1 erstellt: 19. Mai 2006, 13:06
Hallo Leute habe eine wichtige frage an euch und hoffe dass sie mir jemand beantworten kann und zwar geht es um folgendes,

folgenden situation:
Ich schaue hier nun in Deutschland über Premiere (empfang über Sat) ein Fussballspiel an, und zwar eines der Premiere League in England. Nun meinen Frage, ich habe gehört dass es eine 3-6 sec. Zeitverzögerung gegenüber einem in England sitzenden TV Zuschauer gibt? wie kann ich diese, falls wirklich vorhandene, Zeitverzögerung überbrücken bzw. eliminieren? Geht das überhaupt? brauche ich eine andere Empfangsart bzw. Receiver bzw.irgendwas ganz anderes,
wäre für hilfestellungen sehr sehr dankbar

viel spass noch


Bufobufo
Inventar
#2 erstellt: 19. Mai 2006, 13:37
Hi,

Zeitzonentechnisch gesehen bist du sogar 59Min.56Sec. im Voraus !

Was stört dich daran, dass die Engländer die paar Sekunden ehr jubeln oder sich grämen ?

Wenn du doch daran was ändern willst, dann H. G. Wells fragen, der hat eine passende Lösung.

Gruß Jan
kshorty
Neuling
#3 erstellt: 19. Mai 2006, 14:09
viele dank aber das meinte ich nicht mit der zeitverzögerung
ich meinte die zeitverzögerung die aufgrund der sat übertragung auftritt!d.h. dass die engländer z.b. ein tor a.ä. genau diese 3-6 sekunden vor mir hier in deutschland sehen.
sylvester78
Inventar
#4 erstellt: 19. Mai 2006, 14:13
... manche haben probleme.
kshorty
Neuling
#5 erstellt: 19. Mai 2006, 14:25
hehe
jungs ich bräuchte da wirklich eure hilfe
Bufobufo
Inventar
#6 erstellt: 19. Mai 2006, 14:30
Wenn du eine technische Erklärung für die Ursache der Verzögerung brauchst, dann beruht das auf vielen Faktoren.

Dabei spielt es keine Rolle ob Engländer oder FC-Kleinkleckersdorf über SAT gesendet werden.

Verzögerungen:
1. Umsetzung Kamera-Elektonik ~ einige nsec
2. Aufbereitung Ü-Wagen ~ einige µsec
3. Sync. Audio-Bild ~ einige msec
4. Übertragung ans Studio über SAT ~ 0.3 sec
5. Aufbereitung Studio ~ einige msec
6. Übertragung zur UP-Link-Station ~ einige msec
7. Aufbreitung Station ~ einige msec
8. Empfang im Satelliten ~ 0.15 sec
9. Aufbreitung im Satelliten ~ einige msec
10. Abstrahlung Satellit zum LNB ~ 0.15 sec
11. Aufbereitung im Receiver ~ 0.2 sec
12. AnzeigeDisplay ansteuern ~ einige msec

Angaben ohne "Gewehr"
Gruß Jan
kshorty
Neuling
#7 erstellt: 19. Mai 2006, 14:40
vielen Dank für deinen ausführliche erklärung,

die sache mit der kamera und den anderen dingen der übertragungsanbieter kann ich natürlich nicht verbesseren
aber die anderen sachen kann ich nicht in irgendeiner weise verbessern um das gleiche bild wie der engländer zu haben also quasi in der gleichen sekunde das gleiche bild zu haben wir er
z.b. durch einen anderen receiver, Sat-anlage, Kabel .......

aber nochmal vielen vielen dank für die detail angaben

gruß shorty
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zeitverzögerung
uj83 am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  2 Beiträge
Premiere Empfang in Portugal ?
rudisilves am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  7 Beiträge
Deutscher Fernseher in England ???
kraut am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  4 Beiträge
Premiere - Bildqualität
Peter_Hard am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  6 Beiträge
Kein Astra19.2 Empfang in England
Tinga84 am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  4 Beiträge
SAT-Anlage für Premiere?
Flat1977 am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2008  –  2 Beiträge
premiere empfang
mixen am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  2 Beiträge
Dig. Receiver & Premiere?
DerTraider am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  3 Beiträge
ASTRA (deutsches TV) in England empfangen?
Snowking am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  7 Beiträge
Hilfe! Sat Empfang in 2 Räumen (Gemeinschaftsschüssel)
FreddyFox7 am 15.01.2014  –  Letzte Antwort am 16.01.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.945

Hersteller in diesem Thread Widget schließen