Kathrein UFS821 kein YUV Signal

+A -A
Autor
Beitrag
ernimusic
Neuling
#1 erstellt: 22. Mai 2006, 22:19
hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe auf eure hilfe.
ich habe einen kathrein UFS 821 Sat Receiver und einen Sanyo
PLV-Z4 Beamer. der sat receiver soll über scart ein YPbPr komponenten signal ausgeben. jetzt habe ich ein gutes komponentenkabel ( 4 Sterne von oehlbach ) und den passenden scart auf komponeten adapter angeschlossen. sobald ich im menu vom sat receiver auf YPbPr umschalte wird das Bild für eine sekunde super und danach kommt von oben eine wunderschöne rosa tönung oder von unten eine grüne tönung ins bild. bei kathrein kann mir keiner helfen. ich habe das ganze spiel auch mal mit einem anderen Hitachi beamer und einem anderen komponetenkabel probiert aber das ist es genau das selbe ergebniss. die jungs bei kathrein meinten es wäre sehr unwahrscheinlich dass mein receiver defekt ist. zur zeit läuft der beamer über ein gelbes FBAS signal das bild ist erstaunlich gut aber die schärfe von schrift ist beim komponeten signal einfach viel besser.falls es gar nicht anders geht werde ich wohl ein s-video kabel mal testen. ist immer noch besser als das gelbe FBAS. der receiver ist wirklich super von der bedienung vom bild und macht einen wirklich solideren eindruck als einer von topfield.

bin echt gespannt ob jemand einen guten tip für mich hat.
war schon ein wenig endtäuscht. da kauft man sich endlich den gewünschten beamer und noch einen guten sat receiver und dann läuft nix.

mfg t.schmitt
Neo2006
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Mai 2006, 00:09
Schau mal hier:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/

die haben extra ne Kathrein Abteilung...
Bin gerade selber auf der Suche und der KAthrein schein ja echt klasse zu sein, bis auf Dein Problem
joeben
Inventar
#3 erstellt: 23. Mai 2006, 13:37
Hallo,

ich hörte da mal was von einem Farbproblem bei Kathrein, soll woll mit einem Update behoben werden.
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=110104

Es gibt übrigens auch andere gute Geräte mit YUV:
z.B. den Inverto IDL 7000

@ernimusic - Ich halte es für eine sehr gute Idee einen PVR statt eines DVD Recorders zu kaufen, aber bei dir wäre dann natürlich USB-Geschwindigkeit sehr wichtig wenn Du viel archivieren willst.
z.B. Arion 9300 oder der Kathrein 821, allerdings ist der Kathrein nur halb so schnell wie der Arion.

Gruß Jörg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sporradisch kein signal Kathrein Anlage
hubi1411 am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  7 Beiträge
Probleme mit kathrein
adlerhorst5 am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 25.12.2006  –  2 Beiträge
Probleme mit Kathrein UAS 485 (kein Signal)
siller am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  4 Beiträge
Kathrein ufs80 ab und zu kein Signal
*carolin* am 05.04.2013  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  2 Beiträge
Kathrein CAS 80 + UAS 585 -kein Signal
/basti12/ am 23.11.2015  –  Letzte Antwort am 24.11.2015  –  7 Beiträge
dbox2 mit YUV-Signal
schmitz.rene am 07.02.2004  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  7 Beiträge
Tuner 2 kein signal
Promillo5 am 05.11.2014  –  Letzte Antwort am 03.12.2014  –  17 Beiträge
Probleme beim Kathrein Receiver
Gregor4001 am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  3 Beiträge
Kein Signal Sat Mehrfamilienhaus
Hilfesuchender13 am 09.11.2016  –  Letzte Antwort am 11.11.2016  –  13 Beiträge
Kathrein UFD 590 Bildruckeln - schlechtes oder kein Signal
kurti11 am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.337

Hersteller in diesem Thread Widget schließen