EWT

+A -A
Autor
Beitrag
MichEngel
Stammgast
#1 erstellt: 30. Mai 2006, 10:48
Hallo!

Wer von Euch ist denn bei der EWT? Und könnt Ihr mal etwas von Euren Erfahrungen mit der EWT berichten?

Gruss
Michael
XXCrashxx2
Stammgast
#2 erstellt: 30. Mai 2006, 12:47
Hi

wir waren bisher bei der EWT in unserer alten Mietwohnung.
Bei uns wurde das Ganze Kabel Singal für die ganze Genossenschaft per Sattellit eingspeißt keine Ahnung wie das geht.

Auf jeden Fall war das Bild immer gut selbst auf meinem 109cm Rückpro. Dann haben die eines Tages irgendwas auf digital umgestellt da haben die neue Leitungen in der Wohnung gezogen keinen Plan wozu. Dadurch sollte Internet und mehr sender möglich sein aber selbst 2 Jahre nach der maßname konnte ich kein Feature nurtzen. Und das Bild wurde Schlechter aber ändern konnten sie nix daran.

Und halt was noch dazu kommt ist das EWT keine Digitalen Privaten angeboten hat.

Jetzt in der neuen Wohnung ist der Kabelanschluss jetzt nicht mehr in der Miete. Und wieder will EWT das ich zu ihnen komme.
Aber nicht zu 14 Euro im Monat und dann noch 2 Jahre vertraglich binden.
ps. Digitale Private gibt es immer noch nicht obwohl Ish es schon hat. Alles ein kudelmuddel.

Deswegen habe ich jetzt noch DVB-T und bald kommt SAT.

Zu Störungen es gab in 4 Jahren einige Störungen so ca.5-6 mal aber dann leider immer am Wochenende. Ich kann jetzt leider nicht sagen ob es an der langsamen Störmeldung der Genossenschaft oder an ewt.
Auf jeden fall hatten wir sichern 2-3 Wochenden kein Fernseh.

Das sind meine Erfahrungen. Da für mich digitale private Sender wichtig waren war und ist EWT nix für mich wer das nicht braucht sollte gucken ob er sich solange an Kabel binden möchte.

cu


[Beitrag von XXCrashxx2 am 30. Mai 2006, 13:04 bearbeitet]
MichEngel
Stammgast
#3 erstellt: 01. Jun 2006, 18:22
Mal ein kurzer Bericht zur EWT:

Also heute war zum x-ten Mal die EWT und ein Techniker da.... es wurde alles einige Male durchgemessen.... dann meinte der Herr von der EWT mal wieder es läge an meinem TV-Gerät!

Nachdem sie mittags nochmal mit einem anderen TV kamen, war der Empfang dort auch schlecht.... also sagt die EWT es läge an der Anlage der Wohngesellschaft!

Dann gingen die Herren um in einem anderen Haus zu messen.... und ich habe nichtsmehr gehört.... die EWT meint wohl ich habe zuhause zu warten.

Übrigens habe ich auch gefragt was mit HDTV ist... da sagte man mir es wäre doch im Netz schon drin und es läge nur an Premiere.... nach einigen Minuten sagte er dann also das HDTV wäre bestimmt ab morgen im ewt-netz.....

also mal wieder nur Lügen und Ausreden!
Gork-vom-Ork
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Jun 2006, 20:48
Bei uns wurde zum Jahreswechsel das Kabelnetz von durch EWT von der Primacom übernommen.

Ab Februar wurde das Netz in unserem Viertel durch ETW "modernisiert".

Soweit so gut! Jedoch hat sich seitdem das Fernsehbild merklich verschlechtert.
Es zeigt sich ein von unten nach oben durchlaufendes Wellenbild. Der Techniker von EWT meinte:

1. Alle meine Kabel wären schlecht (ich benutze Kathrein LCD95)
2. Alle meine Stecker wären schlecht, selbst F-Stecker wären schlecht. (Ich wundere mich dabei nur, warum beim Verlängern des Hauptkabels im Keller bei der Neuinstallation des Hausanschlusskastens mit F-Steckern und F-Kupplung verlängert wurde )

3. Und überhaupt wären nur vorkonfektionierte Kabel mit angegossenen Steckern die besten.

Jetzt Frage ich mich aber :

-warum tritt dieser gleiche Fehler auch bei meinem Nachbarn (anderer Fernseher, Kabel, Stecker!) auf,:{
-und in anderen Häusern bei uns in der Straße zeigt sich das gleiche!,
-und: bei gutem Wetter, wenn alle im Garten sind, ist der Fehler stärker, bei schlechtem schwächer. (Ich tippe hier mal auf einen übersteuerten Verstärker.)

Jaja die Techniker von EWT, möcht mal wissen, was Herr Guido Nienhaus
Bismarckstraße 71
10627 Berlin(Kundendienstleiter EWT Berlin)
Quelle:http://www.ewt.de/ewt/de/impressum/index.htm
dazu sagen würde, wenn er wüsste, wie sich seine Techniker benehmen (inkl. Fremdfirmen die die Betriebsführung übernommen haben (Wie bei uns der Fall)). Den das Benehmen lässt bei einigen zu wünschen übrig!


[Beitrag von Gork-vom-Ork am 01. Jun 2006, 21:01 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 01. Jun 2006, 20:56
AWE,

ich bin nun schon seit rund einem 3/4 Jahr
bei der EWT mit einem Komplettpaket aus
Telefon, INet und TV angemeldet!
Habe bei Telefon und INet nie Schwierigkeiten
oder Ausfälle gehabt!

Aber nun zum TV - habe nur einen kleinen
55cm Toshiba - halt NICHTS besonderes;
aber selbst auf dem ist die Qualität nicht sehr
toll (vorher mit Kabel-Dtld. wesentlich "besser")
und
bei einigen Sendern, alá MTV und VIVA
ist die TONqualität erschreckend schlecht,
die Höhen beißen und es rauscht und kratzt!
Komisch ist nur, dass das kein DAUERzustand ist...
MichEngel
Stammgast
#6 erstellt: 01. Jun 2006, 20:57
Tja... das EWT-Netz ist wohl zum abgewöhnen...
Gelscht
Gelöscht
#7 erstellt: 01. Jun 2006, 20:59
WOHL oder Übel,

problematisch wird es nur,
wenn man als Mieter muss und
keine Alternative hat!!!
MichEngel
Stammgast
#8 erstellt: 01. Jun 2006, 21:01

meistermike2k schrieb:
WOHL oder Übel,

problematisch wird es nur,
wenn man als Mieter muss und
keine Alternative hat!!!


das ist auch mein Problem.... jetzt wissen wir warum ewt Verträge mit Wohnungsgesellschaften macht... damit die Kunden nicht davonlaufen können!
MichEngel
Stammgast
#9 erstellt: 03. Jun 2006, 20:05
Seit heute hab ich einige Sender von Visavision frei empfangbar... z.B. Rai uno, usw.!

Ich blick langsam bei der ewt nichtmehr durch! Ist jemand da der bei ewt ist und schon HDTV hat???
MichEngel
Stammgast
#10 erstellt: 06. Jun 2006, 06:58
Mail von Premiere:

Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie, dass ich Ihnen erst heute antworte. Sie haben Fragen zu PREMIERE HD. Gern helfe ich Ihnen weiter.

Premiere HD ist ab sofort in den Kabelnetzen von Kabel Deutschland (KDG), der Kabel BW, der ewt, der Primacom, der DNMG, und bei mehreren kleinen Netzbetreibern empfangbar.

Nach dem Vertrag mit der Kabel BW im letzten Jahr ist damit die Übertragung der Fußball-WM bei Premiere in HD in 14 Bundesländern im Kabel gesichert. Premiere ist der einzige Sender in Deutschland, der alle 64 Spiele der FIFA WM 2006TM live und in HD überträgt.

Mit dem Humax PR-HD 1000 C, dem ersten Kabelreceiver „Geeignet für PREMIERE HD“, steht dem Empfang des hochauflösenden Fernsehens via Kabel nichts mehr im Wege..........
XXCrashxx2
Stammgast
#11 erstellt: 06. Jun 2006, 13:04
Hallo

wie ist zur Zeit eigentlich der Stand bietet EWT sind nun endlich die Privaten digital verfügbar??

Und wie sind die Erfahrungen damit? Das würde mich aml interresieren.

mfg
crash
MichEngel
Stammgast
#12 erstellt: 06. Jun 2006, 13:20

XXCrashxx2 schrieb:
Hallo

wie ist zur Zeit eigentlich der Stand bietet EWT sind nun endlich die Privaten digital verfügbar??

Und wie sind die Erfahrungen damit? Das würde mich aml interresieren.

mfg
crash


Nein! Private gibt es bei der ewt nur analog!!!
MichEngel
Stammgast
#13 erstellt: 06. Jun 2006, 14:24
Komisch seit gerade eben hab ich auf meiner D-Box (original von Premiere) auch Sender wie MTV Central .... das ging bisher nur auf meiner 2. D-Box (mit DVB2000)
MichEngel
Stammgast
#14 erstellt: 06. Jun 2006, 16:07
Habe gerade einen neuen Suchlauf mit meiner D-Box gemacht.......



alle drei HD-Sender von Premiere werden angezeigt!!!!!!!!!!


[Beitrag von MichEngel am 06. Jun 2006, 16:20 bearbeitet]
Gork-vom-Ork
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 06. Jun 2006, 19:55
Angezeigt???

Du meinst die D-Box schreibt ihren Namen?????

Denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die DBOX HD-ready ist

Nun stellenweise hat EWT sein Kabelnetz schon DIGITALFÄHIG gemacht, dass heißt mit entsprechender Box und Zusatzgeld kann man Digitale Sender empfangen!
MichEngel
Stammgast
#16 erstellt: 07. Jun 2006, 07:00

Gork-vom-Ork schrieb:
Angezeigt???

Du meinst die D-Box schreibt ihren Namen?????

Denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die DBOX HD-ready ist

Nun stellenweise hat EWT sein Kabelnetz schon DIGITALFÄHIG gemacht, dass heißt mit entsprechender Box und Zusatzgeld kann man Digitale Sender empfangen!



ähhhmmm, sorry, digitales TV empfangen wir bei der EWT schon lange!!!!!!

Die HD-Sender sind aber erst seit gestern eingespeisst!

Und noch was zur D-Box.... meine zeigt die Namen der Sender an, schreiben kann sie allerdings nicht!
MichEngel
Stammgast
#17 erstellt: 12. Jun 2006, 20:42
Hat jemand bei der ewt schon HD? Also bisher wurden mir alle drei HD-Sender in der Liste angezeigt... Humax bestellt.... und jetzt sind die Sender wieder weg
Gork-vom-Ork
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 13. Jun 2006, 21:03
Schon mal am Humax einen neuen Sendersuchlauf gemacht????
MichEngel
Stammgast
#19 erstellt: 14. Jun 2006, 08:13

Gork-vom-Ork schrieb:
Schon mal am Humax einen neuen Sendersuchlauf gemacht???? :?


Ich hab den Humax doch noch nicht!
Gork-vom-Ork
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 14. Jun 2006, 20:08

Hat jemand bei der ewt schon HD? Also bisher wurden mir alle drei HD-Sender in der Liste angezeigt... Humax bestellt.... und jetzt sind die Sender wieder weg


Ich hatte das jetzt so aus diesem Satz gelesen.

EWT ist eigentlich dafür berüchtigt, öfters mal die Kanalbelegung zu ändern.

Außerdem wird dieser Service von Premiere extra kosten, sehr viel extra. Und für noch freie Sender wie Pro7-HD und Sat1-HD lohnt es sich irgendwie noch nicht vom Preis-Leistungs-Verhältnis her.


[Beitrag von Gork-vom-Ork am 14. Jun 2006, 20:10 bearbeitet]
MichEngel
Stammgast
#21 erstellt: 15. Jun 2006, 00:20

Gork-vom-Ork schrieb:

Hat jemand bei der ewt schon HD? Also bisher wurden mir alle drei HD-Sender in der Liste angezeigt... Humax bestellt.... und jetzt sind die Sender wieder weg


Ich hatte das jetzt so aus diesem Satz gelesen.

EWT ist eigentlich dafür berüchtigt, öfters mal die Kanalbelegung zu ändern.

Außerdem wird dieser Service von Premiere extra kosten, sehr viel extra. Und für noch freie Sender wie Pro7-HD und Sat1-HD lohnt es sich irgendwie noch nicht vom Preis-Leistungs-Verhältnis her.images/smilies/insane.gif


Ja aber da muss ich die ewt mal loben.... also hier in Kassel sind wohl schon alle drei HD-Kanäle da! Meine D-Box zeigt die auch an (meine PC-Karte auch in super Qualität).

Sonntag abend schliesse ich den Humax an und dann mal sehen
Gork-vom-Ork
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 15. Jun 2006, 20:00
Na dann lass mal was über die Quali von Sat1-HD und Pro7-HD wissen!

Wundere mich nur, dass es den Humax schon in der kabelversion gibt?


[Beitrag von Gork-vom-Ork am 15. Jun 2006, 20:04 bearbeitet]
MichEngel
Stammgast
#23 erstellt: 16. Jun 2006, 08:11

Gork-vom-Ork schrieb:
Na dann lass mal was über die Quali von Sat1-HD und Pro7-HD wissen!

Wundere mich nur, dass es den Humax schon in der kabelversion gibt?


Im Kabel bei uns gibt es nur die Premiere HD-Kanäle! Und die Kabelversion des Humax gibt es schon einige Tage... in anderen Threads wird doch schon über das Gerät berichtet!!!
MichEngel
Stammgast
#24 erstellt: 20. Jun 2006, 07:24
So... habe gestern meinen Humax PR-HD 1000 C angeschlossen und bei Premiere alle drei HD-Kanäle für einen Monat freigeschaltet (über Stars)...

Seit heute morgen sind die HD-Kanäle frei und bieten ein super Bild... freu mich schon auf das Spiel der deutschen Mannschaft in HD
Gork-vom-Ork
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 20. Jun 2006, 20:26
MichEngel schrieb:

Im Kabel bei uns gibt es nur die Premiere HD-Kanäle! Und die Kabelversion des Humax gibt es schon einige Tage... in anderen Threads wird doch schon über das Gerät berichtet!!!


Na toll, da merkt man(n) mal wieder, dass ich zur Zeit wenig Zeit habe, mich hier umzusehen!

Mach aber nix!

Und wenn das Bild gut ist, warum nicht. Hab ja schon gelesen, dass Premiere ab August mit den Preisen runtergeht!
Kennedy01
Stammgast
#26 erstellt: 04. Jul 2006, 20:06
ist ewt eigentlich ein abzockeverein ?

bei kabeldeutschland (bis vor kurzem mein kabelbetreiber) kann man für einmalig 14,50 freischaltgebühr free tv digital empfangen und/oder für 10,90 kd home abonnieren. jetzt ist die ewt in unserem straßenzug zuständig und damit neuer vertragspartner. die wollen für die einspeisung der "free tv" programme neben der einmaligen 14,50 euro zusätzlich 2,50 pro monat ?!?
angeblich für das digitale netz, welches ich jedoch schon habe, ich will ja nur die free tv programme freigeschaltet bekommen (neben einem bestehendem premiere abo). egal ob ab jetzt kd kanäle oder premiere gebucht wird, es fallen bei der ewt immer zusätzliche 30 e p.a. für nix an. die nette dame von der hotline konnte die gebühr auch nicht genau erklären und wurde bei genauerem nachfragen auch noch pampig. man, ich hab sowas von keinen bock auf die.....

wie geht es euch, wie seht ihr das ?
XXCrashxx2
Stammgast
#27 erstellt: 05. Jul 2006, 07:13
Hi

genau meine Meinung EWT ist für mich persönlich der letzte Drecksverein das schlimme ist das man durch Wohnungsgenossenschaften oder Gesselschaften an die gebunden ist. Ein Nachbar 2 Häuser weiter ist bei ISh und hat keine Problem mit den digitalen Privaten nur 2 Häuser weiter bei EWT geht es nicht aber man soll sich trotzdem 2 jahre an die binden und wofür ?? für analoges Kabel ? ne danke

cu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RTL: besseres Bild als ARD bei WM
todesmutig am 12.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2006  –  13 Beiträge
Sat-Paket Kaufberatung
Cieasac am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  2 Beiträge
Beste TV Qualität & Fragen zu HDTV und Digital Receiver
VertexShader am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  2 Beiträge
wer von euch kann arena schon sehen ?
arber am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.08.2006  –  23 Beiträge
TECHNISAT MULTYTENNE 45 - könnt ihr sie empfehlen ?
radeonspeedy85 am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  11 Beiträge
Empfang von EPG bei digi Satschüssel möglich?
Jimmy01 am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  4 Beiträge
Kannt wer Multischalter von Vialuna .
Mondieu am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit Cybertenna
mmo am 27.05.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  5 Beiträge
brauche euren segen.
smawuascht am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  7 Beiträge
SAT Signal per LAN im Haus verteilen?
lamaster am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  16 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen