Frage zu Ish und tividifree

+A -A
Autor
Beitrag
hando2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Mai 2006, 21:49
Da ich mir im kommenden Monat einen LCD-Fernseher kaufe werde komme ich wohl nicht drumherum als Ishkunde mir Kabel Digital "tividifree" anzuschaffen.Dazu hätte ich ein paar Fragen die Ihr einem Neuling hoffentlich beantworten könnt.

1. Wie beantrage ich tividifree bei Ish.Muss ich das telefonisch oder schriftlich machen?.

2. Was brauche ich bei der Anmeldung für die Freischaltung??

3. Wird der Betrag direkt vom Konto abgebucht oder muss ich diesen überweisen?.

4. Bekomme ich die SmatCard von Ish und wenn ja,wie lange dauert es bis diese bei mir eintrifft?.

5.Gilt die Freischaltung für das ganze Haus"Einfamilienhaus" oder muss man wenn man eine weiter SmarCard für den Zweitfernseher bestellt ebenfalls diese Gebühr entrichten?

6.Habe schon in mehrern Threads gelesen das es Probleme beim Empfang von RTL,Sat1 und Pro7 geben kann.Mich würde interessieren ob ich dieses Problem schon vorher feststellen
kann.Hatte bis vor kurzem Premiere und mit dem Empfang von sämtlichen Kanälen keine Promble

Ich danke euch Allen schon mal für die Antowrten die mir sicherlich helfen werden
Gruß Hando2
aston
Neuling
#2 erstellt: 31. Mai 2006, 13:27

hando2 schrieb:
Da ich mir im kommenden Monat einen LCD-Fernseher kaufe werde komme ich wohl nicht drumherum als Ishkunde mir Kabel Digital "tividifree" anzuschaffen.Dazu hätte ich ein paar Fragen die Ihr einem Neuling hoffentlich beantworten könnt.

1. Wie beantrage ich tividifree bei Ish.Muss ich das telefonisch oder schriftlich machen?.

Telefonisch reicht!

2. Was brauche ich bei der Anmeldung für die Freischaltung??

Receivertyp angeben. Habe Loewe TV mit Alphacrypt und gesagt, es gibt keine Seriennummer - war kein Problem

3. Wird der Betrag direkt vom Konto abgebucht oder muss ich diesen überweisen?.

Nur Lastschrift ist möglich!

4. Bekomme ich die SmatCard von Ish und wenn ja,wie lange dauert es bis diese bei mir eintrifft?.

Mußte nur 2 Tage warten

5.Gilt die Freischaltung für das ganze Haus"Einfamilienhaus" oder muss man wenn man eine weiter SmarCard für den Zweitfernseher bestellt ebenfalls diese Gebühr entrichten?

Jede Karte kostet extra. Tip: für Zweitgerät tividi free bestellen - keine Monatsgebühr - und dann eventuell Karte wechseln zwischen den Geräten, je nach gewünschtem Programm

6.Habe schon in mehrern Threads gelesen das es Probleme beim Empfang von RTL,Sat1 und Pro7 geben kann.Mich würde interessieren ob ich dieses Problem schon vorher feststellen
kann.Hatte bis vor kurzem Premiere und mit dem Empfang von sämtlichen Kanälen keine Promble

Die betrifft den Empfang per Satellit und DECT Telefone im Haus... Bei Kabelempfang kein Thema!

Ich danke euch Allen schon mal für die Antowrten die mir sicherlich helfen werden
Gruß Hando2


[Beitrag von aston am 31. Mai 2006, 13:29 bearbeitet]
Supper's_Ready
Stammgast
#3 erstellt: 31. Mai 2006, 18:08
zu 1.): es geht telefonisch, schriftlich (Antragdownload auf www.ish.de) oder auch per Internet auf gleicher Homepage

zu 2.): bei schriftlicher- oder Internetbestellung muss man die Seriennummer seines Receivers angeben, wenn man keinen über ish beziehen möchte

zu 3.): nur Lastschrift

zu 4.): ich musste acht Werktage und zwei E-Mail-Nachfragen warten. Die Karte kam per Brief nach den angegebenen acht Tagen, eine Woche später erhielt ich eine schriftliche Auftragsbestätigung

zu 5.): grundsätzlich eine Karte pro Gerät, Kartentausch von einem Receiver zum anderen ist aber möglich

zu 6.): meine Signal-Anzeige (ist im Receiver integriert) meldet für die privaten Sender eine wesentlich schlechtere SignalQUALITÄT, als bei den öffentlich-rechtlichen Sendern (30% bei den Privaten - 100% bei den ÖR). Die SignalSTÄRKE zeigt bei allen Sendern den gleichen Wert (60%)


Gruss
Norbert


[Beitrag von Supper's_Ready am 31. Mai 2006, 18:10 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ish Preiserhöhung zum 01.01.2007 !
troschan am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  3 Beiträge
KD vs. Ish
Dan21 am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  2 Beiträge
ISH Digital Receiver
Toshi32 am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.09.2006  –  5 Beiträge
Smartcard von Ish
heinz-bochum am 23.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  20 Beiträge
Hilfe bei ish Smart Card
Lord70 am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.06.2006  –  3 Beiträge
Qualitätseinbußen nach Kanalneubelegung bei ish
hifi-privat am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  31 Beiträge
Ish Tividi & RTL neue Kanäle
Flad am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2006  –  5 Beiträge
ish TIVIDI Free mit Loewe
stsvgr am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  8 Beiträge
Ish Tividi Free auch in Zukunft kostenlos ?
ehnatnor am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  2 Beiträge
Umstieg von Kabel (ish) auf Sat
Blackthorne am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.393

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen