Twinreciever ohne Festplatte

+A -A
Autor
Beitrag
gossip65
Neuling
#1 erstellt: 31. Mai 2006, 14:40
Hallo,

suche seit einiger Zeit einen digitalen Twinreciever ohne Festplatte.

Bisher habe ich immer nur Modelle mit Festplatte gefunden.
Gibt es irgendeinen Anbieter am Markt der so etwas ohne Festplatte anbietet ??
Don_Peppie
Stammgast
#2 erstellt: 31. Mai 2006, 15:38
Hallo,

Da wären Radix DSR 9000 Twin, Radix DSR 9000 Twin CI und Triax DVB-S1

MFG
Steffen2310
Neuling
#3 erstellt: 31. Mai 2006, 15:50
Hi,

du suchst zwar einen ohne Fetsplatte, trotzdem empfehle ich dir den Digicorder S2 von Technisat (mit Twin Tuner). Die Technisat Receiver sind meiner Meinung nach die Besten.
Außerdem "made in Germany"!!!

Wollte ursprünglich auch einen ohne Fetsplatte, habe mich aber dann für einen mit entschieden und es hat sich absolut gelohnt.
gossip65
Neuling
#4 erstellt: 31. Mai 2006, 16:23
Danke für eure Hilfe !
joeben
Inventar
#5 erstellt: 01. Jun 2006, 15:04
Hallo,

Don_Peppie hat ja schon alle verfügbaren Geräte aufgezählt, aber wenn Du nicht wirklich unbedingt ein Gerät ohne Platte brauchst, dann würde ich auch zu einem PVR raten.

Unterschied:
Geräte mit Platte können nur ein Bild ausgeben auf den Scart Ausgängen, also ein angschlossener VCR kann nur das aufnhemen was auch der TV sieht.
Dafür ist aber die Bedienung mit einer Festplatte im Receiver viel komfortabler.

Gruß Jörg
gossip65
Neuling
#6 erstellt: 01. Jun 2006, 17:25
OK. habe mal nach Geräten mit Festplatte geschaut.

Sehr gut gefielen mir bisher der Technisat Digicorder S2 und der Kathrein UFS 821. Gibt es da evtl. Erfahrungsberichte zu den Modellen ?

Ciao
Don_Peppie
Stammgast
#7 erstellt: 01. Jun 2006, 18:18
Hallo


Kaufe dir denTechnisat !!!Ist meine Empfehlung!

Sehr gut in der Ausstattung, schnelle Umschaltzeiten und ein cooles EPG

MFG
Cheers
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Jun 2006, 20:56
Ich suche ebenfalls einen Twin Receiver ohne Festplatte. Da schon ein guter DVD-/Festplattenrecorder vorhanden ist, benötige ich nicht auch noch einen Receiver mit HDD. Die Mehrkosten von ca. 100 Euro kann ich mir somit sparen.

Gibt es da wirklich nur die oben schon aufgezählen Modelle oder gibt's von anderen Firmen auch noch gute?
Es müssen keine besonderen Extras am Gerät sein. Was der Receiver eigentlich nur können soll, ist, dass man über ihn z.B. VOX gucken kann, während man gleichzeitig mit dem angeschlossenen Festplattenrecorder oder einem VCR etwas von "Super RTL" aufnimmt. Eine gute Bildqualität soll er natürlich auch abliefern.

Und noch eine Frage zum Anschluss.
In einer eBay-Anzeige heißt es: "Denken Sie daran, dass ein Twin Receiver auch zwei Anschlusskabel benötigt!"
Reicht da also ein einzelnes, von der Sat-Schüssel zum Receiver gelegtes Kabel nicht aus??? Müssen zwei Kabel gelegt werden?
Oder reicht ein einzelnes erst mal aus, dass dann aber direkt vorm Eingang in den Receiver noch mal "gesplittet" und mit zwei Steckern versehen werden muss, die man dann beide am Receiver eingestecken muss?

Wäre klasse, wenn mir das mal jemand erklären könnte.
Don_Peppie
Stammgast
#9 erstellt: 02. Jun 2006, 21:02
Hallo Cheers

Reicht da also ein einzelnes, von der Sat-Schüssel zum Receiver gelegtes Kabel nicht aus??? Müssen zwei Kabel gelegt werden?
Oder reicht ein einzelnes erst mal aus, dass dann aber direkt vorm Eingang in den Receiver noch mal "gesplittet" und mit zwei Steckern versehen werden muss, die man dann beide am Receiver eingestecken muss?

Wäre klasse, wenn mir das mal jemand erklären könnte


Du benötigst ein Twin LNB oder zwei Kabel vom Multischalter!

Der Twin braucht also 2 SAT - Eingänge!!!

MFG
joeben
Inventar
#10 erstellt: 02. Jun 2006, 21:04

Cheers schrieb:
Gibt es da wirklich nur die oben schon aufgezählen Modelle oder gibt's von anderen Firmen auch noch gute?

Nein, auf diesem Gebiet will irgendwie kein Hersteller was entwickeln, man muß auch ehrlich sagen das ein PVR viel komfortabler ist.

Bei nur einem Kabel ist dein Receiver immer auf eine Ebene beschränkt, wobei fast alle Sender auf der selben Ebene liegen, lediglich die Pro7 Gruppe macht hier die Ausnahme.

Gruß Jörg
Cheers
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 02. Jun 2006, 21:20
Einer mit PVR (Personal Video Recorder) ist ein Receiver mit Festplatte, verstehe ich das so richtig?

Bei uns wird demnächst alles etwas umgebaut und dann wird das Twin LNB gegen ein Quattro LNB ausgetauscht und zu den momentan zwei Kabeln sollte eigentlich nur ein weiteres gelegt werden. Jetzt müssen dann wohl zwei neue gelegt werden, denn angeschlossen werden sollen dann ein Twin Receiver (braucht also 2 Kabel) und zwei Receiver mit nur je einem Tuner (jeweils dann 1 Kabel). Somit werden vom Quattro LNB also auch alle vier Anschlüsse benötigt werden.

Gibt es eigentlich auch Twin Receiver mit HDMI-Anschluss?
Sollte man sich eventuell lieber schon gleich so einen zulegen?


[Beitrag von Cheers am 03. Jun 2006, 00:12 bearbeitet]
joeben
Inventar
#12 erstellt: 02. Jun 2006, 23:41
Hallo,

Twin Receiver mit HDMI (HDTV) werden mit Sicherheit als nächstes kommen, die meisten schreien ja förmlich danach, doch man darf wohl gespannt sein ob die Firmen auch nur halbwegs irgendwelche Termine einhalten können oder wie fehlerfrei die Software läuft.

Ich persönlich denke das bis zu einem guten Twin mit HDMI noch fast 2 Jahre vergehen werden.

Gruß Jörg
Don_Peppie
Stammgast
#13 erstellt: 03. Jun 2006, 08:51
Moins


Ich persönlich denke das bis zu einem guten Twin mit HDMI noch fast 2 Jahre vergehen werden.


Denke ich auch!

MFG
Cheers
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 03. Jun 2006, 23:51
Hi, bin jetzt am überlegen, ob ich nicht doch alles etwas anders mache.
Jetzt plane ich mal dieses:
In drei Zimmer sollen Receiver rein. In eins davon ein Twin-Receiver ohne Festplatte, an den kommen dann der VCR und der DVD-/Festplattenrecorder.
Ins nächste Zimmer kommt ein ganz normaler Single-Receiver, um einfach nur ein einzelnes Programm gucken zu können.
Ins letzte Zimmer könnte nun doch ein Twin-Receiver mit Festplatte. So ziemlich in der Nähe davon steht der PC und an dem bearbeite ich manchmal einige der Aufnahmen vom Festplattenrecorder, der momentan auch noch in diesem Zimmer steht und an einem Single-Receiver hängt. Mit dem Festplattenrecorder hatte ich bisher immer die Aufnahmen zum Übertragen in den PC erst auf eine DVD-RW gebrannt und diese dann am PC eingelesen.
Bei einem Receiver mit Festplatte könnte ich diesen ja per Kabel (USB?) mit dem PC verbinden und so die Aufnahmen ohne Qualitätsverlust auf die Festplatte vom PC kopieren.
Ist das soweit richtig?

Wenn alles so eingerichtet würde, wie nun beschrieben, dann wären jetzt nicht mehr 4 Sat-Kabel nötig, sondern 5.
LNB's gibt es aber höchstens nur als Quatro-Ausführung, wenn ich mich nicht irre.
Da würde ich wohl noch einen Multischalter benötigen?

Wie macht man das nun am besten?
Reicht ein Twin LNB plus einem Multischalter oder sollte lieber ein Quatro LNB plus Multischalter genommen werden?

Seit drei Tagen überlege ich nun schon, wie ich das alles am besten machen soll. So langsam raucht mir da der Kopf...

Viele Grüße,
Cheers
joeben
Inventar
#15 erstellt: 04. Jun 2006, 00:17
Hallo,

deine erste Annahme ist richtig, nur über USB bekommst Du alles verlustfrei zum PC, inkl. DD5.1.

Um alles zu verkabeln bräuchtest Du ein Quattro LNB und einen 5/6 oder 5/8 Multischalter.
Es gibt übrigens auch Octo LNBs, aber ich würde auf jeden Fall einen Multischalter vorziehen.

Gruß Jörg
Cheers
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 06. Jun 2006, 17:51
Okay, ich glaube, ich habe mich jetzt entgültig entschieden, was für neue Geräte benötigt werden.
Die sind dann aber nicht für mich allein, sondern sozusagen noch für zwei weitere Haushalte hier im Haus.

Neu brauchen wir zwei "normale" DVD-S Single-Receiver und zwei DVD-S Twin-Receiver mit Festplatte, einen davon Premiere tauglich.
Zu verschiedenen Sachen davon habe ich noch Fragen, für die werde ich aber mal zwei neue Themen eröffnen, da sie hier nicht mehr ganz reinpassen.

Viele Grüße,
Cheers
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digitale Twinreceiver ohne Festplatte
Radiohoerer am 25.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2005  –  3 Beiträge
Twin-Sat-Receiver ohne Festplatte?
Duckshark am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  11 Beiträge
Festplatte
Gerry_42 am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  2 Beiträge
Empfehlung Sat Receiver mit u. ohne Festplatte
asnetbeat am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  2 Beiträge
Suche Receiver mit Festplatte
emjay28 am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  9 Beiträge
Aldi Receiver mit Festplatte
am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.09.2005  –  7 Beiträge
Sat-Receiver mit Festplatte
pumpkin_no1 am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 12.05.2005  –  4 Beiträge
Technisat Digicorder S2 Festplatte defekt?
alster am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  2 Beiträge
Twin-Receiver mit Festplatte
Atlanta am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 04.09.2005  –  2 Beiträge
Suche einen guten Digital Receiver Mit oder Ohne Festplatte
yogi1983 am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.916

Hersteller in diesem Thread Widget schließen