WM mit Beamer und TV-Karte

+A -A
Autor
Beitrag
Vorph
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jun 2006, 07:19
Hallo

Da es nur noch 7 Tage bis zur WM sind, brauch ich nun dringend Euren Rat (ich mach wie immer alles auf den letzten Drücker). Ich hatte mir fest vorgenommen die WM über meinen Beamer und mittels TV-Karte im Computer anzuschauen. Ich habe jetzt auch schon eine Karte ausprobiert, find aber das Bild (Kabel analog) sehr mieserabel. Und gerade beim Fußball sieht man sehr schnell, wenn das Bild nicht so gut ist.
Jetzt meine Fragen:
1)Gibt es eine Karte die für meinen Zweck besonders gut geeignet ist ?
2)Wird die Bildqualität besser, wenn ich versuche die Verbindung über DVI/HDMI herszustellen ? (was bisher leider noch nicht funktioniert hatt)

Bitte helft mir schnell...
crazyw78
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Jun 2006, 15:27
Hi,

Wenn das Kabelsignal schon schlecht ist, dann kann man per anderer TV-Karte oder Digitaler Verbindung zum Beamer auch nichts machen.

Überprüf erst mal deinen Kabelanschluß....

MfG

crazy
Vorph
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Jun 2006, 21:50
...also heisst das, das die Tv-Karten alle in etwa die gleiche Bildqualität wiedergeben. Ich kenn mich da leider nicht so aus...
crazyw78
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Jun 2006, 11:13
Hi,

Da gibt es mit Sicherheit große Unterschiede, ich kenn mich im PC-Bereich nicht so aus.

Du solltest aber zuerst mal sicher stellen, das das Signal in Ordnung ist, z.B. indem du einen großen Fernseher(mind 72er) direkt an den Anschluss klemmst.
Dann solltest du das Bild genau betrachten, wenn da jetzt schon grobe Fehler drin sind, werden die durch den Beamer nochmal deutlicher dargestellt. Du solltest natürlich die bestmögliche Verbindung zwischen PC und Beamer herstellen, auf gar keinen Fall ne normale Standard Chinch Strippe für das Viedeo Signal benutzen, was hat deine Karte denn für Ausgänge?


MfG

crazy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV-Karte
][O_o][ am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  4 Beiträge
Welche PC TV-Karte mit Sanyo Z1?
Misterium am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 13.06.2004  –  3 Beiträge
Empfangsprobleme TV-Karte
Christian9876 am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  9 Beiträge
TV Karte im PC?
Platium am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  4 Beiträge
Signalverstärker für TV-Karte
KitH am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  4 Beiträge
tv-karte / frage: welche?
ig am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 07.05.2005  –  8 Beiträge
TV karte. kein ton
schandi am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  2 Beiträge
Dringender WM-Notfall
lebowski am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  4 Beiträge
welche tv karte?
lunic am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  6 Beiträge
Bessere Bildqualität bei der WM über Premiere?
oel2 am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.951

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen