3 LNBs 2 Receiver, was ist nötig?

+A -A
Autor
Beitrag
LukeDogg
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Jun 2006, 11:07
Hallo Leute,

habe folgendes Problem, ich habe im Moment eine Wisi Orbit 80 cm Schüssel mit 2 Single-LNBs (Astra 19 Grad und Hotbird) die Per DISEQ-Schalter an einen Receiver (Dreambox) gehen.

Würde nun gerne ein bischen aufrüsten, zum einem möchte ich gerne Astra 23 Grad empfangen und desweiteren habe ich jetzt zusätzlich einen HDTV-Receiver.

Möchte also 3 Satelliten mit 2 Receivern empfangen.

Wie kann ich das am besten und kostengünstigsten realisieren?

Könntet ihr mir bitte auch zusätzlich den Unterschied zwischen einem normalen LNB und einem mit integrierten Switch erklären?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Don_Peppie
Stammgast
#2 erstellt: 02. Jun 2006, 11:55
Hallo

Könntet ihr mir bitte auch zusätzlich den Unterschied zwischen einem normalen LNB und einem mit integrierten Switch erklären?

Bei einem LNB Switch ist der Multischalter integriert!
Wäre also für dich Tabu wenn du mehrere Satelliten empfangen möchtest !

Habe dir mal ein Link reingepackt das müßte deine Frage beantworten!

http://www.bfm-satshop.de/pd-374662361.htm
LukeDogg
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Jun 2006, 12:03
Danke! Das sieht ja schonmal gut aus. Damit würde ich mir ja dann diese Schiene sparen.

Nur zur weiteren Aufklärung:

- Universal Quad LNB (0,6dB) für ASTRA 19 + 23 Grad
- Ich bräuchte dann nur noch einen zusätzlichen Twin-LNB

Was für DISEQ-Schalter muss ich da verwenden?
GIbts es diesen "Kombi-LNB" auch mit niedrigerem Rauschmass?

Vielen Dank für die Hilfe!
Don_Peppie
Stammgast
#4 erstellt: 02. Jun 2006, 12:16
Hallo


Du kannst das Twin-LNB nicht über ein Multischalter laufen lassen!

Multischalter schalten zwischen V un H um Beim Twin läuft das über " dem Receiver" ! Entweder du gehst direkt auf einen Twin Receiver oder du realisierst das über den Multischalter brauchst dann aber ein anderes LNB!!

MFG
LukeDogg
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 02. Jun 2006, 12:24
Hallo Don_Peppie,

sei mir nicht sauer. Aber jetzt verstehe ich glaub nix mehr

Also ich nehme diesen Quad LNB für Astra 19 und Astra 23 Grad.

War für einen LNB brauche ich für Hotbird?

Wie kriege ich jetzt diese 3 "Ausgänge" an meine 2 Receiver?

Sorry dass ich so dumm frage, aber in der Materie bin ich nicht wirklich drin.
Don_Peppie
Stammgast
#6 erstellt: 02. Jun 2006, 12:56
Hallo

Ich wollte dich nicht verwirren !

Du müßtest eine Multifeed Anlage montieren !

Hier hast du noch ein Link !

Ich versuch dir mal was raus zu suchen


MFG
Don_Peppie
Stammgast
#7 erstellt: 02. Jun 2006, 13:34
Hallo

Schreib mir mal wieviel Teilnehmer du haben möchtest!

MFG
LukeDogg
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 02. Jun 2006, 13:42
2 Teilnehmer, also 2 Receiver die auf alle Satelliten unabhängig voneinander Zugriff haben sollen.
Don_Peppie
Stammgast
#9 erstellt: 02. Jun 2006, 15:24
Hallo

Du kaufst dir eine Multifeedhalterung für 3 Satelliten und schraubst dort 3 LNB drauf und gehst damit zum Multischalter, der speist dann 2 Receiver! Problem ist ich habe jetzt schon 2 Stunden im Internet gesucht und keine Halterung für deine passenden Satelliten gefunden! Muß es aber geben weil ich hab das schon mal gelesen! Mal schauen ich mach mich mal weiter schlau und melde mich nochmal!!!

MFG


[Beitrag von Don_Peppie am 02. Jun 2006, 15:25 bearbeitet]
LukeDogg
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 02. Jun 2006, 15:34
Vielen Dank das du dir so Mühe machst!!
Don_Peppie
Stammgast
#11 erstellt: 02. Jun 2006, 20:45
Hallo

Habe mich mal mit der Firma Astro über dein Problem unterhalten und er hat mir gesagt Zitat: Er kommt gerade von der Anga - Tagung und da wurde darüber gesprochen und die Firma Astro bietet das im Moment noch nicht für den privaten Gebrauch an. Grund hier für ist, daß die Satelliten zu weit auseinander liegen. Also funktioniert eine Multifeedlösung nur wenn der Spiegel einen Durchmesser größer 1 m hat! Jetzt müßtest du leider 2 Spiegel montieren einen für Astra 19 Grad und Astra 23, 5 Grad und den zweiten für Hotbird!
Nun ist die Frage warum alle drei Satelliten!
Sorry das ich vorher da etwas verwechselt habe! Diesbezüglich konnte ich auch nichts im Internet finden!

Sorry MFG


[Beitrag von Don_Peppie am 02. Jun 2006, 20:47 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
1 Schüssel - 2 LNBs - 3 Receiver?
GuRu_Gaming am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  4 Beiträge
Twin Receiver Twin LNB nötig?
Klaus53123 am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  11 Beiträge
Twin Receiver und 2 LNBs
mystica am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  5 Beiträge
Anschlussprobleme zwischen lnbs und receiver
scarface15 am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  3 Beiträge
Satanlage erweitern auf 3 LNBs
mboenin am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  2 Beiträge
2 LNBs schielende Montage
omg1010 am 11.10.2013  –  Letzte Antwort am 12.10.2013  –  4 Beiträge
Quad LNB - Abschlußwiederstand wirklich nötig?
Riker72 am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 11.10.2006  –  3 Beiträge
Neue Satanlage mit 2 LNBs
oliver1815 am 05.08.2013  –  Letzte Antwort am 10.08.2013  –  16 Beiträge
welche bauteile brauche ich für 3 lnbs
mzek38 am 20.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  2 Beiträge
Eine Schüssel --> 3 LNBs --> Die beste Konfiguration?
z_alex am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen