Kein Empfang - Fehlerhaftes LNB?

+A -A
Autor
Beitrag
Technikfan2
Neuling
#1 erstellt: 04. Jun 2006, 08:56
Hallo,

folgendes Problem liegt vor:

Bei mir im Haus besitze ich eine Astra Sat Anlage mit einem 5 Jahre alten Twin LNB mit einem Multiswitch 3/4.

Seit geraumer Zeit habe ich folgendes Problem, dass sobald ich einen zweiten Receiver zum ersten zeitgleich anmache um dort fernzusehen, dass Signal beim ersten Receiver verschwindet und nur noch der zuletzt gestartet Receiver mit einem Signal versorgt wird.

Ich vermutete, dass das Multiswich, welches 10 Jahre alt war, ausgetauscht werden muß, was ich gestern getan habe. Dennoch besteht das Problem weiterhin.

Nun die Frage: Kann es sein, dass das LNB seit einiger Zeit einen Defekt hat?

Ziel soll sein, dass vier Fernseher, am besten Zeitgleich, mit signalen versorgt werden und verschiedene Programme geschaut werden können. Dabei soll aber die Verkabelung weiterhin genutzt werden. Zwei Kabel vom LNB bis ins Haus, wo dann über einen Multiswitch der Rest verteilt werden soll.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Holzmichl
Stammgast
#2 erstellt: 04. Jun 2006, 10:25

Technikfan2 schrieb:
Hallo,

folgendes Problem liegt vor:

Bei mir im Haus besitze ich eine Astra Sat Anlage mit einem 5 Jahre alten Twin LNB mit einem Multiswitch 3/4.

Seit geraumer Zeit habe ich folgendes Problem, dass sobald ich einen zweiten Receiver zum ersten zeitgleich anmache um dort fernzusehen, dass Signal beim ersten Receiver verschwindet und nur noch der zuletzt gestartet Receiver mit einem Signal versorgt wird.

Ich vermutete, dass das Multiswich, welches 10 Jahre alt war, ausgetauscht werden muß, was ich gestern getan habe. Dennoch besteht das Problem weiterhin.

Nun die Frage: Kann es sein, dass das LNB seit einiger Zeit einen Defekt hat?

Ziel soll sein, dass vier Fernseher, am besten Zeitgleich, mit signalen versorgt werden und verschiedene Programme geschaut werden können. Dabei soll aber die Verkabelung weiterhin genutzt werden. Zwei Kabel vom LNB bis ins Haus, wo dann über einen Multiswitch der Rest verteilt werden soll.

Vielen Dank für Eure Hilfe.


Gehen denn,wenn nur ein Receiver eingeschaltet ist, beide Polarisationsebenen also horizontal und vertikal ?

mfg
Technikfan2
Neuling
#3 erstellt: 04. Jun 2006, 10:53
Ja dieses funktioniert einwandfrei. Alle Programme sind in einer sehr guten Qaulität erreichbar.
Don_Peppie
Stammgast
#4 erstellt: 04. Jun 2006, 10:57
Hallo

Schließe mal die Receiver einzeln an und probier mal!

Vielleicht funzt ja ein Receiver nicht mehr richtig!

Receiver auch von den 220 V trennen!!!

MFG
Technikfan2
Neuling
#5 erstellt: 04. Jun 2006, 11:27
Die Receiver funktionieren auch einzeln einwandfrei.
Don_Peppie
Stammgast
#6 erstellt: 04. Jun 2006, 19:48
Hallo


Die Receiver funktionieren auch einzeln einwandfrei.

Mit dem Multischalter oder ohne ! Hast du den Receiver auch länger dran gelassen?

Du müßtest das ganze Schritt für Schritt mache ---> wenn du den Multischalter gewechselt hast wechsle das LNB!

MFG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LNB ausgetauscht ,kein Empfang
rudisilves am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  2 Beiträge
LNB Defekt? Kein Empfang!
Hot_Hatch am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  9 Beiträge
Sat-Empfang kein Empfang
Data_life am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  21 Beiträge
Kein Empfang mit Digital LNB
HONK am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  3 Beiträge
Kein Empfang nach LNB Wechsel
davedavedave am 04.08.2012  –  Letzte Antwort am 04.08.2012  –  3 Beiträge
Kein Empfang auf zweiter LNB
Dennis8810 am 10.04.2016  –  Letzte Antwort am 11.04.2016  –  5 Beiträge
Monoblock LNB - kein Astra empfang
Baretta am 20.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  3 Beiträge
Probleme LNB - TV Empfang
mumie71 am 20.04.2021  –  Letzte Antwort am 20.04.2021  –  2 Beiträge
Kein Empfang
Stiftsknappe am 09.06.2011  –  Letzte Antwort am 10.06.2011  –  6 Beiträge
Kein Empfang
mgzr160ch am 25.06.2014  –  Letzte Antwort am 26.06.2014  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.745

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen